| Name |
Nachricht |
Andreasjantschgi

R4-Novize 3 Beiträge
|
Motor wird heiss, 31.07.2016 12:07
|
hallo bin neu im Forum und hätte einige fragen habe mir nach nun fast 30 Jahren wieder einen r4 gtl gekauft Motor wird immer nach einiger Zeit heiß bzw Temperaturlampe leuchtet auf Kühler ,Kühlerflüssigket und Thermostat wurden von Werkstatt neu gegeben ventilator schaltet sich erst ein wenn Motor abgestellt wurde weiters bräuchte ich neue bremssättel vorne-- welche Firma bzw Fabrikat würdet ihr empfehlen Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus Andreas |
|
JanWK


Edelschrauber 280 Beiträge
|
RE: Motor wird heiss, 31.07.2016 13:21
|
Hallo Andreas, wurde der elektrische Thermoschalter für den Ventilator auch geprüft bzw. gewechselt? Der GTL hat einen * mechanischen Thermostat im Schlauch, der regelt, wann der große Kühlkreislauf durchströmt wird (offenbar schon erneuert), wenn der Kühler vorne warm wird ist hier alles OK. * einen elektrischen Thermoschalter, der beim großen Motor unabhängig den Elektromotor des Ventilators schaltet. Siehe http://sowirdsgemacht.com/band62/Renault-R4.html#!58 und http://www.ingo-heitel.de/faq.htm Viel Spaß mit dem Deinem R4! Jan
Geändert von JanWK am 31.Jul.2016 13:25 |
|
Andreasjantschgi

R4-Novize 3 Beiträge
|
RE: Motor wird heiss, 31.07.2016 14:30
|
hallo jan herzlichen dank für die info werd ich morgen schaun mfg andreas |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Motor wird heiss, 31.07.2016 20:19
|
und ich durfte kuerzlich innerhalb von 3 Tagen ZWEI Kopfdichtungen wechseln...weil die neuen Thermostate nicht arbeiteten... Gruss und herzlich willkommen hier Derek |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Motor wird heiss, 03.08.2016 11:16
|
Hallo Andreas, was die Bremssättel angeht: Da hast Du nicht allzuviel Auswahl: Wenn Bendix, dann Bendix, wenn Girling, dann Girling. Sorte tauschen geht nicht. Welche Sorte verbaut ist, steht drauf. Ist aber meist schwer zu lesen. Machst Du uns also ein feines Foto, dann sieht das der gelehrte Blick schon. Die Dinger kann man ganz gut überholen, es gibt sie aber auch für überschaubares Geld neu zu kaufen. Viele Grüße, thomas |
|