Farbcode gesucht


Name Nachricht
gers32



R4-Novize
15 Beiträge

Farbcode gesucht, 14.06.2016 09:01


Hallo zusammen!

Bräuchte mal für eine kleinere Lackausbesserung Eure Hilfe. Kann mir jemand vielleicht anhand des Fotos etwas zum Farbcode dieses spanischen FASA R4s von 1971 sagen?

Liebe Grüße

Nico


oldi-driver


R4-Novize

RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 09:21


Hallo.

Also eigentlich sollte der Farbcode ja wohl auf den Innenkotflügeln stehen.

Bei Mir ist das auf der Fahrerseite vorn links vor der Motorhaube.

Gruß,Stefan


Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 12:21


Bei mir auf der Vorgerseite des rechten Innenkotflügels


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 22:26


Hallo!

Bei FASA ist das nicht so... auch unser FASA-R4 Super (1970) im Club hat diesen Code nicht auf dem Innenkotflügel stehen!

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
JanWK



Edelschrauber
280 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 22:59


Nico, 

vielleicht hilft Dir Ingo Heitels Farbenseite mit diversen Lackierungen weiter; http://www.ingo-heitel.de/lackierungen.htm
oder unsere englischen Freunde: http://www.renault4.co.uk/paint-codes.htm

Und wenn Du "Deine" gealterte Farbe treffen willst nimm eine Farbkarte mit und halte sie an Dein Auto




Geändert von JanWK am 14.Jun.2016 23:08
gers32



R4-Novize
15 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 15.06.2016 10:24


Habt vielen Dank! Mal sehen, ob der eine oder andere Tipp weiterführt. Ich selbst hab das Auto ja noch nicht im Original gesehen.

Grüße

Nico


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 15.06.2016 13:36


Google spukt folgendes aus für FASA-R4:

Beige 122 (1965-76) oder 140 (1968-70) und weiß 322 (1967-70)

MrG, RF

PS: Farbpalette R4


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
fisch63


R4-Novize

RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 09:36


moin moin

Habe mal versucht meinen Farbcode zu recherchieren

Bei mir Innenkotfllügel vorne rechts

170 NA 1 B

wenn ich richtig liege

170  = Beige

NA   = 2K Acrlylack

1      = Renault (Hersteller)

B      = Billancourt (Ort der Lackiererei)

Kann das so stimmen?

Ob es diese Farbe noch gibt ?

wasserdicht

RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 11:58


Hallo Gerd!

Beide Fragen kann ich mit ja beantworten.

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
fisch63


R4-Novize

RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 12:29


Hi

Danke Dir

und

Wo kann man solche Farbe kaufen

bzw

kann die ein Lackier-Farbenfachgeschäft anhand des Farbcode mischen -besorgen

Gute Zeiten

gerd

wasserdicht

fisch63


R4-Novize

RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 06:56


Moin Moin

Noch mal zum Lack

kennt jemand

www.123lack.de/autolack-spraydose-renault-beige-170-lackspray

Danke mal 




Geändert von fisch63 am 31.Oct.2016 6:57
+Reisefan+


R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 22:09


Guten Abend zusammen, 

ich habe gute Erfahrungen mit dem"colourdoc"gemacht. Nach dem eingeschickten Muster der Lüftungsklappe hat er mir die Farbe gemischt.

Gruß Dieter 


Lorraine57


R4-Novize

RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 22:30




+Reisefan+:

Guten Abend zusammen, 

ich habe gute Erfahrungen mit dem"colourdoc"gemacht. Nach dem eingeschickten Muster der Lüftungsklappe hat er mir die Farbe gemischt.

Gruß Dieter 


Eine sehr gute Adresse für Lack und Zubehör, füllt auch in Spraydosen ab.

Einfach mal anrufen

hier

LG