Lucas-Girling für die HA
| Name |
Nachricht |
+(MoRo)+

R4-Fahrer 78 Beiträge
|
Lucas-Girling für die HA, 31.08.2016 21:23
|
Schönen guten Abend, der Ton hier wird rauher, ich mache es freundlich: Für einen mir zugelaufenen F6 Bj. 85 ist uns eine Seltenheit begegnet: Bremsanlage Bendix, nur die HA-Trommelbremse ist von Lucas. Die Frage, ich habe noch jede Menge Bendix-Teile , da is nix kompatibel? Oder lohnt der Umbau, anderes Ankerblech, auf Bendix? Beim Bendix gibt es eine vormontierte Einheit RBZ,Backen mit Belag und Nachstellung, prima Sache, gibts denn das für die Lucas-Bremse auch (180/22,2/32)oder muß ich da die Einzelteile kaufen und dann zammabäschdla? Bin für weise Ratschläge stets offen. Besten Dank Moritz |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Lucas-Girling für die HA, 01.09.2016 11:37
|
Hi Moritz Ungewöhnlich ist diese Zusammenstellung nicht, habe ich auch schon andersrum gefunden. Das kannst Du achsweise beliebig mischen. Ob es sich lohnt musst Du selber entscheiden, ob es für Girling vormontierte Sets gibt weiss ich nicht. Ich tendiere eigentlich immer zu selbstgenieteten Belägen da ich schon öfter erlebt habe dass sich die Klebung löst und dann ein Rad ungeplant bremst. Ja, der Ton ist etwas rauer geworden, aber das kann uns doch nicht erschüttern, wir sind ja schließlich keine Novizen mehr  |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Lucas-Girling für die HA, 01.09.2016 17:07
|
Hallo Moritz, vielleicht hat Dein zugelaufener mal eine andere Hinterachse angebastelt bekommen? Ich kann kaum glauben, dass die Girlings eine andere Ankerplatte spendiert bekommen haben. Ich würde vermuten, dass nur das bewegliche Zeugs anders ist. Habe noch einen Sack Kleinteile für Girling hinten hier herumliegen. Wenn Dir das hilft, sag Bescheid. Liebe Grüße, thomas |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Lucas-Girling für die HA, 01.09.2016 20:16
|
Die Ankerplatten sind schon unterschiedlich... Beispielsweise wegen der unterschiedlichen Halteklammern der Bremsbacken. |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Lucas-Girling für die HA, 20.10.2016 12:53
|
Hab gerade was Anderes gesucht und dabei von Brembo den Kit H 68 008 gefunden. Vielleicht passt der ja  |
|
|
|