Kühlerschutzmatte?
| Name |
Nachricht |
MarioR4F4

R4-Novize 9 Beiträge
|
Kühlerschutzmatte?, 26.05.2016 14:59
|
Hallo, weiß jemand was das ist? Ist das eine Kühlerschutzmappe für R4? Hätter jemand Interesse daran? 


|
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Kühlerschutzmatte?, 26.05.2016 15:33
|
YEP, das IST eine Kühlermaske für den R4 lieber Mario, allerdings passt das Teil nur auf die ‘neueren‘ Modelle mit Plastikgrill! Sie dient dazu, dass an strengen im Wintertagen nicht zuviel Kaltluft in den Motorraum bläst, ist aber auch so eine Sache - es sollen schon Wägelchen bei Minusgraden übergekocht sein *GRINNS*... Wir haben früher bei manchen Wägen die das nötig hatten weil sonst der Motor nie auf Temperatur kam, einfach Kartons hinter den Kühlergrill, bzw. vor den Kühler gesteckt, dass nur mehr die Hälfte des Kühlers wirksam wurde - funkte auch... Für den alten (Serie1-) Grill oder die Alubrille wäre das Teil vermutlich ein kleines Vermögen wert - ist mir bis jetzt leider aber noch keines untergekommen... Alles Liebe, Hans
Geändert von R4-Hans am 26.May.2016 15:35 |
|
quatrellix

R4-Fahrer 89 Beiträge
|
RE: Kühlerschutzmatte?, 27.05.2016 11:15
|
Hallo alle, die Serie 1 und 2 hatten als Kühlerschutzmaske simple, schwarze Karosseriepappen, die mit Draht von hinten an den Kühlergrill gerödelt wurden. Sollte einfach selbst zu schnitzen sein. Grüße, Felix |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Kühlerschutzmatte?, 27.05.2016 16:00
|
Das mit den Pappen, sprich Kartons haben wir - wie oben beschrieben - auch gemacht lieber Felix, wobei es uns damals relativ egal war, ob die Dinger schwarz waren oder nicht... Ich habe mir fix eingebildet, dass es auch schwarze - relativ dünne - Gummimatten zum festzurren gegeben hat, aber vielleicht spielt mir da das Gedächtnis einen Streich. Für meine Amicale Zirtonen ;-) hat es sie definitv gegeben, allerdings waren sie da grau. Weiß ich, weil ich sogar sowas - allerdings in relativ desolatem und welligem Zustand - hatte.. Alles Liebe, Hans
Geändert von R4-Hans am 27.May.2016 16:05 |
|
cute77


R4-Novize 13 Beiträge
|
RE: Kühlerschutzmatte?, 29.05.2016 22:52
|
Hallo  Ich hab mit meinem 69er die originale Pappe für Alubrille mitbekommen...enfach dickere Pappe. Anbei mal Bilder falls es jemanden interessiert....bevors Mecker gibt, auf dem einen Bild hab ich die Pappe nur vorne auf den Grill gelegt zum Fotografieren, wohl wissend dass sie nach innen gehört  Grüße, Michael 


|
|
|
|