| Name |
Nachricht |
GoCoGi

R4-Novize 40 Beiträge
|
Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:34
|
Hallo, ich habe für einen Zenith 28 IF ein Kunststoffteil der Dicke 5mm, was die gleiche Form hat wie die Dichtung, die wohl zwischen Vergaser und Krümmerrohr kommt, aber die Dichtung ist viel dünner, max 1mm. In Dichtsätzen, die man kaufen kann, ist aber nur eine Dichtung. Wie ist der korrekte Einbau? Krümmerrohr - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Vergaser oder braucht man gar zwei Dichtungen und Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser? Oder kann ich gar das Kunststoffteil weglassen und nur eine Dichtung verbauen? Vielen Dank und Viele Grüße |
|
garten_joe



Profischrauber 710 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:43
|
Hallo. Ich würde erst Dichtung dann Kunstoffteil und wieder Dichtung verbauen. Das Kunststoffteil ist nur damit die Hitze nicht so schnell in den Vergaser kommt. Damit soll die Dampfblasenbildung etwas minimiert werden. Viele Grüße aus Speyer von Detlev
Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!! Lieber 4Rad statt AllRad 
Homepage:www.renault-schrauber.de
Geändert von garten_joe am 23.Dec.2016 12:44 |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:50
|
Moin, ich denke auch das man dort von jeder Seite eine Dichtung verbaut. Thomas hat mir dieses Jahr auf dem Rappel beim Kauf der Krümmerdichtung auch gesagt man immer zwei Stück benötigt. Ich bin noch nicht so weit mit meinem Motor, daher habe ich die Dichtungen noch nicht verbaut.
Lieben Gruß Jan |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 13:36
|
Hallo GoCoGi, mindestens 2 Dichtungen oder 3 wenn Du…. Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser? Ist Ok! Liebe Grüße Alois
|
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 24.12.2016 01:39
|
Hallo GoCoGi! Ich setze noch einen obendrauf: Krümmer - Dichtung - Hitzeschutzblech - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser Weihnachtliche Grüße, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
|
GoCoGi

R4-Novize 40 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 24.12.2016 14:31
|
Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Hitzeschild ist interessant, leider habe ich keinen. Ich habe also den Vergaser wie von euch vorgeschlagen eingebaut. Ich habe noch folgendes: 1) Es gibt noch einen zusätzlichen Anschluss am Vergaser (nicht zwei zusätzliche wie bei der letzten Umweltversion?!?), was mache ich mit dem? Ich habe den Anschluss einfach abgedichtet, aber keine Ahnung ob das stimmt. 2) Wenn ich beim Fahren vom Gas weggehe höre ich (manchmal oder eher oft) ein Scheppern. Mein Eindruck ist, dass es bei leicht gezogenem Choke nicht da ist, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Viele Grüße und Frohe Weihnachten. |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 25.12.2016 14:24
|
Hallo lieber GoCoGi, ich habe meine Hitzeschutzbleche für Starter und Vergaser einfach selbst konstruiert, angefertigt und verbaut. Sind vielleicht nicht ganz so elegant wie die ‘originalen Sprowis‘, dafür aber extra solide ausgeführt. Für das Blech über dem Starter und die Laschen dazu habe ich Edelstahl mit 1,2 mm Stärke verwendet. Das Vergaserblech ist aus 2 mm Aluminium... Alles Liebe, Hans 


Geändert von R4-Hans am 25.Dec.2016 20:44 |
|