Richtiger Anlasser?


Name Nachricht
CheCC


R4-Novize
25 Beiträge

Richtiger Anlasser?, 16.04.2015 21:05


Hallo zusammen, 

mein R4 F4 Bj 81 braucht leider doch jetzt einen neuen Anlasser. 

Welcher der Anlasser beim Franzosen wäre das - er hat mehrer zur Auswahl und ich will nicht zig mal zurück schicken... Typ 2109, R4 F4, 782ccm

1) http://www.franzose.de/de/Renault/R4/Anlasser/ANR82132/

2) http://www.franzose.de/de/Renault/R4/Anlasser/ANR82131/

3) http://www.franzose.de/de/Renault/R4/Anlasser/ANR82133/

Irgendwie ist mein Typ da gar nicht aufgeführt ... meine Frage nun (ich hab noch nichts gemessen am alten) ob der vom 2106 wohl passen würde? Dann wäre es der aus dem 2ten Link. 

Vielleicht einer der Erfahrung hat - oder besser - evtl. noch einen "rumliegen" hat (funktionsfähig). Denn die Kohlen sind es nicht das hab ich schon geprüft ... 

Ansonsten hätte ich den hier noch gefunden - der scheint wohl eher zu passen  oder was meint ihr? 

http://www.4lparts.com/demarrage-carburation-charge/232-demarreur-12v-modele-3.html

meiner ist schließlich ein frz. Modell

Danke 

Gruß
Christian




Geändert von CheCC am 16.Apr.2015 21:18
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Richtiger Anlasser?, 17.04.2015 07:30


Hallo Christian!

Du scheinst ja richtig Knete zu haben! Beim Franzosen kann man richtig Geld lassen...

Schau mal hier nach! Ist günstiger und dürfte der Richtige sein. Dein eingebauter Anlasser dürfte nur zwei Befestigungslöcher haben, oder?

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
CheCC


R4-Novize
25 Beiträge

RE: Richtiger Anlasser?, 17.04.2015 10:24


Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

Werde ich gleich mit meinem Mechaniker mal besprechen ;) denn über Renault haben wir auch schon angefragt und Lieferzeit ab 8 Wochen :(


Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

RE: Richtiger Anlasser?, 17.04.2015 14:50


Starter kann man ja reparieren, oder ist er so kaputt?????

Grüße Amigo


CheCC


R4-Novize
25 Beiträge

RE: Richtiger Anlasser?, 20.04.2015 09:16


Der Anlasser ist leider voll hinüber. Kolen fest etc. Austausch der Kohlen hat nix gebracht.

Hab jetzt dank   einen neuen der - hoffentlich heute geliefert wird.