Karosserie mit Faltdach


Name Nachricht
gs455


R4-Novize
8 Beiträge

Karosserie mit Faltdach, 01.08.2015 16:27


Hallo zusammen,

ich habe einen R4 GTL 1982 mit Faltdach gekauft. Nun restauriere ich das Auto. Der Wagen fährt, hat aber relativ viel Rost. Ich habe nun einen neuen Plattformrahmen beschafft. Die Blecharbeiten an der Karosserie übersteigen meine handwerklichen Fähigkeiten. Deshalb möchte ich die Karosserie mit Faltdach gegen eine rostfreie, bzw. sehr rostarme Karosserie ohne Faltdach tauschen. Meine Karosserie mit Faltdach hat relativ viel Rost an den üblichen Stellen, sie wurde auch schon wenig fachmännisch rapariert. Das Verdeck muss ersetzt werden, es hat Risse. Auf Wunsch kann ich gerne meine Karosserie mit Faltdach bringen und die Tauschkarosserie abholen.

Ich schicke gerne ein paar Fotos an konkrete Interessenten.

Die Karosserie befindet sich in der Schweiz (5603 Staufen)

Grüsse, Reto


gs455


R4-Novize
8 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 12.08.2015 09:18


Hallo,

ein Update:

Ich habe eine rostarme Karosserie für meine Restauration an der Hand. Ich wäre nun bereit, meine Karosserie mit Faltdach zu verkaufen. Falls nötig könnte ich den Faltdachrahmen vorab heraustrennen.

Interessenten machen mir bitte ein Angebot.

Grüsse, Reto


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 14.08.2015 22:23


Grüezi in die Schweiz und Hallo Reto

@ Reto: Meine Karosserie mit Faltdach hat relativ viel Rost an den üblichen Stellen, sie wurde auch schon wenig fachmännisch repariert.

Nun, wie Du anhand der regen Interesse bemerkst wird die Karosserie, wie leider so viele, den Gang zum Wiederverwerter machen. 

Grüße Alois
Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 14.08.2015 23:59


Um das Faltdach wäre es aber wohl ein bisschen schade... die sind doch eigentlich recht gefragt.

Viele Grüße
Wolfgang




Geändert von Wolen am 14.Aug.2015 23:59
gs455


R4-Novize
8 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 15.08.2015 11:20


Ich wundere mich auch, dass mein Faltdach auf so wenig Interesse stösst.

Ich würde sie gerne an einen Fan abgeben.

Wie dem auch sei, ich restauriere meinen R4 weiter. Ich stelle die Karosserie bis auf weiteres beiseite.

Grüsse, Reto


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 17.08.2015 08:52


Hallo Reto,

ich habe auch lange überlegt, ob ich in meine Serie-2-R4super-Replika ein So ein Faltdach einbauen soll. Für mich käme dafür natürlich nur das damals originale in Frage, aber aus genau den Gründen wie Undichtigkeit, Windzug etc. habe ich mich, obwohl ich für so ein Ding eine Quelle hätte dann schweren Herzens dagegen entschieden. Die besagten Probleme fallen beim Twingodach natürlich alle weg, es passt auch wie maßgeschneidert in den R4 - und sieht, vor Allem in den späten Modellen sogar verdammt klass aus, aber das ist für mich eben trotzdem nicht das selbe wie das alte Faltdach...

Aber sag, Warum transplantierst Du das Dach eigentlich nicht in Deine neue Caro? Keine Angst, das ist halb so schwer, Blech ist geduldig...

Alles Liebe und viel Spaß beim Wideraufbau Deines R4,

Hans


gs455


R4-Novize
8 Beiträge

RE: Karosserie mit Faltdach, 17.08.2015 18:39


Hallo Hans,

ich habe mir überlegt, das Faltdach selber zu brauchen. Aber die Blecharbeiten und die Kosten der Sattlerarbeiten schrecken mich ab.

Grüsse, Reto