Pertinax-Platte undicht


Name Nachricht
der Rhoener


R4-Novize
8 Beiträge

Pertinax-Platte undicht, 22.07.2015 09:17


Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe aber auch gleich eine Frage.

Ich bekomme die untere Schraube der Pertinax-Platte, unter der Benzinpumpe, einfach nicht dicht.

Habe die alte Platte ausgetauscht, da die aus Holzpressstoff und undicht war und Habe nun schon eine neue Platte, mit neuen Dichtungen,

U-Scheiben und Federringen eingebaut.

Die Dichtungen habe ich nach nichtgelingen bereits nochmal gewechselt.

Jedoch bekomme ich die untere der drei Schrauben einfach nicht dicht.

Hat hier jemand einen Rat?

Danke.


Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

RE: Pertinax-Platte undicht, 22.07.2015 10:47


Schon mal mit Dichtungsmasse probiert, habe bei meinem R4 alle Dichtungen außer der Krümmerdichtung mit Dirko Dichtmasse versehen immer beidseitig, da ist alles super dicht. Und wenn die Schraube selber nicht dicht ist habe ich sie mit Teflonband umwickelt und noch ein wenig Dichtmasse drauf, hält alles super.

Wäre auch gut die Flächen vorher fettfrei machen, hab das mit Nitroverdünnung gemacht, kleiner Lappen um den Finger  und bisserl Nitro drauf und ab wischen.

Grüße Amigo




Geändert von Amigo5362 am 22.Jul.2015 10:50
Lorraine57


R4-Novize

RE: Pertinax-Platte undicht, 22.07.2015 14:36


Salut,

mal ein Hinweis über

Nitroverdünnung

Enthält Lösungsmittelnaphtha (Erdöl),

Isopropanol zur Entfettung und Endreinigung ist besser und

ab 5 Liter am Preisgünstigsten, sogar Portofrei ab ca. 22 Euro in der Bucht.

Oder hier z.B.

https://hoefer-shop.de/technische-chemikalien/isopropanol/1-liter/476/6-x-1-l-isopropanol-99-9

(nicht verwand oder beteiligt an der Firma)

Beachten sollte man aber, auftragen und sofort mit einem anderen Tuch, Stoff oder Papier, abwischen.

Auch zu bekommen bei Firmen die Autobeschriftungen machen  oder in der Apotheke, Preise ?

Gruß

Siegfried