| Name |
Nachricht |
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 05.11.2015 11:08
|
Guten Morgen zusammen, bin soeben mal durchgegangen was ich so im Winter auf dem Zettel hab, bzw. was ich mir vornehme zu machen *g* - Vergaser neu abdichten - den Wagen von unten mit Wachs bepinseln, evtl. noch eine Ladung Fluid Film in die Hohlräume - Dichtringe Getriebe / Antriebswellen erneuern, Getriebeöl erneuern - btw... welches nimmt man da? (85er 845) Freue mich auf eure to-do-Listen :) |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 05.11.2015 17:44
|
Hallo Dennis, ich hasse den Winter, darum will ich mich mit dem Thema gar nicht beschäftigen. Castrol Hypoid 80W-90 verwende ich. Getriebeöl: Winterschlaf: Einwintern: Und ganz wichtig nach dem Winter. Auswintern: Liebe Grüße Alois
|
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 05.11.2015 19:00
|
Irgendwas mache ich falsch! Ich stelle meinen R4 in die Garage (im Keller) und Klemme nur die Batterie ab. Und das erfolgreich schon seit 20 Jahren. Ebenso verfahre ich mit meiner Dauphine, die nicht in so einer warmen Garage parkt... Hatte noch nie Probleme mit den Bremsen! Was ich noch machen werde: sauber machen, polieren und den Teppich im Fußraum wieder anbringen. MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
Geändert von RenaultFASA am 5.Nov.2015 19:14
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
Mike/H


Schrauber 146 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 05.11.2015 20:29
|
Ich freue mich schon so auf die Nacht in der die Uhr wieder umgestellt wird. Mike |
|
Helmut Edi


Edelschrauber 290 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 10.11.2015 00:00
|
Mein Einwintern beschränkt sich auf Volltanken, damit der Tank nicht anrosten kann. Dann ab in die Garage und hoffen, dass ein trockener und salzfreier Tag kommt um auch mal im Winter eine Runde zu drehen. Meistens ruht der 4er mit angeschlossener Batterie von November bis März. Nach dem Winterschlaf Choker ziehen kurz aufs Gas und er ist wieder da. Schlaf gut 4er und auch ich freue mich auf eine neue Saison! Liebe Grüße Helmut PS: Hier der Schlafplatz (eine alte Garage aus dem Jahr 1891) meines Renault 4, welcher er sich mit einem Twingo, einer Vespa und einen Escort XR3i teilt !
 |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 10.11.2015 09:48
|
puh, bei mir sieht es nicht so ordentlich aus. Aber ich mache auch nichts. Wenn ich daran denke, dann tanke ich voll, das wars. Selbst die "Luftdruck-Geschichte" spare ich mir, ich hatte noch nie Probleme. Doch, einmal war bei meinem R 16 die Kupplung verklebt und konnte nicht mehr betätigt werden. Der Raum war offenbar zu feucht und wird seitdem nur noch als Winterlager für Pflanzen genutzt. Ein Auto kommt da nicht mehr rein. Viele Grüße Ansgar |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Winterzeit - was wird am R4 gemacht?, 11.11.2015 17:08
|
Was vergessen wurde zu erwähnen, die welche eingebaut haben! Uhrzeit um 1 Stunde zurückdrehen.  Liebe Grüße Alois
|
|