| Name |
Nachricht |
massivsnob

Schrauber 206 Beiträge
|
Dichtgummis für Gebläseschächte, 12.09.2015 14:47
|
Hallo Leute, bei der Erneuerung des Wischergestänges stellte ich fest, dass die Schaumgummidichtungen die zwischen den beiden Gebläseschächten und dem Armaturenbrett zu Staub zerfallen waren..Jetzt weiß ich auch, warum meine Frontscheibe bei kaltem Wetter nicht mehr beschlagfrei zu kriegen ist. Natürlich gibt es die Schaumgummiringe nicht mehr im Ersatz, aber das Problem dürftten ja die meisten schon gehabt haben u. vielleicht hat einer eine Idee. Möglicherweise weiß auch jemand, wie das Querschnittmaß der Dichtgummis ist, dann könnte ich zur Not noch selbstklebendes Schaumgumiband verwenden. Im Voraus besten Dank u. beste Grüße massivsnob |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 12.09.2015 15:37
|
Auf den genauen Querschnitt kommts wohl nicht an, zumindest die Schaumgummi-Fensterdichtungen lassen sich ziemlich zusammdrücken. Ich hab bei meinem markenfremden Oldtimer auch einfach Dichtstreifen normaler Abmessungen verwendet. |
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 14.09.2015 07:43
|
Hallo Winfried, Schau mal im Baumarkt im Tesaregal. Ich benutze für vieles die Produkte aus der Tesamollfamilie. Da hast du verschieden Profiformen und dicken in schwarz und weiß. gruß Thilo |
|
massivsnob

Schrauber 206 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 14.09.2015 11:54
|
Danke, hereR4 und WinfriedB, werde es jetzt mal mit selbstklebenden Schaumstoffstreifen vom Baumarkt versuchen. Gruß Peter |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 15.09.2015 21:08
|
Hi, hier siehst du wie die Dichtung bei mir aussah. Den Schaumstoff schätze ich auf ca 10mmx10mm. Kann man sich bestimmt gut aus einer Schaumstoffmatte in 10mm Stärke schneiden. Ich kann am Wochenende auch genau messen welche Maße der Schaumstoff hat.
Gruß Jan |
|
tinaf6


R4-Novize 50 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 15.09.2015 23:05
|
Hi Peter, Noch ‘n Tipp: Wenn man schon mal rankommt, ist es sinnvoll, ein feinmaschiges Metallnetz (z.B.Lichtschachtabdeckung) über das originale Gitter zu legen, letzteres läßt nämlich noch ziemlich dicke Brummer durch;-) Grüße Tina |
|
massivsnob

Schrauber 206 Beiträge
|
RE: Dichtgummis für Gebläseschächte, 15.09.2015 23:27
|
Hallo Jan, das Bild zeigt das Lüfterrad! Ist freundlich von Dir dass Du nachmessen willst, aber das ist nicht notwendig (Du müsstest dazu die Abdeckung ausbauen). Es sind noch Bruchteile der Originaldichtung da, die mir als Vorlage dienen können.Gruß Peter |
|