Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?


Name Nachricht
GoCoGi


R4-Novize
40 Beiträge

Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:34


Hallo,

ich habe für einen Zenith 28 IF ein Kunststoffteil der Dicke 5mm, was die gleiche Form hat wie die Dichtung, die wohl zwischen Vergaser und Krümmerrohr kommt, aber die Dichtung ist viel dünner, max 1mm.

In Dichtsätzen, die man kaufen kann, ist aber nur eine Dichtung. Wie ist der korrekte Einbau?

Krümmerrohr - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser

Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Vergaser

oder braucht man gar zwei Dichtungen und

Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser?

Oder kann ich gar das Kunststoffteil weglassen und nur eine Dichtung verbauen?

Vielen Dank und Viele Grüße


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:43


Hallo.

Ich würde erst Dichtung dann Kunstoffteil und wieder Dichtung verbauen. Das Kunststoffteil ist nur damit die Hitze nicht so schnell in den Vergaser kommt.
Damit soll die Dampfblasenbildung etwas minimiert werden.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de




Geändert von garten_joe am 23.Dec.2016 12:44
-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 12:50


Moin,

ich denke auch das man dort von jeder Seite eine Dichtung verbaut. Thomas hat mir dieses Jahr auf dem Rappel beim Kauf der Krümmerdichtung auch gesagt man immer zwei Stück benötigt. Ich bin noch nicht so weit mit meinem Motor, daher habe ich die Dichtungen noch nicht verbaut.


Lieben Gruß
Jan


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 23.12.2016 13:36


Hallo GoCoGi, mindestens 2 Dichtungen oder 3 wenn Du….

Krümmerrohr - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser? Ist Ok!

Liebe Grüße Alois

RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 24.12.2016 01:39


Hallo GoCoGi!

Ich setze noch einen obendrauf:

Krümmer - Dichtung - Hitzeschutzblech - Dichtung - Kunststoffteil - Dichtung - Vergaser

Weihnachtliche Grüße, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 24.12.2016 08:30


Hi Chris, ist eine Pattstellung, ich habe schon drei mit Hitzeschutzblech angeboten.

Liebe Grüße Alois

GoCoGi


R4-Novize
40 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 24.12.2016 14:31


Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Hitzeschild ist interessant, leider habe ich keinen. Ich habe also den Vergaser wie von euch vorgeschlagen eingebaut. Ich habe noch folgendes:

1) Es gibt noch einen zusätzlichen Anschluss am Vergaser (nicht zwei zusätzliche wie bei der letzten Umweltversion?!?), was mache ich mit dem? Ich habe den Anschluss einfach abgedichtet, aber keine Ahnung ob das stimmt.

2) Wenn ich beim Fahren vom Gas weggehe höre ich (manchmal oder eher oft) ein Scheppern. Mein Eindruck ist, dass es bei leicht gezogenem Choke nicht da ist, aber ich bin mir nicht 100% sicher.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten.


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Vergaser auf Krümmerrohr Dichtung/Kunststoffteil korrekter Einbau?, 25.12.2016 14:24


Hallo lieber GoCoGi,

ich habe meine Hitzeschutzbleche für Starter und Vergaser einfach selbst konstruiert, angefertigt und verbaut. Sind vielleicht nicht ganz so elegant wie die ‘originalen Sprowis‘, dafür aber extra solide ausgeführt. Für das Blech über dem Starter und die Laschen dazu habe ich Edelstahl mit 1,2 mm Stärke verwendet. Das Vergaserblech ist aus 2 mm Aluminium...

Alles Liebe,

Hans

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.




Geändert von R4-Hans am 25.Dec.2016 20:44