3 Teile braucht der Mensch


Name Nachricht
+(MoRo)+


R4-Fahrer
78 Beiträge

3 Teile braucht der Mensch, 29.01.2016 14:54


Guten Tag,

nachdem meine letzte Suchanfrage irgendwie versandet ist, möchte ich eine neue, erweiterte, starten (Vergaser Solex SEIA habe ich bei LBC gefunden):

Anhängerkupplung kpl. für den F6, mittleres hinteres Stoßstangenteil, eigentlich nur ein leicht gebogenes Rohr, (ich weiß, gibt es bei Melun retro) und vorallem Heckleuchtendichtungen (alles F6). Oder einen Tipp, aus welchem Profil sich das anfertigen ließe.

Unbescheiden?

Grüße aus B.

Moritz


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: 3 Teile braucht der Mensch, 29.01.2016 16:00


Hallo Moritz,
na dann heute mal eine fixe Antwort:

Die Anhängerkupplung für Deinen F6: Das ist wirklich sehr unbescheiden. Ich habe in letzter Zeit nur noch komplette, schrottige F6 gesehen, die die Kupplung noch dran hatten, aber keine einzelne Kupplung mehr in der Bucht. Die Dichtungen für unsere Rücklichtgläser gibt es nur zusammen mit den Fassungen/Lampenträgern, neu und teuer. Die habe ich noch nie lose gesehen, auch nicht bei einem der spanischen Versender, die ja manchmal sehr seltene und interessante Teile haben. Das Mittelrohr habe ich mir etwas stabiler bei meinem Metallbauer selbst hergestellt, also zart gewölbt. Der Durchmesser ist Standardware. Hast Du nicht noch einen guten Freund beim Kässbohrer, der Dir das biegen kann? Die Halter habe ich noch einmal lose, die lassen sich aber auch leicht von der alten Stange abnehmen. Beim Melun und einigen anderen gibt es die komplette Stoßstange für wenig Geld, aber halt mit den beiden Seitenteilen. Und das Rohr ist arg dünn im Material, weswegen man ja sofort Dellen drin hat.

Viele Grüße,
thomas