Wer hat AHK Westfalia gekauft??


Name Nachricht
Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 13.01.2017 22:44


Hallo zusammen

Mitte Dezember habe ich über Ebay-Kleinanzeigen eine Westfalia-AHK für meine F4-Fourgonette erworben. Der Verkäufer nannte sich bei Ebay: Hvasti.

125€ habe ich ihm für das Teil überwiesen. Anschließend habe ich nichts mehr von ihm gehört.  

Meine Frage an Euch: hat jemand, der auch hier aktiv ist, zufällig diese AHK erworben? Und würde mir der/diejenige eine Adresse zur Verfügung stellen können?

Wenn schon die AHK nicht in meinen Besitz übergegangen ist, so möchte ich doch wenigstens mein Geld wieder haben.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe

Grüße

Hans-Jürgen 


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 08:40


Hallo Hans-Jürgen.

Dieser Hvasti oder Havasti war früher unter dem Namen Taunusfuchs in Ebay angemeldet er kommt aus Oberursel, und muss dort wohl
einen Schrottplatz haben. Er hat damals auch Komplettrestaurationen angeboten. Er kommt aus irgend einem Ostland.
Aber hier im Forum bekommst Du sicher noch mehr Hinweise. Wenn ich noch näheres finde schicke ich Dir eine PN.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 09:04


Hallo Hans-Jürgen
Ich habe seine Adresse gefunden, ist allerdings aus 2013.
Er hat auch einen Caravan Service. Mail habe ich auch.
Habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
JanWK



Edelschrauber
280 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 09:16


War das nicht "the-boki" / Bojan Hvasti aus diesem thread?

//450542.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_450542.4.1114775858.1114775858.1.bojan_hvasti_ffm-r4.html


cbi-ac



Edelschrauber
425 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 10:30


Ich denke unter der Adresse, an der sich früher der Caravan Service befand

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Bojan Hvasti
Frankfurter landstr.202
61440 OBERURSEL
Deutschland

E-Mail:lev540@googlemail.com

ist nun ein Edeka MArkt.

https://www.google.de/maps/place/Frankfurter+Landstra%C3%9Fe+202,+61440+Oberursel+(Taunus)/@50.1866629,8.6008024,152m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x47bd080fa92fe0cf:0x798e0f027471a141!2sFrankfurter+Landstra%C3%9Fe+202,+61440+Oberursel+(Taunus)!3b1!8m2!3d50.1868925!4d8.6012644!3m4!1s0x47bd080fa92fe0cf:0x798e0f027471a141!8m2!3d50.1868925!4d8.6012644

Liebe Grüße

Ralf

Übrigens bei dieser Anzeige

http://www.ebay.de/itm/RENAULT-R4-RADIO-RADIOKONSOLE-/251221551455?clk_rvr_id=1153333812730&rmvSB=true

nannte er sich rehama2014 und der ist bei ebay noch aktuell (seit 2008).




Geändert von cbi-ac am 14.Jan.2017 10:36
gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 16:25


Hallo

Ich habe bei ihm mal einen ‘rostfreien‘ r4 gekauft. MitNummerschild und Versicherung nach Frankfurt und dann habe ich den Haufen gesehen. Er hat mir damals das Geld zurück überwiesen aber trotzdem ärgerlich. Mit Zug und anderen Kosten...seine Namen wechseln ständig bei ebay und den kleinanzeigen. Hat wohl ‘gute‘ nachSlovenien kommt auch glaube ich daher. Bekannter macht da r4 fit aber wie....keine Ahnung...

Seine damalige Nummer 01781380143

Viel Erfolg 

Gruß Gerd

Viel Erfolg


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 14.01.2017 19:31


Super, daß es dieses Forum gibt. Das Ihr alle so aktiv und hilfsbereit seid.

Ich finde es einfach nicht fair, wenn man so abgeledert wird.

Die A....krampe wird sich noch wundern!

herzlichen Dank Euch allen für die Infos.

Hans-Jürgen


r4jean



R4-Novize
37 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 15.01.2017 15:15


Hallo  Hans-Jügen,

das Gelände von Bovan Hvasti befindet sich hier https://www.google.de/maps/@50.1798425,8.6053195,155m/data=!3m1!1e3

direkt unterhalb der ARAL-Tankstelle. Die Zufahrt erfolgt über den Krebsmühlenweg.

Gruß

r4jean


massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 15.01.2017 15:38


Hallo Hans-Jürgen,

Bojan Hvasti ist der Anbieter. Er hat ein Grundstück entland der Rosa Luxenburgstraße zwischen Oberursel und Frankfurt (hinter einer Aral Tankstelle), wo er alte Camper und slowenische R4 verkauft. Wie r4jean aber schon richtig beschrieben hat, erreicht man sein Grunsdtück nur über den Krebsmühlenweg. Offen gesagt nicht sehr vertrauenswürdig. Für Teile verlangt er unverschämt hohe Preise. Bei Ebay tritt er unter mindestens zwei Anbieternamen auf. Ich würde ihn nicht aufsuchen; als ich bei ihm war, hatte er zwei scharfe Hunde. Fordere ihn mit kurzer Frist zur Lieferung oder zur Kaupreisrückzahlung auf. Wenn er dann nicht zahlt, erstatte Betrugsanzeige bei AG Bad Homburg. Das hilft, er wird nicht riskieren, dass man ihm die Gewerbeerlaubnis entzieht

Gruß

Peter


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 15.01.2017 18:52


Das ist ja enorm, was Ihr einem an Informationen bieten könnt.

Morgen geht es zur Sache.

herzliche Grüße

Hans-Jürgen 


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 16.01.2017 08:06


Pass auf Dich auf!!! Wir erwarten deinen weiteren Bericht....

Viel Erfolg und viele Grüße

Ansgar


twbonn



R4-Novize
45 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 20.01.2017 13:29


... ist mir gerade über den PC-Weg gelaufen ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-r4-ahk-anhaengerkupplung-westfalia/587087938-223-16306


VolkerF4


R4-Novize

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 22.01.2017 10:31


Und hier nochmal:


www.ebay.de/itm/Renault-R4-r4-f4-Westfalia-Anhangerkupplung-AHK-/332099376095


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 22.01.2017 14:04


und die hier auch: ebay

Was ist das denn für ein Sparteil?
Die sieht mir so nach Eigenbau aus. Oder hab ich da mal was übersehen?

ein fragender Thomas


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 22.01.2017 15:26


Ja.ja Ebay

Mich wundert überhaupt welch schlechte Bilder manchmal zum vorstellen von Produkten gepostet werden und/oder Formulierungen gewählt werden.

Die ist keinen Pfifferling wert, Eigenbau!

Anhängerkupplung

Ein altbekannter Name taucht auch wieder auf!  Hans-Jürgen, biste heil aus der Sache raus?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-r4-reparaturbleche-hinten/523200166-223-4528

Liebe Grüße Alois




Geändert von sprowi am 22.Jan.2017 15:29
Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 22.01.2017 23:01


Gab es nicht bei den Blechen auch Leute, die ganz zufrieden waren?

Viele Grüße
Wolfgang


_anna_


Schrauber
131 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 25.01.2017 23:19


Das frage ich mich momentan auch - war seit dem 20.11 mit ihm in Kontakt wg. den Radhausblechen (ebay Kleinanzeigen als taunusfuchs).
Als ich sie dann abholen wollte war er plötzlich in Polen - seitdem nur sehr seltsamen Kontakt per SMS.
Dann hab ich nach Paypal gefragt & jetzt meldet er sich gar nicht mehr.
Jedenfalls hätte ich kein gutes Gefühl dem 120,- einfach so zu überweisen ...




Geändert von _anna_ am 25.Jan.2017 23:21
Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 26.01.2017 12:11


Selber abholen ist doch eine gute Lösung, würde ich, wenn es irgendwie geht, bei größeren Teilen ohnehin machen. Da kannst du dir anschauen, was du bekommst, und dann gleich bezahlen. Ist halt nur das Risiko, dass du möglicherweise umsonst hingefahren bist.

Viele Grüße
Wolfgang


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 29.01.2017 14:27


Hallo liebe Gleichgesinnte

Ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten, wie denn die Sache nun ausgegeht, ausgegangen ist.

Dank Eurer Hinweise habe ich auf allen möglichen Wegen versucht, mit dem Typ in Kontakt zu kommen.

Vergangenen Freitag habe ich ihn dann endlich persönlich zu fassen bekommen.

Seine Aussage: er weiß garnicht, was ich will. Das Geld hat er mir doch schon seit langem zurücküberwiesen. Ah, Ja!

Wann denn genau? Ja, Anfang der Woche! Ach so; dann bin ich mal gespannt auf meine aktuellen Kontostände.

Tatsächlich: einige Tage vorher hat er mir das Geld erstattet. Ihm ging wohl dann doch gehörig die Muffe, nachdem ich Ihm mehrmals Strafandrohung angekündigt habe.

Letztendlich bin ich froh, daß ich meine Taler überhaupt wiedergesehen habe.

                                   Möglich war das auch nur, weil Ihr mich so reichlich mit Informationen über Ihn versorgt habt.

Dafür möchte ich mich an dieser noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Hoffentlich kann ich auch mal irgendwann was für Euch tun; und sei es nur beim Teilekauf im Norddeutschen Raum zu unterstützen.

                                                                                Schön, daß es Euch gibt.

Hans-Jürgen   

 


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 30.01.2017 09:09


Lieber Hans-Jürgen,

sei froh, dass Du immerhin Dein Geld wieder hast....

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch - die aus dem Rhein-Main-Gebiet wissen, dass ich nicht Sylvester meine

Liebe Grüße

Ansgar


Werkstattchaos


R4-Fahrer
88 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 30.01.2017 23:20


Ansgar,

schade dass Du so schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast. 

Ich habe noch  im Juli einen zweiten Satz Blech für die hinteren Radkästen gekauft, innerhalb von 3 Tagen war das  Paket da ☺

Manche Sachen muss man nicht verstehen,  ihm müsste doch klar sein dass sich sowas in der "Scene"  rumspricht. 

Gibt‘s mittlerweile ausser dem Franzosen noch einen anderen Anbieter für die Radkastenbleche ? 


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 31.01.2017 08:12


Nee, ich habe gar keine Erfahrungen mit ihm gemacht, ich finde es nur immer ziemlich besch...., wenn ein paar windige Händler "schnelle Kasse" machen wollen. Das schließt ja nicht aus, dass er nicht alles falsch macht. Insofern ist Dein Beitrag ein wichtiger Hinweis...

Viele Grüße

Ansgar


Werkstattchaos


R4-Fahrer
88 Beiträge

RE: Wer hat AHK Westfalia gekauft??, 31.01.2017 08:35


Sorry Ansgar ,

der Ausgangspost kam ja von Hans Jürgen,  bin wohl irgendwie verrutscht