Tankdeckel


Name Nachricht
massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

Tankdeckel, 30.10.2016 15:18


Liebe Leute, 

den Original-Tankverschluss meines R4 will ich gegen einen abschließbaren tauschen. Bei Ebay habe ich eine wunderschön verchromtes Exemplar gesteigert, das leider nicht passt. Das Besondere an diesem Deckel ist eine drehbar gelagerte Staubschutzkappe über dem Schlüsselloch. Bei PiClick.FR werden ähnliche Tankdeckel angeboten, aber nur leider nicht für für den R4. Hat jemand eine Ahnung, welcher Tankdeckel einer anderen Marke  auf einen  R4 Einfüllstutzen passen würde?. Am Schönsten wäre natürlich die Edelstahlkappe vom Volvo Amazon, aber da weiß ich natürlich auch nicht, ob die passt.Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Einen schönen sonnigen Restsonntag wünscht Euch allen

Peter


Stadtschrat


R4-Novize
22 Beiträge

RE: Tankdeckel, 30.10.2016 15:34


Hallo Peter, ich habe meinen von Stefan Schützenhofer, abschließbar, recht hübsch, für 17,50€ , mir gefällt er . 

VG  Frank 


massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

RE: Tankdeckel, 30.10.2016 18:43


Hallo Frank,

den habe ich auch gesehen (er kostet jetzt 13,50 €), aber er hat nicht die gesuchte Staubschutzkappe über dem Schlüsselloch. Ich suche etwas Zeitgenössisches. In den 70ern gab es einen französichen Hersteller, der Chromtankdeckel in exzellenter Qualität geliefert hat.Darauf befand sich eine Art "Riegel", der über die ganze Breite des Deckels lief und mit dem der Deckel sich öffnen bzw. schließen ließ. In der Mitte des Riegels saß das Schloss, über das man nach dem Schließen die Staubschutzkappe schieben konnte, Diese trug das Emblem jener Marke  für die der Verschluss bestimmt war. Bei Peugeot waren sie Erstausrüster, weshalb man sie heute noch häufig auf einschlägigen Internetseiten sieht. Danke aber für die Info.

Gruß

Peter


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Tankdeckel, 30.10.2016 18:54


Hallo Peter.
Hab ich gerade entdeckt:www.ebay.de/itm/Chromtankdeckel-Simca-1100-1301-1501-/302123751919?hash=item4657fa99ef:g:pk0AAOSwkd5YFgOe
Riedlbully macht viel mit Renault, sollte sich auskennen. Vielleicht kann er Dir sagen ob der Deckel auch beim R4 passt.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: Tankdeckel, 30.10.2016 22:43


Kann nur bestaetigen: Riedbully ist ein absolut korrekter Anbieter, hatte schon persoenlichen Kontakt...alles bestens!

Ansonsten: Euse hat auch was im Programm...habe diesen Tankdeckel selbst schon gekauft: Top!

piezasautosclasicos.com/renault/renault4y6/combustible-r4y6/tapon-de-gasolina-cromado-renault-4-5-6-16.html

gruss

Derek


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Tankdeckel, 03.11.2016 17:56


Hallo Peter.

Brandaktuell www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abschliessbarer-tankdeckel-fuer-renault-r4-r5-r6-r8-estafette/548732379-223-8700

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

RE: Tankdeckel, 03.11.2016 18:25


Hallo Detlev,

ich danke Dir, aber ich suche einen, bei dem die Schlüsselöffnung mittels eine kleinen Klappe abgedeckt werden kann. SEV Marchal hat sie in den 60ern und 70ern für fast alle franz. Automarken hergesellt. Ich habe bei Tradera einen nagelneuen für einen Peugeot 403 gesteigert, der leider nicht passt. Sie sind von unvergleichlicher Qualität. Neulich wurde einer auf leboncoin angeboten, aber der war schon am selben Tag weg. Bei Piclick.Fr sind eine ganze Reihe abgebildet, aber leider nicht für den R4.

Gruß

Peter


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Tankdeckel, 03.11.2016 19:26


Hallo Peter.
Hast Du Dir den Deckel nicht richtig angeschaut? Er hat doch eine Klappe für das Schlüsselloch,sogar mit der Raute.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Tankdeckel, 03.11.2016 19:48


Hallo der sollte doch passen, wenn noch da ??

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abschliessbarer-tankdeckel-fuer-renault-r4-r5-r6-r8-estafette/548732379-223-8700

kostet halt nen bisserl....


massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

RE: Tankdeckel, 03.11.2016 21:21


Hi Detlev,

ich hatte mir nur Dein Bild angesehen, und da sieht er zunächst nur aus, wie ein einfacher Schraubdeckel (die daneben liegenden Schlüssel hätten mir zu denken geben müssen). In den Kleinanzeigen wird es natürlich ganz deutlich.Danke für den Hinweis. Hoffe, dass ich ihn kriege.

Gruß

Peter