Suche 2 Nabenkappen


Name Nachricht
SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

Suche 2 Nabenkappen, 22.05.2016 16:37


Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach 2 Nabenkappen für die hinteren Bremstrommeln beim 66er R4, die noch nicht durch Hammerschläge verwüstet sind.

Kann mir jemand von Euch so ein Paar verkaufen? der Außendurchmesser ist 42mm. Oder weiß jemand, ob es die irgendwo neu zu kaufen gibt?

Schönen Gruß

Tom

www.faktor4.de/R4.htm


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Suche 2 Nabenkappen, 23.05.2016 21:54


Hallo Tom, die Kappen hat der Franzose.

Anscheinend neu im Programm.

www.franzose.de/de/Renault/Alle/Radlager/ANR83368/

Liebe Grüße Alois

SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

RE: Suche 2 Nabenkappen, 24.05.2016 00:00


Hallo Alois,

vielen Dank für Deinen Tipp! Beim Franzosen habe ich ehrlichgesagt gar nicht mehr nachgesehen. Vor einiger Zeit hatte er die Kappen nicht im Sortiment...

Jetzt weiß ich, wo ich drauf sparen kann, die Dinger scheinen aus Gold zu sein. Ich hatte sie als Pfennigsartikel in Erinnerung, aber heute haben wir ja nicht mehr Pfennig, sondern Cent und sie gehören mittlerweile zum Luxusgut „Oldtimer“.

Das Schöne daran: sie sind definitiv nicht verbeult:)

Herzlichen Gruß

Tom


Lorraine57


R4-Novize

RE: Suche 2 Nabenkappen, 24.05.2016 01:40


Salut Tom,

 nach kauf der Fettkappen bekommst Du bei Verkauf bestimmt 500 Euro mehr.

Hoffe es tröstet Dich ein wenig.

LG

Siegfried

Geld spielt keine Rolle, habe eh keins
SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

RE: Suche 2 Nabenkappen, 30.05.2016 13:42


Hallo Siegfried,

ja ich glaube die Wertsteigerung ist mir sicher;)

Es ist schon lustig, wenn das Auto an sich schon in einem Zustand ist, wo es (zum Glück) mal nichts zu basteln gibt, dann fallen einem irgendwelche alten Wünsche ein.

Bei mir wars die Nabenkappenzange, die ich immer gerne gehabt hätte.

Seit Monaten gibt es eine bei ebay, aber viel zu teuer. Und weil ich neulich Material bei einer Schlosserei geholt habe und mir ein paar Stahlreste aus dem Container nehmen durfte, habe ich mir die Zange einfach kostenlos nachgebaut...

Und dann kam ich auf die Idee, dass nun auch sogar Nabenkappen denkbar sind, die nicht verbeult sind, weil sie ja nun nicht mehr verbeult werden.

Mal sehen, was mir als nächstes einfällt.

 

Sonnigen Gruß

Tom