| Name |
Nachricht |
derbertl

R4-Novize 41 Beiträge
|
Tacho aus R5, 22.05.2015 11:02
|
Hallo Gemeinde, ich finde den Tacho im Ebay-Link recht hübsch ... weiß jemand, ob der rein von den Dimensionen her in das späte R4-Armaturenbrett passt? http://www.ebay.de/itm/schoner-Tacho-160-Kombiinstrument-Temperaturanzeige-Tankanzeige-Renault-R5-TS-/111675801267?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1a00657eb3 |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Tacho aus R5, 22.05.2015 12:43
|
Hallo Bert, erstens: ich weiß es nicht genau. Bin aber an dem Thema schon ein Welchen dran. Ich schätze, dieser Tacho ist etwas schmaler als unser später R4-Tacho. Wichtiger sind aber: Stimmt die Tacho-Übersetzung und passen die elektrischen Kontakte, sowohl in der Steckerbelegung (die könnte man leicht passend machen) als auch in der internen Verschaltung im Tacho. Da bin ich mir sehr unsicher. Da hat Renault fröhlich hin und her geswitcht von Modell zu Modell. . Falls es Dir um die Temperaturanzeige geht: Das eigentliche Instrument aus diesem Tacho passt nicht richtig. R5 TS 1.Serie zweiter Tacho passt richtig, ist aber super rar. Hat Amigo vor ein paar Jahren schon mal hier dokumentiert. Viele Grüsse, thomas |
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: Tacho aus R5, 22.05.2015 14:47
|
Grösse passt. Elektrische Anschlüße zum Teil nicht und Übersetzung auch nicht (zeigt etwa 60% zu schnell an)... |
|
derbertl

R4-Novize 41 Beiträge
|
RE: Tacho aus R5, 23.05.2015 18:21
|
Danke! Dann ist es wohl doch aufwändiger als gedacht. Gruß, Robert |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Tacho aus R5, 26.05.2015 09:22
|
Das Instrument ist nicht aus einem R 5 TS. Der TS hatte einen Drehzahlmesser. Ich hatte diese Armaturen im R 5 TL. Und im Rodeo 6 waren sie auch drin. |
|