| Name |
Nachricht |
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
Radio-Antenne, 18.11.2015 23:22
|
Guten Abend zusammen, habe soeben beim Franzosen bestellt (alles was im Winter getan werden muss) und hatte auch noch das Thema "Radio" im Hinterkopf. Seit nem Jahr liegt eine Original Radio-Konsole im Keller... und ein schönes altes Radio mit Drehregler auch :) Jetzt noch nen Lautsprecher bestellen und ab geht es. Zum Thema Antenne: Möchte kein Loch irgendwo reinbohren... hatte in Hamburg beim Stadtpark-Revival nen R4 ala Gendarmerie gesehen... der hatte so eine schöne "Klemm-Antenne" an der A-Säule des Beifahrers...direkt an der Regenrinne rangeklemmt...und das Kabel ging durch die Türdichtung. Habe bereits gesucht aber nichts gefunden :( Gruß Dennis |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 19:46
|
Meinste Dida?  Bildquelle: Liebe Grüße Alois
|
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 20:48
|
Jup genau - die meine ich :) Haste nen Tipp für mich? Gruss Dennis |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 22:03
|
Nein, könnte aber selbst gemacht sein. Liebe Grüße Alois
|
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 22:40
|
suche unter KFZ-Klemmantennesowas
Geändert von Lorraine57 am 19.Nov.2015 22:46 |
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 20.11.2015 10:26
|
Hmm... ich glaube da ist der Fuß zu dick... die wird ja vom Ding her an der Regenrinne angeschraubt. Oder ich muss wirklich was bauen... Der Spiegel meiner 72er V50 wird am Beinschild festgeschraubt... so in der Art könnte man etwas basteln *grübel* 
Gruß Dennis |
|
carsts

Schrauber 111 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 20.11.2015 14:35
|
Hallo Dennis, ich habe das gleiche Problem gehabt und habe dann einen Scheibenrantenne von Blaupunkt am hinteren Seitenfenster verklebt. Super Empfang. Gruss, Sven |
|
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 21.11.2015 09:05
|
Hallo Dennis, die auf dem Bild verbaute Antenne gab es mal beim Franzosen. Hatte mir eine vor 5 Jahren bestellt aber jetzt schein sie raus/aus zu sein War aber echt schön ohne bohren.... Viel Erfolg beim Suchen Gruß Gerd |
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 22.11.2015 19:45
|
Moin Gerd, danke für die Info... dann muss ich wirklich anfangen zu basteln :) Gruß Dennis |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 23.11.2015 09:54
|
Moin Jungs, noch ein Vorschlag, der als Alternative taugen kann: Ich habe mir eine Gummi-Antenne gekauft und diese im Innenraum zwischen Sonnenblende und Armaturenbrett mit Kabelbinder befestigt. Sieht man kaum (jedenfalls im R 16), hat einen ordentlichen Empfang und kann es jederzeit rückgängig machen. Löcher bohren ist fies - sehe ich auch so! Viele Grüße Ansgar |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Radio-Antenne, 05.12.2015 12:26
|
Hi! Habe gestern in Barcelona auf der Autoretro die von dir gesuchten Antennen gefunden. Kann ich dir per WhatsApp Bilder und die Kontaktdaten des Verkäufers zukommen lassen? Dann sende mal bitte über Private Nachrichten deine Nummer. Gruss Derek |
|