| Name |
Nachricht |
Werkstattchaos

R4-Fahrer 88 Beiträge
|
Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 17.02.2016 08:33
|
Hallo, bin gerade dabei die Kraftstoffleitungen zu erneuern, leider hab ich nur die Bilder vom GTL, und der hatte keine Rücklaufleitung von Pumpe zum Tank, Hat jemand ne Ahnung wie und wo die Rücklaufleitung vom Vergaser zum Tank am Tank angeschlossen wird ? Mit T-Stück an der Entlüftungsleitung ? Da am Tank der Stutzen für die Entlüftungsleitung abgebrochen ist und am GTL Tank nur ein " einfacher " Stutzen ist weiß ich nicht wie ich da die Leitung anschließen soll, vieleicht hatte der TL Savane ja nen anderen Tank als der GTL ? Mit Doppelstutzen ? Der französiche Vorbesitzer hat leider sehr viel Teile beim Ausbau beschädigt bzw. auch unnötige Sachen demontiert, alles was man auseinanderschrauben kann hat er zerlegt  Freue mich schon auf Antworten, hab im Forum leider nix gefunden. Gruß Martin Schneider |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 17.02.2016 12:02
|
Hallo! 
Original ab Werk gibt es nur eine Leitung vom Tank (Geber) zur Benzinpumpe. MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
Werkstattchaos

R4-Fahrer 88 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 17.02.2016 13:32
|
Merci für die schnelle Antwort, so hab ich´s mir vorgestellt  Gruß Martin |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 17.02.2016 20:29
|
Sag mal RF, hast Du diese Rückführung schon in Betrieb ? Bei mir hat sie nämlich nicht gut funktioniert, das Tanken ist echt zur Qual geworden weil die Zapfpistole dauernd abgeschaltet hat. Ich hatte dann eine andere Lösung gefunden.  |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 18.02.2016 14:30
|
Das Bild habe ich aus einem Forum für "verstärkte Halterung 4 bzw- 5-Gang-Schaltung Renault 4"... Man muß darauf achten, daß der Bogen nicht einen Schwung nach unten macht. Denn dann bleibt immer Benzin in der Entlüftungsleitung und man hat "deine" Probleme.  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 18.02.2016 19:52
|
Da die Entlüftungsleitung durch den Rahmen geht und somit tiefer ist als der Entlüfterstutzen am Tank lässt sich der Bogen nach unten kaum vermeiden... "Mein" Problem ist es eh nicht mehr, da verkauft und mein Rücklauf 2.0 funktioniert bestens  |
|
Werkstattchaos

R4-Fahrer 88 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 19.02.2016 10:00
|
Hallo R4F6 Alpine , Lass uns bitte nicht doof sterben und zeig uns doch die Version 2.0 ☺ Gruß Martin |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung 2.0, 20.02.2016 23:55
|
Da ich kein aktuelles Foto habe musste ich erstmal ne Weile suchen, ich hatte das mal im R4-4L gepostet ... 
Das ist der Kraftstoffschlauch am Einfüllstutzen, mit einem Banjo-Schlauchanschluß und einer Hohlschraube mit einer Mutter im Schlauch. Ich hoffe es ist zu erkennen, weitere Details sind hier zu finden : www.r4-4l.com/forum/viewtopic.php?id=24873&p=2 |
|
Werkstattchaos

R4-Fahrer 88 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 21.02.2016 11:45
|
Hallo, gibts da ein " Passstück " zum Anschluß des Banjo an ein rundes Rohr ( Tankstutzen ) ? Oder wie hast du zwischen Banjo und Stutzen dicht bekommen ? Nur mit normalen Dichtring wohl nicht , oder ? Gruß Martin |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 21.02.2016 12:08
|
Das ist nicht der Einfüllstutzen sondern der Schlauch zum Tank. Hohlschraube mit Banjo und Kupferringen, eine U-Scheibe aussen und eine innen und dann eine Mutter, ist schon 5 Jahre dicht  |
|
Werkstattchaos

R4-Fahrer 88 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 21.02.2016 12:53
|
Ah ja so könnte es funktionieren , danke, hab grad etwas auf dem Schlauch gestanden Merci  |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Rücklaufleitung Kraftstoffpumpe, 22.02.2016 00:23
|
Werkstattchaos:
... ja so könnte es funktionieren , ...
Na da bin ich ja beruhigt  |
|