R5-Motor in der Bucht


Name Nachricht
r4jean



R4-Novize
37 Beiträge

R5-Motor in der Bucht, 15.12.2016 14:17


Hallo Forum,

habe eben in der Bucht einen R5-Motor 1. Serie entdeckt. 1108 ccm 45 PS. Falls jemand seinem R4 ohne größere Umbauten eine Leistungssteigerung verpassen will. http://www.ebay.de/itm/122267908797?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß

r4jean




Geändert von r4jean am 15.Dec.2016 14:38
elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: R5-Motor in der Bucht, 17.12.2016 00:36


inger wech - meiner ;-)


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: R5-Motor in der Bucht, 17.12.2016 05:48


Hallo Olaf.
Schön mal wieder was von Dir zu hören ( lesen). Wir haben Dich hier schon vermisst.
Ich hoffe Dir geht es gut?

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de




Geändert von garten_joe am 17.Dec.2016 9:19
F6 Detlef


R4-Novize
34 Beiträge

RE: R5-Motor in der Bucht, 19.12.2016 11:59


Obacht, laut Motorplakette isses nur ein 956ccm Motor vom R5TL bis 8/79.


r4jean



R4-Novize
37 Beiträge

RE: R5-Motor in der Bucht, 19.12.2016 20:48


Hallo Detlef,

nach den mir vorliegenden Informationen hat der Motor 688 -10 1108 ccm und wurde in Deutschland im R6 TL verbaut. In Frankreich wurde er auch im R5 verbaut. Siehe auch hier: http://www.renaultoldieclub-viersen.de/html/motoren.html

Gruß r4jean 


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: R5-Motor in der Bucht, 19.12.2016 21:58


Es ist ein 689/10 R5TL mit 956ccm und 44PS

Liebe Grüße Alois