Radio-Antenne


Name Nachricht
GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

Radio-Antenne, 18.11.2015 23:22


Guten Abend zusammen, 

habe soeben beim Franzosen bestellt (alles was im Winter getan werden muss) und hatte auch noch das Thema "Radio" im Hinterkopf.

Seit nem Jahr liegt eine Original Radio-Konsole im Keller... und ein schönes altes Radio mit Drehregler auch :)

Jetzt noch nen Lautsprecher bestellen und ab geht es.

Zum Thema Antenne:

Möchte kein Loch irgendwo reinbohren... hatte in Hamburg beim Stadtpark-Revival nen R4 ala Gendarmerie gesehen... der hatte so eine 

schöne "Klemm-Antenne" an der A-Säule des Beifahrers...direkt an der Regenrinne rangeklemmt...und das Kabel ging durch die Türdichtung.

Habe bereits gesucht aber nichts gefunden :(

Gruß

Dennis


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 19:46


Meinste Dida?



Bildquelle:

Liebe Grüße Alois

GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 20:48


Jup genau - die meine ich :)

Haste nen Tipp für mich?

Gruss

Dennis


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 22:03


Nein, könnte aber selbst gemacht sein.

Liebe Grüße Alois

Lorraine57


R4-Novize

RE: Radio-Antenne, 19.11.2015 22:40


 suche unter    

KFZ-Klemmantenne

sowas




Geändert von Lorraine57 am 19.Nov.2015 22:46
GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 20.11.2015 10:26


Hmm... ich glaube da ist der Fuß zu dick... die wird ja vom Ding her an der Regenrinne angeschraubt.

Oder ich muss wirklich was bauen...

Der Spiegel meiner 72er V50 wird am Beinschild festgeschraubt... so in der Art könnte man etwas basteln *grübel*

Gruß

Dennis


carsts


Schrauber
111 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 20.11.2015 14:35


Hallo Dennis,

 

ich habe das gleiche Problem gehabt und habe dann einen Scheibenrantenne von Blaupunkt am hinteren Seitenfenster

verklebt. Super Empfang.

Gruss,

Sven


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 21.11.2015 09:05


Hallo Dennis,

die auf dem Bild verbaute Antenne gab es mal beim Franzosen. Hatte mir eine vor 5 Jahren bestellt aber jetzt schein sie raus/aus zu sein War aber echt schön ohne bohren....

Viel Erfolg beim Suchen

Gruß Gerd


GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 22.11.2015 19:45


Moin Gerd, 

danke für die Info... dann muss ich wirklich anfangen zu basteln :)

Gruß

Dennis


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 23.11.2015 09:54


Moin Jungs,

noch ein Vorschlag, der als Alternative taugen kann:

Ich habe mir eine Gummi-Antenne gekauft und diese im Innenraum zwischen Sonnenblende und Armaturenbrett mit Kabelbinder befestigt. Sieht man kaum (jedenfalls im R 16), hat einen ordentlichen Empfang und kann es jederzeit rückgängig machen. Löcher bohren ist fies - sehe ich auch so!

Viele Grüße

Ansgar


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: Radio-Antenne, 05.12.2015 12:26


Hi! Habe gestern in Barcelona auf der Autoretro die von dir gesuchten Antennen gefunden.

Kann ich dir per WhatsApp Bilder und die Kontaktdaten des Verkäufers zukommen lassen? Dann sende mal bitte über Private Nachrichten deine Nummer.

Gruss

Derek