Hallo ihr Lieben... ...und ooops, ich befürchte I did it again - ich habe eine weitere Optimierungsmöglichkeit entdeckt... Die Handbremse (auf die Vorderräder) lässt sich (mit Versetzten der Hebelstange in den Löchern) ja nur sehr bedingt fein einstellen. Daher habe ich eine Lösung gefunden, wie das trotzdem funkt: 
und so geht‘s: 
Verbindungsstange ca. mittig trennen und insgesamt um zwei Drittel der Länge der Langmutter einkürzen. Auf rund 3 cm beidseits ein Gewinde draufschneiden. Wichtig ist nur, es dass ihr gegenläufige Gewinde auf die Stangenenden schneidet, damit ihr dann die Länge der Stange durch simples Verdrehen der Langmutter einstellen könnt. Zwei Kontermuttern sichern das Konstrukt gegen unerwünschte Verstellung. Zum Einstellen dann Kontermuttern lösen, Langmutter verdrehen bis die Einstellung passt und wieder mit Kontermuttern sichern. Fertig. Alles Liebe, Hans
Geändert von R4-Hans am 3.Jan.2016 14:48 |