Kugelgelenk/Traggelenk


Name Nachricht
DG 13



Schrauber
139 Beiträge

Kugelgelenk/Traggelenk, 07.04.2016 08:14


Hallo zusammen,

mein R4 steht seit geraumer Zeit in der Werkstatt......... und der Frühling naht!

Das Problem: es ist kein oberes Traggelenk (Kugelgelenk) zu bekommen.
Der Franzose und auch Schützenhofer haben schon Teile geschickt, aber nix passt.
Ich habe auch mit Stefan Schützenhofer telefoniert (er hat das Altteil inzwischen bekommen).
Das Teil, welches nach Baujahr passen sollte, ist für die kreisrunde Aufnahme im Querträger zu breit. Das alte Traggelenk hat dort nur 34 mm.
Hat jemand eine Idee, wo ich das Teil bekomme? (Modell 1120, Baujahr 1‘68)

Ich habe auch schon bei 4Lparts geschaut, dort gibt es aber auch keine Angabe zum Durchmesser.........und alles auf Französisch

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Falko


Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

RE: Kugelgelenk/Traggelenk, 07.04.2016 10:50


Hallo schau mal auf den unten stehenden Link, da steht baujahr 68 und sollte eigentlich passen, würde vor der Bestellung da mal anrufen, die können e deutsch auch.

http://www.r-quatre.nl/index.php?item=fuseekogel-renault-4---l-_-r--boven-_-top&action=article&group_id=20000051&aid=2130&lang=NL

Grüße Amigo


DG 13



Schrauber
139 Beiträge

RE: Kugelgelenk/Traggelenk, 07.04.2016 14:13


Hallo Amigo,

vielen Dank für den Link.
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.
Das Teil ist im Moment nicht vorrätig, da R-Quatre.nl die Teile reklamiert und neue bestellt hat.
Die Kugelgelenke waren falsch montiert.
Kann ebbes dauern.

Nochmals vielen Dank
Falko


DG 13



Schrauber
139 Beiträge

RE: Kugelgelenk/Traggelenk, 07.04.2016 14:59


Hallo zusammen,

R-Quatre.nl hat die Teile aufgetrieben, ich habe sie bestellt.
Waren doch auf Lager, falsch montiert war was anderes.
Es geht weiter !!!
Ich denke jetzt einfach mal, dass dies die richtigen sind.

Falko