und *zack* war der Schlüssel weg


Name Nachricht
Gottesanbeterin


R4-Novize
2 Beiträge

und *zack* war der Schlüssel weg, 13.07.2015 21:15


^^ huhu,

Ganz doofe geschichte ;) vor 2 wochen war ich mit dem R4 unterwegs und die Battarie war leider schwach.... musste erstmal ADAC rufen und war dann wieder schnell auf der Straße unterwegs...

Naja im ganzen Stress bin ich dann heim zu meiner Mutter ( dort steht er momentan noch da ich München noch keinen günstigen Stellplatz gefunden habe) und vor lauter Batterie etc. hab ich wohl 

meinen Schlüssel irgendwo hin gelegt.... Habe das auto noch nicht so lange und hab nur 1 Schlüssel und 1 Tankdeckelschlüssel bekommen.

Wollte das jetzt eigentlich in meinem urlaub nächste Woche nachmachen lassen *seufz* Aber wie es so ist meint es das Schicksal nicht gut mit mir !

Tja am Sa. wollte ich auf eine Hochzeit und der Schlüssel ist nicht aufzufinden! Und ich weiß garnicht wo er ist... -.- vor lauter stress kann ich nichts mehr nachvollziehen!

Er steht super angesperrt in der Garage (von von Garage ins Haus ist er nicht, im Haus meiner Mutter auch nicht (küche/Diele/Flur wo ich damals war) genauso wenig in meiner Handtasche

oder in meiner Wohnung.... und ich hab panik das er nicht mehr auftauchen könnte!

Wie gehe ich jetzt am besten vor ! Könnte gerade heulen, Wollte Sa. mit dem R4 schon auf eine Hochzeit fahren und musste  dann kurzfristig umplanen!

HILFE! und DANKE ;) 


DKWWOLF



R4-Fahrer
77 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 13.07.2015 22:57


Hallo Gottesanbeterin,

lass Dich nicht verrückt machen.

Versuch den Ablauf Deiner Ankunft nach zu vollziehen.

Hast Du Deiner Mutter irgend etwas mitgebracht, vielleicht in den Keller gestellt?

Mein Schlüssel hat mal im Bierkasten zwischen den Flaschen gelegen, da sucht kein Mensch!

Ich wünsch Dir viel Glück!


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 14.07.2015 07:20


Wenn Du schon Gottesanbeterin heißt, da könntest Du entweder ein Insekt oder katholisch sein - ich schmeiß mich weg! Bitte nicht böse sein, aber solch eine Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen. Du bist noch ziemlich neu und ich verschone niemanden, kann aber auch einstecken, wenn mir mal einer einen Scherz hinterher wirft.

Frag doch mal - für den Fall, dass Du katholisch bist - den Schutzpatron Antonius, auch "Schlampertoni" genannt. Er hilft beim Auffinden verlorender Gegenstände. Kann man sogar bei Wiki nachlesen...

Obs stimmt? Du wirst berichten...

Viele liebe Grüße

Ansgar


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 14.07.2015 11:20


Ganz blöde Frage: Im Zündschloss steckt er nicht? Ist mir mal passiert, alle Türen abgeschlossen, und der Motor lief.

Viele Grüße
Wolfgang


Lorraine57


R4-Novize

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 14.07.2015 16:08


Scheint eine R4 Krankheit zu sein, suche meinen schon seit 6 Monaten.

Habe vorsichtshalber 3 Nachmachen lassen.

einfach mal anrufen

http://www.keyprof.com/de.index.php

Gruss




Geändert von Lorraine57 am 14.Jul.2015 16:12
Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 15.07.2015 10:37


Moin!

ich hab meinen R4 mit einem Schlüssel bekommen - habe auf der Bremen Motor Classic gleich 4 nachmachen lassen, hat 20 € gekostet.

War auch gut so, ich hatte kurz danach meinen alltäglichen R4-Schlüssel auch verlegt - er war im Alltagsauto aus meiner Hosentasche herausgefallen und lag under dem Fahrersitz (4 Wochen lang). War aber nicht schlimm, ich hatte ja Reserveschlüssel.

Gruß Walter


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 15.07.2015 12:52


Wir haben seinerzeit, wenn ein Türschloß vom R4 kaputt war (kam öfter vor), eher die ganze Tür getauscht (gabs damals noch reichlich aufm Schrott), und so hatten sich, auch von den div. in unserer Familie verschrotteten, R4 einige Schlüssel angesammelt. Wenn mal einer verlorenging oder abbrach - einer von den gesammelten Schlüsseln paßte immer. Bei Autoschlüsseln gibt es nicht so viele Variationen wie bei Türschlössern (irgendwo hab ich mal gelesen, daß es bei meinem markenfremden Oldie einige tausend unterschiiedliche Schlüssel gibt). 

Wäre vielleicht ne Idee, dem Bedürftigen eventuell herumliegende alte Schlüssel zu spenden, bis einer paßt. Ich hab leider keine mehr. 


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 15.07.2015 12:52


Liebe Gottesanbeterin,

(ich hoffe ja, Du tust das wirklich) beim Suchen Deines Schlüssels kann Dir das Forum nur sehr begrenzt helfen, wie Du an den Einträgen liest. Aber für Ersatz Deiner Schließanlage (Türen und Zündschloß) oder zumindest Türschloß läßt sich schon sorgen. Das Wechseln ist mäßiger Aufwand. Dann kannst Du jedenfalls zur nächsten Hochzeit. Bei Bedarf: Melde Dich!

Viele Grüße, thomas


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: und *zack* war der Schlüssel weg, 15.07.2015 20:50


Beten zum heiligen Antonius von Padua lieber Ansgar,

welch frommer Wunsch, da fällt mir doch glatt wieder Louis de Funes in "Die Abenteuer des Rabbi Jakob" - einem filmischen Leckerbissen von 1973 - ein:

"Heiliger Antonius von Padua bitte schick mir einen Abschleppwagen, damit mein Boot repariert wird und mein Wagen und ich einen anderen Chauffeur finde..."

 www.youtube.com/watch?v=jyoO894_Qes

Und Dir, liebe Gottesanbeterin, wünsche ich viel und baldigen Erfolg bei der Suche!

Alles Liebe,

Hans




Geändert von R4-Hans am 15.Jul.2015 20:54