R5 Motor abzugeben


Name Nachricht
Babsch


Schrauber
189 Beiträge

R5 Motor abzugeben, 20.06.2016 22:49


Hallo zusammen,

wir haben mit eine Teilesammlung gekauft. Dabei ist ein Motor der vermutlich aus einem R5 stammt und angeblich ca. 1300ccm und 65 PS hat (Angabe des Verkäufers)

Auf dem Typrnschild steht 588 D712 in der ersten Zeile, 000406441 in der zweiten.

Wir haben keine Ahnung was mit dem Motor ist, er scheint vollständig inklusive LIMA, Doppelvergaser, Kupplung und Benzinpumpe zu sein. Anlasser und Zündung fehlen.

Ob er fit ist oder Schrott können wir nicht beurteilen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Fotos schicken oder (auf Anweisung) auch Dinge prüfen.

Meldet euch bitte mit einer persönlichen Mitteilung, am besten mit Telefonnummer, ich rufe zurück und wir sprechen drüber.

Viele Grüße

Babsch


okido


R4-Novize
22 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 21.06.2016 08:06


De 1289cc version faengt an mit 810. De 1108cc version faengt an mit 688.

Ich vermutte das es hier geht um 688 D712. Das ist ein R4 GTL Motor.


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 21.06.2016 11:41


Das kann sein. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen ich das erkennen kann?

Viele Grüße

Babsch


r4frank



R4-Novize
19 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 21.06.2016 13:45


Hallo babsch , der Motor wäre was mich. Wie kommen wir in Kontakt? Gruß Frank 


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 21.06.2016 15:32


Hallo Frank,

habe dir eine PM geschickt.

Gruß Babsch


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 21.06.2016 16:34


Hallo!

Okido hat recht. Schau hier mal nach.

MrG, RF

PS: Einen neuen 1300er ATM konnte man am Lac de Madine für 240€ kaufen...


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
okido


R4-Novize
22 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 22.06.2016 08:02




Babsch:

Das kann sein. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen ich das erkennen kann?

Viele Grüße

Babsch


Nicht wirklich, optisch sind beiden Motoren gleich. Weil ein Weber doppelt Vergaser montiert ist gibt es zwei Moeglichkeiten:
Das Typenschild ist gewechselt um zu verdecken das es um einen anderen Motor geht.
Oder es ist ein 1108 mit anderen Vergaser.
Ohne den Zylinderkopf zu heben kan man - meines wissens - keinen Unterschied sehen.


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 22.06.2016 12:59


Das Typenschild ist gar nicht montiert. Es lag dabei.

Ich habe es noch Mal genau angeschaut. Da steht tatsächlich 688 D7 12, du hattest recht.

Also weiß ich nicht, ob es ein 1108er Motor mit Doppelvergaser oder ein 1289er mit falschem Typenschild ist.

Tja - so geht das.

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Babsch


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: R5 Motor abzugeben, 18.08.2016 12:18


Hallo zusammen,

der Motor liegt immer noch bei mir. Es gab zwei Interessierte. Mit einem war ich auch schon handelseinig, er wollte den Motor nach meinem Urlaub (also jetzt ) abholen.

Leider habe ich nicht kapiert, dass die PNs nach 30 Tagen gelöscht werden, deshalb habe ich die Kontaktdaten nicht mehr.

Also: Falls noch Interesse an dem Motor besteht, melde dich.

Viele Grüße

Babsch