| Name |
Nachricht |
+martin192+

R4-Novize 28 Beiträge
|
Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 17:15
|
Hallo zusammen, ich musste meinen R4 Motor komplett neue aufbauen und alles schreitet gut voran. Bis auf eine Problem: Die Schraube des Keilrimenspanners ist abgerissen. Es handelt sich um den Spanner mit Umlenkrolle, an dem auch die Lichtmaschine montiert wird. Die Lichtmaschine ist noch eine Gleichstrommaschine vom Type Paris Rhone G10-C35. Meine Bitte: Hat jemand von euch noch so einen Halter/Keilriemenspanner mit der Umlenkrolle übrig, den man käuflich erwerben kann. Danke für jede Antwort Viele Grüße Martin |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 17:33
|
Hallo Martin! Beiträge kann man mit "edit" korrigieren! 
Was suchst Du jetzt wirklich? 
MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
+martin192+

R4-Novize 28 Beiträge
|
RE: Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 18:07
|
Ich hätte jetzt eine Zeichnung. Mir gelingst es aber nicht, die hochzuladen -knirsch- |
|
+martin192+

R4-Novize 28 Beiträge
|
RE: Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 18:33
|
hp?img=umlenkrolleajuvu.png] [/url]
|
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 19:21
|
Nicht zufällig Opfer des Linksgewindes an der Befestigungsschraube geworden, das es glaub ich seit Bj. 67 gab? So hat mein Bruder damals den Halter auch ruiniert ... und wieder hingebosselt. Das restlcihe Stück Gewindebolzen abgesägt, ein passendes Loch in den Halter gebohrt und das ganze mit ner dicken Schraube befestigt (dann allerdings ohne Linksgewinde, linke Schrauben sind nicht so einfach aufzutreiben). |
|
+martin192+

R4-Novize 28 Beiträge
|
RE: Keilrimenspanner Lichtmaschine, 07.04.2016 19:34
|
Ein Linksgewinde.arggggh Ich habs befürchtet, verdammt. Wir arbeiten an einer provisorischen Lösung. Sieht halt nicht so gut aus. Original wäre besser.... |
|