Noch ein Neuer
| Name |
Nachricht |
Der Frosch


R4-Fahrer 84 Beiträge
|
Noch ein Neuer, 16.12.2016 21:30
|
Hallo Forumsmitglieder! Nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig Euer Forum lese und sehr angetan bin von dem (meistens) freundlichen Umgang der Mitglieder untereinander und der geballten Sachkompetenz reizt es mich doch, manchmal meinen Senf dazu zu geben. Zu mir: nach zwei Enten (musste in den frühen 80ern als Student sein, sonst wurde man in Berlin nicht immatrikuliert!) bin ich mein Leben lang eigentlich nur R4 gefahren, nach grobem durchzählen so ca. 16-18 Stück. Daneben allerdings auch immer Motorräder aus deutscher und amerikanischer Produktion. Da hier in West-Berlin Garagen Mangelware sind (von Scheunen etc. mal ganz zu schweigen, vor allem vor der Wiedervereinigung), auf der Strasse basteln in einer Großstadt keinen Spaß macht und wir vor Jahrzehnten Ekki kennengelernt hatten, haben wir das Schrauben an den Autos eigentlich meistens ihm überlassen (So gut wäre ich auch nie geworden!) Meine Motorräder boten auch immer genug Möglichkeiten zum Basteln …. Wir verbringen viel Zeit im schönen Hunsrück und sind dort, auch im weiteren Umkreis, regelmäßig bei Oldtimerveranstaltungen zu finden. Berlin hat in dieser Hinsicht ja weniger zu bieten, abgesehen von den Oldtimertagen in Paaren und ein paar Schicki-Micki-Kudamm-Shows.. Und ja, zwei weitere Macken: Eine Sammlung von ca. 150 R4-Modellautos, überwiegend 1:43, und ein völlig beklopptes Hobby: Eine Sammlung von ca. 1100 Postkarten aus aller Welt, auf denen irgendwo ein R4 rumsteht… Und noch was: Alle Welt incl. meiner Kollegen, meiner Frau und meiner Kinder nennt mich Zündy, und nu bitte keine Fragen: Wat issn dit füan blöda Name? Is eben so. Aktuell haben wir drei R4: Der Weisse (wie originell!), ein GTL von 1987, 2001 gekauft mit 12.000 Rentner-km auf der Uhr, inzwischen ca. 160.000km, unrenoviert, KAT nachgerüstet 
Der Frosch (R4F4), Bj. 1982, original 25.000km, da immer nur bei der Freien Universität Berlin auf dem Campus gefahren, vor ca.10 Jahren der Uni als ziemliches Wrack abgekauft, von Ekki blechseitig aufwendig instandgesetzt, von Jocar lakiert, Technik weitestgehend original. 
Der FASA, BJ. 1970, vor zehn Jahren bei ibäh ersteigert (der Finger war wieder mal schneller als das Hirn), einige Jahre in der Garage im Hunsrück geschlafen,dann in Tschechien geklempnert, gelackt und zusammengesteckt und größtenteils von Ekki technisch überarbeitet und fahrfertig gemacht. Km-Leistung laut Tacho 65.000km, könnte stimmen, da aus erster Hand von einem spanischen Bauern. Originalzustand außer Lack (ging nicht anders, war leider zu schlecht) 
Von allen Autos gibt es natürlich zig Fotos von vielen Details etc.vor und nach der jeweiligen Renovierung, falls jemand Bedarf hat (speziell am FASA), einfach melden! Und danke für die Anleitungen "Bilder einfügen", hat zwar trotzdem zwei Stunden gedauert, aber ohne hätt ichs gar nicht hingekriegt! |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 16.12.2016 22:07
|
Hallo Zündy, Willkommen im R4 Forum. Suuuper Tolle Vorstellung, und nette 4er hast Du in deinem Besitz. So sollte es sein, und dann noch mit Bilder.  Anscheinend ticken 4er verrückte alle gleich, habe auch einige Modellautos in einer Vitrine aber auf so viele bringe ich es lange nicht. Aber, 16 - 18 Stück ist eine beachtliche Anzahl die Du schon geschrotet hast.  Wie es aussieht geht ohne Ecki nichts in Berlin.  .  www.sprowi.at
Liebe Grüße Alois
Geändert von sprowi am 16.Dec.2016 22:21 |
|
R4Fahrer/in


Schrauber 127 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 16.12.2016 22:51
|
Hallo Zündy In und um Berlin.... Kloster Lehnin... (reimt sich sogar) da wohnen wir!! Wir sind gerne bereit im kommenden Jahr Euch mal zu treffen! Evtl. auf halber Strecke in Potsdam. Wir haben einen 1967er und würden uns freuen Dich / Euch kennenzulernen! Gruß Michael uns Constanze |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 17.12.2016 00:21
|
Hallo Zündy, von einem auch noch ganz frischen Novizen hier ebenfalls ein herzliches Willkommen. Offensichtlich bist du auch so ein bischen bekloppt, Allein wenn ich deine Zahlen lese, bekomme ich Schnappatmung )) Grüße von Thomas dem sechsten (oder so) ps. Euer Frosch gefällt mir ausgesprochen gut.
Geändert von R4D4 am 17.Dec.2016 0:23 |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 17.12.2016 12:43
|
Klasse...fuer diese Vorstellung gibt‘s ‘ne Eins mit Stern...lach! Und deine Autos gefallen mir auch usgedsprochen gut...wirklich Klasse. Schoen, dass du nun hier bist und weiterhin viel Spass wuenscht Derek |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Noch ein Neuer, 17.12.2016 12:53
|
Salut Zündy, willkommen hier und eine schöne Vorstellung. @ Wir verbringen viel Zeit im schönen Hunsrück und sind dort, auch im weiteren Umkreis, regelmäßig bei Oldtimerveranstaltungen zu finden. wo ca. seid Ihr im Hunsrück LG aus Lothringen Siegfried Geld spielt keine Rolle, habe eh keins  |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 17.12.2016 16:13
|
Hallo Zündy, herzlich willkommen im Forum der R4-‘Verrückten‘ ;-) ! Klasse Vorstellung 👍und ganz tolle 4er hst Du da an Bord! Vor allem der blaue Fasa gefällt mir ausnehmend gut, da beneide ich Dich richtig drum... Alles Liebe, Hans |
|
Der Frosch


R4-Fahrer 84 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 18.12.2016 14:53
|
Euch Allen vielen Dank für das freundliche Willkommen! Und das positive Echo auf unsere R4´s freut mich natürlich ganz besonders. Es macht wirklich Spaß, dieses Forum zu lesen (und nun auch mal was zu schreiben)! Hallo Siegfried: Das Elterhaus meiner Lebensabschnittsgefährtin ist ca. 8km von Simmern entfert, wir sind dort, meistens im Frühling und Sommer, viele Wochen im Jahr. Hallo Thomas: Na ja, das ist relativ: Ich hab mit ca. 20Jahren meinen ersten R4 gekauft, immer einen (oder auch zwei) gefahren und bin jetzt Ende 50... Und die Sammelei betreibe ich auch schon viele, viele Jahre... Hallo Michael und Constance: Können wir gerne machen, oder Pfingsten auf den Berlin-Brandenburger Oldtimertagen in Paaren / Glien? Hallo Alois: Ich mach mal ein oder zwei Fotos von den Modellen und stell sie hier ein... Und die vielen R4´s von früher: Ca. 40Jahre lang immer ein oder zwei gehabt, immer für wenige hundert Mark gekauft, zwei oder max. vier Jahre gefahren und verschrottet... Ich hab nie einen verkauft, alle sind am Rost gestorben (einer durch Unfall)... Aus heutiger Sicht eine unglaubliche Verschwendung, aber damals gabs die eben (zumal hier in Berlin) in Massen und für ganz kleines Geld! Gruß aus Berlin Zündy |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 19.12.2016 07:56
|
Moin Zündy, schöne Vorstellung und einen klasse Farbton hat dein Frosch. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß aus Hannover Jan |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 20.12.2016 03:20
|
Hi Zündy Schön dass Du Dich hier vorgestellt hast.  Jetzt mu(e)sst Du/Ihr nur noch den Weg zum Rappel finden... Gruß Ecki |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 20.12.2016 08:50
|
Da kann ich mich nur anschließen: Eine schöne Vorstellung!! Ich wohne "am Fuße des Hunsrücks" - im Nahetal, etwa 30 KM von Simmern entfernt. In Bad Kreuznach, Kirchberg etc. gibt es noch weitere R 4 und auch Rodèo-Fahrer. Vielleicht meldest du dich mal, wenn du mal wieder vor Ort bist, für einen Kaffee oder ein Gläschen Wein - ja, eines, wir brauchen den Führerschein - sollte man sich vielleicht mal treffen.... Viele liebe Grüße Ansgar |
|
Der Frosch


R4-Fahrer 84 Beiträge
|
RE: Noch ein Neuer, 20.12.2016 15:23
|
Mit Vergnügen Ecki, wenn die Hunsrück-Classic nicht immer am gleichen Termin wäre... aber vielleicht wechseln wir das ab jetzt einfach mal ab! Ansgar, sehr gerne, könnte es sein, das ich Deinem Cabrio letztes Jahr in Bad Münster am Stein-Ebernburg begegnet bin?? (Der mit der schicken Hose bin ich nicht!!) 
|
|
|
|