| Name |
Nachricht |
_anna_

Schrauber 131 Beiträge
|
Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 17.04.2016 21:35
|
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen mit denen die Vordersitze auf der Mitteltraverse befestigt werden? Da sind bei mir Löcher & in diese werden von oben so Nupsis gesteckt, in denen dann das eigentliche Gewinde ist. Habe leider nur das Foto anbei zur Verfügung. 
Habe 3 davon verloren - bekommt man sowas neu oder hat jemand noch welche über? Danke & LG Anna |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 17.04.2016 21:50
|
Hi Anna, die Nupsis gibt es beim freundlichen Renault-Mann für kleines Geld. Gibt es in M5 und M6. Für den Sitz brauchst Du M6. Es gibt solche Blind-Mutternträger (weiß den richtigen Namen auch nicht) auch mit einer Mutter mit zwei seitlichen Widerhaken zum Verdrehen. Die sind zB. am Armaturenbretthalter verbaut. Laß Dir also nicht die falschen verkaufen. Das sieht ja so aus, dass Dein Fahrgestell jetzt wieder "mehr" wird. Viel Erfolg!! thomas |
|
_anna_

Schrauber 131 Beiträge
|
RE: Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 17.04.2016 22:08
|
Hallo Thomas, guter Tipp - die wissen bestimmt auch wie die Nupsis heißen. Das Chassis ist tatsächlich so gut wie fertig - fehlen nur noch 1 Million Schweißpunkte für das Bodenblech ;-)

Liebe Grüße Anna |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 17.04.2016 22:49
|
Hallo! Man nennt sowas Blindnietmutter... ich empfehle den Kauf einer solchen! Gerade wenn es darum geht, Blechschrauben zu ersetzen (Vermeidung von Rost)! Hier ein Bsp., wo man es einsetzen kann: 
MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 17.04.2016 23:05
|
Die originale Befestigung heisst 7703044058. Z.B. hier: www.all4renault.com/products/a7703044058-porca-de-mola-m6-para-chapa-furo-10mm/ 
|
|
_anna_

Schrauber 131 Beiträge
|
RE: Sitzbefestigung - wie nennt man diese Steckgewinde?, 19.04.2016 23:52
|
Danke euch allen - damit komme ich auf jeden Fall weiter! |
|