| Name |
Nachricht |
Fasa71

R4-Novize 17 Beiträge
|
Fasa mit Getriebschaden, 09.08.2016 09:17
|
Hallo zusammen Ich hab leider ein Problem mit meinem Fasa, Baujahr 1971. Und zwar hat sich das Getriebe verabschiedet... Ich habe es bereits ausgebaut und gereinigt, dabei habe ich Kies oder sowas ähnliches im Getriebe gefunden. Naja, kann man jetzt leider nicht mehr ändern. Nun zu meiner Frage. Hat jemand noch ein Getriebe das er verkaufen würde oder weiß jemand wo ich eins finden könnte? Würden auch andere bzw neuere Getriebe passen? Beim Motor handelt es sich um einen R1125. Schon mal recht herzlichen dank Michael |
|
Spiderherb

R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: Fasa mit Getriebschaden, 09.08.2016 09:39
|
Guten Morgen Michael, Ich habe noch ein Getriebe, welches in einenR4-R5-R6 passt (ohne Ausrücklager, was man eh, wie die Kupplung auch, immer mit erneuern soll) Solltest du Interesse haben, melde dich einfach. Noch eine gute Woche und Gruß aus der Eifel |
|
Fasa71

R4-Novize 17 Beiträge
|
RE: Fasa mit Getriebschaden, 09.08.2016 10:00
|
Hallo und schon mal danke für die schnelle Antwort. Passt das Getriebe auch beim Fasa? Gruß Michael |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Fasa mit Getriebschaden, 09.08.2016 12:30
|
Na klar, das passt schon Schreibt er doch  Ich würde jedenfalls einen Kasten Bier wetten dass Du nach dem Umbau 4 Rückwärtsgänge hast  Also im Ernst, schau erstmal nach Motor- und Getriebenummern und poste sie hier oder ein paar aussagekräftige Bilder. Beim R1125 solltest Du einen rechtsdrehenden Motor drin haben, wahrscheinlich 813-02. |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Fasa mit Getriebschaden, 09.08.2016 15:11
|
In der Tat, da muß ich "R4F6 Alpine" recht geben! Der Motor dreht wie die Motoren >956ccm... Wir hatten im Frühjahr einen 956ccm-Motor mit diesem besagten Getriebe (FASA-R4Super von 1970) kombiniert. MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
Geändert von RenaultFASA am 9.Aug.2016 15:12
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|