| Name |
Nachricht |
gers32


R4-Novize 15 Beiträge
|
Farbcode gesucht, 14.06.2016 09:01
|
Hallo zusammen! Bräuchte mal für eine kleinere Lackausbesserung Eure Hilfe. Kann mir jemand vielleicht anhand des Fotos etwas zum Farbcode dieses spanischen FASA R4s von 1971 sagen? Liebe Grüße Nico 
|
|
oldi-driver

R4-Novize
|
RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 09:21
|
Hallo. Also eigentlich sollte der Farbcode ja wohl auf den Innenkotflügeln stehen. Bei Mir ist das auf der Fahrerseite vorn links vor der Motorhaube. Gruß,Stefan |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 12:21
|
Bei mir auf der Vorgerseite des rechten Innenkotflügels |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 22:26
|
Hallo! Bei FASA ist das nicht so... auch unser FASA-R4 Super (1970) im Club hat diesen Code nicht auf dem Innenkotflügel stehen! 
MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
JanWK


Edelschrauber 280 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 14.06.2016 22:59
|
Nico, vielleicht hilft Dir Ingo Heitels Farbenseite mit diversen Lackierungen weiter; http://www.ingo-heitel.de/lackierungen.htm oder unsere englischen Freunde: http://www.renault4.co.uk/paint-codes.htm Und wenn Du "Deine" gealterte Farbe treffen willst nimm eine Farbkarte mit und halte sie an Dein Auto 
Geändert von JanWK am 14.Jun.2016 23:08 |
|
gers32


R4-Novize 15 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 15.06.2016 10:24
|
Habt vielen Dank! Mal sehen, ob der eine oder andere Tipp weiterführt. Ich selbst hab das Auto ja noch nicht im Original gesehen. Grüße Nico |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 15.06.2016 13:36
|
Google spukt folgendes aus für FASA-R4: Beige 122 (1965-76) oder 140 (1968-70) und weiß 322 (1967-70) MrG, RF PS: Farbpalette R4  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
fisch63

R4-Novize
|
RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 09:36
|
moin moin Habe mal versucht meinen Farbcode zu recherchieren Bei mir Innenkotfllügel vorne rechts 170 NA 1 B wenn ich richtig liege 170 = Beige NA = 2K Acrlylack 1 = Renault (Hersteller) B = Billancourt (Ort der Lackiererei) Kann das so stimmen? Ob es diese Farbe noch gibt ?  wasserdicht
|
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 11:58
|
Hallo Gerd! Beide Fragen kann ich mit ja beantworten. MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
fisch63

R4-Novize
|
RE: Farbcode gesucht, 07.07.2016 12:29
|
Hi Danke Dir und Wo kann man solche Farbe kaufen bzw kann die ein Lackier-Farbenfachgeschäft anhand des Farbcode mischen -besorgen Gute Zeiten gerd wasserdicht
|
|
fisch63

R4-Novize
|
RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 06:56
|
Moin Moin Noch mal zum Lack kennt jemand www.123lack.de/autolack-spraydose-renault-beige-170-lackspray Danke mal
Geändert von fisch63 am 31.Oct.2016 6:57 |
|
+Reisefan+

R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 22:09
|
Guten Abend zusammen, ich habe gute Erfahrungen mit dem"colourdoc"gemacht. Nach dem eingeschickten Muster der Lüftungsklappe hat er mir die Farbe gemischt. Gruß Dieter |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Farbcode gesucht, 31.10.2016 22:30
|
+Reisefan+:
Guten Abend zusammen, ich habe gute Erfahrungen mit dem"colourdoc"gemacht. Nach dem eingeschickten Muster der Lüftungsklappe hat er mir die Farbe gemischt. Gruß Dieter
Eine sehr gute Adresse für Lack und Zubehör, füllt auch in Spraydosen ab. Einfach mal anrufen hier LG |
|