| Name |
Nachricht |
azilch

R4-Novize 14 Beiträge
|
Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 18.03.2016 16:17
|
Hallo R4 Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen: Selbst bin ich Bj. 1964 und das erste Auto meiner Mutter war ein hellblauer R4 - geliebt von meiner Mutter und uns Kindern. Im letzten Jahr kam ich als Oldtimerfan (Jaguar, MG) auf die Idee, genau solch ein Fahrzeug zu suchen - was bei "hellblau" und dem gewüschten Originalzustand nicht so einfach war. Jetzt habe ich einen hellblauen 1973er, original mit einiger Patina/Beulen im Elsass gefunden und gekauft. Eigentlich wollte ich Twingo Rolldach einbauen, aber dann ist Originalität futscht. Demnächst werde ich ihn nach Kassel bringen und dann H-Kennzeichen / Zulassung machen. Sind dabei (neben Tausch der gelben Birnen + Nachrüstung Warnblinkanlage) noch Schwierigkeiten zu erwarten? Freue mich auf Austausch im Forum und ggf. R4 Treffen! Gruss Andreas |
|
R4Fahrer/in


Schrauber 127 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 18.03.2016 21:37
|
Hallo Andreas und "Herzlich Willkommen" zur Erweiterung Deines Hobbys in Richtung R4 !! Der R4 den wir haben ist das erste Auto meiner Frau, als in etwa gleichgesinnt. Da wir Fans der 50er- und 60er Jahre sind haben wir uns allerdings für ein 1967er Modell entschieden. Übrigens - schade das Du das Auto nach Kassel bringst.... Aus der Gegend sind wir nämlich erst weggezogen, kommen ursprünglich aus Hann. Münden. Wohnen jetzt in Brandenburg/Havel, fahren aber öfter in die alte Heimat. Können uns ja dann mal treffen. Das Du Dich hier angemeldet hast ist eine gute Entscheidung. Bin selber kein Forum-Freak, schaue aber viel hier rein und habe schon nützliche Tipps von ganz netten R4-Verrückten bekommen! Grüße nach Nordhessen von Constanze und Michael |
|
Mike/H


Schrauber 146 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 20.03.2016 11:24
|
Hallo und willkommen, endlich mal eine gescheite Farbe.Mit deiner Meinung zum Faltdach bin ich ganz deiner Meinung. Gruß Mike |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 20.03.2016 13:40
|
Hallo Andreas, herzlich Willkommen, vom Jaguar über MG zum R4, ist es aber eine große Kurve! Vom technisch aufwendigen Engländer zum etwas einfacheren 4er. Die Entscheidung, kein Twingodach zu verbauen sehe ich, in Deinem Fall ebenso, wie Mike Ist eben ein Originaler mit Patina.  Allerdings hat Mike, wie wir schon wissen eine Twingodach Allergie (wie weit ist der Nachbau schon gereift?)  www.sprowi.at Liebe Grüße Alois
|
|
Mike/H


Schrauber 146 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 20.03.2016 17:38
|
Danke Alois, Karosserie ist kpl. fertig inkl. Lack. Dann ist der ganze Rest in eine Vollrestauration ausgeufert. Momentan ist das Chassis beim Sandstrahler u. soll am Dienstag fertig sein.Sind nur ein paar kleine Rostschäden zu beseitigen. Achsen u. andere Technik ist bereits überholt,lackiert u. als Baugruppen mit allen Neuteilen bestückt einbaufertig. Ich habe mich zu einer Komplettrestauration entschlossen. Mein Klappdach (Sardinenbüchse) ist fertig u. modiviziert. Wenn ich mal wieder die Handschuhe aushabe, stelle ich einige Fotos ein.Nur nachbauen würde ich den Dachrahmen ein zweites Mal bestimmt nicht mehr.Über zwei Wochen nach Feierabend Bleche biegen.schrumpfen u. stauchen, punktschweißen.Und dann noch das die Dachgestänge bauen. Trotzdem, mit dem Ergebnis bin ich stolz wie Bolle. Zwei Wochen noch,dann soll Hochzeit sein! Ach ja,in hellblau, sieht super aus. Grüsse Mike |
|
+Reisefan+

R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 21.03.2016 09:46
|
Hallo liebe Forumfreunde, wollte mich nur auch zu dem "hellblau" ebenfalls positiv einordnen. Nach anfänglichen Vorbehalten finde ich die Farbe inzwischen umwerfend super und wohl auch beneidenswert selten.Jedenfalls hatte der "colour doc" sie bisher noch nicht angemischt. Gruß Dieter |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Neuvorstellung R4 Bj. 1973 - hellblau, 25.03.2016 08:25
|
Moin! Dann gruesse ich auch mal den hellblauen...und tu‘ MEINE Meinung zum Twingodach (und zu einigem anderen) kund: Erlaubt ist, was gefaellt! Gute Fahrt Derek |
|