Guten Abend zusammen! Mein Kasten ist angemeldet und ich möchte ihn demnächst konservieren. Einsatzgebiet: - in den Monaten von März bis November... alles über 5°C, trocken...also keine "geplanten" Regenfahrten Zustand: (Herkunft Spanien) - patiniert mit Gebrauchsspuren im Lack, Unterboden mit Erde, Werks-U-Schutz und minimalen Oberflächenrost(!!!) Ich möchte auf jeden Fall die Patina erhalten, der Wagen soll "gebraucht" aussehen! So habe ich es bei meinem ALTEN R4 getan: - Unterboden und Fussraum geschliffen, mit Brotho-Korrux gestrichen - Hohlräume mit Fluid Film ausgesprüht - Unterboden, Radhäuser, Träger etc. (also wirklich alles unten) mit Fertan UBS 220 gestrichen(!!!) - "Gefährliche Stellen" zusätzlich mit Fett besprüht (also Auchsaufnahme, Ecken im Radhaus, ... Mein Plan für den Kasten: (es soll keine Restauration werden... es ist wie bei nem alten Landrover Defender) - Unterboden, Radhäuser mit Handfeger von losem Sand befreien.... danach mit Fertan UBS 220 oder 240 besprühen (Dose) - Hohlräume mit FluidFilm aussprühen - "Gefährliche Stellen" später noch mit Sprühfett ansprühen Was ich bereits gemacht habe: Blech im Fussraum mit Owatrol bepinselt (den Oberflächenrost) Klar gibt es verschiedene Methoden sein Schätzchen vor der brauen Pest zu schützen... einige sollen sogar Ihre Kisten auseinandernehnem und von Grund auf neu aufbauen ;) Für mich ist und bleibt der Kasten ein "guter Gebrauchsgegenstand" - den ich aber technisch tippi-toppi halten möchte :) Hatte bereits beim Korrosionsschutz-Depot reingeguckt... aber da wirst ja irre..... Gruß Dennis |