| Name |
Nachricht |
Schneelch


R4-Fahrer 70 Beiträge
|
Vagabund, 09.11.2016 21:02
|
Bin im Netz über ein Prospekt vom F6 Vagabund gestolpert, und konnte es im Forum bisher nicht finden. http://www.oldievan.de/html/renault_r4_wohnmobil_kfb.html Grüße Rainer |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Vagabund, 09.11.2016 22:05
|
Hi Rainer, ist aber drin.  R4 Kasten kaufen für Campingumbau(1|2|») Liebe Grüße Alois
|
|
Schneelch


R4-Fahrer 70 Beiträge
|
RE: Vagabund, 10.11.2016 07:01
|
Halo Alois, Du hast Recht, allerdings hatte ich den link als Suchbegriff genutzt und es wurde kein Treffer angezeigt. Grüße Rainer |
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Vagabund, 10.11.2016 07:06
|
Hi Rainer , Wie Alois schon sagte kursieren da einige Fotos von. Nicht nur vom Vagabund , sondern auch von den Umbauten , die in den 80ern für GAULOISES hergestellt wurden. Der einzige " echte " Vagabund den ich je gesehen habe, gehört Louis aus Arnhem der auch im Renault 4 Club Nederland aktiv ist. Er hat den Wagen innen mal renoviert und baut , wenn er darin übernachtet , zusätzlich noch ein Buszelt dahinter auf. Ist ein Interessantes Teil.  " />
 " />
 " />
 " />
 " />
Komm doch nächstes Jahr mal auf eins unserer Treffen, dann kannst du Ihn " Live " sehen. Gruß Thilo |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vagabund, 10.11.2016 08:18
|
Hallo Rainer, wenn Du extrem umbaufreudig wagemutig ;-) bist - da gäbe es dann ja auch noch den...: //450542.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=nachbauvorschlag_renault_camper_lsquo_altra-r4&action=ubb_show&entryid=1124581592&mainid=1124581592&threadid=4&USER=user_450542&onsearch=1 Ja, alles ist natürlich nicht 1:1 umsetzbar, siehe etwa den variablen Radstand oder der Kühlergrill(er), aber wäre schon ein verdammt geiles Projekt...! Alles Liebe, Hans
Geändert von R4-Hans am 10.Nov.2016 8:23
| HomePage |
|
R4-Camper ‘Altra‘ |
|
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Vagabund, 10.11.2016 08:43
|
Hi Hans, Meinst du den ?  " />
Ist ne schöne Bastelarbeit. So wie der hier.  " />
 " />
Das war früher ein Traumauto von mir. Jetzt hab ich ihn mir selber nachgebaut. Allerdings ohne den Schlafplatz auf dem Dach. Gruß Thilo |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vagabund, 10.11.2016 11:02
|
Eigentlich meinte ich ja den lieber Thilo: 
aber der grüne ist auch nicht schlecht.... Alles Liebe, Hans |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Vagabund, 13.11.2016 15:48
|
Hallo Thilo, gibt‘s zu dem grünen R4-Umbau eine Geschichte? Würde mich interessieren, wo der rumfährt. Viele Grüße Wolfgang |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Vagabund, 14.11.2016 08:34
|
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Vagabund, 14.11.2016 09:04
|
Hallo Wolfgang und der Rest der gang ! Nein ! Über die aneinander geschweißten 3 F6 weiß ich auch nicht mehr. Habe nur dieses Foto aus dem Netz. Wäre Interessant näheres zu wissen. Gruß Thilo |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 15.11.2016 12:18
|
@ Jan: danke, das freut mich natürlich
Grundsätzlich finde ich diese Randthemen um das Thema R4 witzig, weil man dadurch auch der sogenannten Entlastungsdepression entkommt;-) Jeder Intensiv-Schrauber kennt die Entlastungsdepression (wenn auch vielleicht nicht die Vokabel): Man hat hunderte bis tausende Stunden in Öl, Rost, Staub, Lärm und Gestank verbracht und dieser Alltag ist zum Lebensmittelpunkt geworden - und dann ist irgendwann fast unbemerkt das Objekt fertig und man hat nichts mehr zu tun, außer vielleicht damit rumzufahren. Unweigerlich verfällt man in eine tiefe Sinnkrise und es entsteht ein unendliches Vakuum: Katastrophe!! Da bieten sich diese Forenthemen geradezu therapeutisch an. Ich finde diese Sammlungen interessant, ob Spielfilme mit R4s oder wie hier Campingversionen und Umbauten, oder was auch immer. Und wenn man ein eigenes Beispiel beisteuern kann, ist man auch noch ein bisschen stolz. Nebenbei fing ich zum Beispiel an, von bei ebay angebotenen Postkarten die Artikelfotos herunterzuladen, eigentlich total bescheuert. Aber mittlerweile habe ich weit über 100 solcher Grafiken und wenn man sie sich dann durchsieht, ist es schon wieder ganz lustig... (oder sollte ich doch besser einen Psychologen konsultieren?;-)
Naja, mal sehen was uns sonst noch so einfällt zum großen Thema R4.
Gruß Tom |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Vagabund, 15.11.2016 12:21
|
Dann spielen wir doch mal ein bisschen Sherlock Holmes: Ich vermute, dass der grüne R4-Truck zum Fuhrpark irgendeiner Truckshow gehört. Schaut euch mal die drei Trucks im Hintergrund genauer an. Der braune ganz rechts hat an der vorderen Felge aufgeschweißte Stahlspitzen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit so einem Fahrzeug normal Güter transportiert - selbst in etwas wilderen Ländern. Auch der links stehende Truck hat irgendein gefährlich aussehendes Element an der Seite, dazu kommt, dass die Trucks ziemlich aufgemotzt und sauber sind und keiner einen Hänger dran hat. Interessant finde ich auch noch die Umgebung: Sandboden, etwas Gras, eine karge Pflanze: Das sieht auf den ersten Blick eher nach einem südlichen Land aus. Aber dann ist da oben links noch der kahle Ast von einem Baum zu sehen, und der Himmel ist wolkenverhangen - ist das vielleicht doch eher ein Land mit nicht so gutem Wetter? Und was hat die langgezogene Halle im Hintergrund mit dem - wie es mir scheint - mit einer weißen Plane überzogenen Dach für eine Funktion? Und was für ein Werbeaufsteller ist das links im Bild vor der Halle? Viele Grüße Wolfgang |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 15.11.2016 14:02
|
ja gute Idee, Sherlocks Scharfsinn zur Recherche nach dem Sattelzug zu bemühen. Zum modernen Sherlock Holmes gehören natürlich auch moderne Methoden: Habe die Google Bildersuche bemüht, aber die Ergebnisliste war auf den ersten Blick nicht zielführend, was die Herkunft von Bild und Auto angeht. Aber vielleicht möchte jemand die Treffer genauer durchforsten? Man findet nicht nur viele lange Autos... Viel Erfolg, hier der schier endlose Trefferlink: www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZiumw3K3ZiASB0D9l9UsD-nWvihXfzpdKcXZAxQLD2n2PWi6bcUsHagDXrlQrwkqwo711w9tRrItnrsNVl_1lxXy85vMJFa63lYAhaKs8bOI3DTckCkKFUye1aG7RjiH3CQ_1GHukF88YPP5mIK9b1qaIWmPPXWfZs5FEJoPZ2V3PnWy70_1JD66WsKky3-X7MWN1ilCOd3xuAFdMKwpn_1u4tN1Upf4xvtSNLAj3zR9JTwU9VmJAXCWEK_1_1Dc7UGFPfjGxSiOX_1Mmw1Z6LTI6P_14IBKJW1rleWFgoVLRFT5ih-Q4hYbpG2tq0PU3Cy6E3cXNtHWTMpGOAJA-Xy_1mk4xBJoUJ6_1Tf1Kcd8Ix8QztCDV5VeDSf424ZTQKcJ5mFw_1aAT8tC7NcSC4s34QGPfW5Ph_1TMq_1T9UGbTBJaZbkeGVejrwk0Y0gtbd9IKU2eVVaXSElPI8XpVDxvcBe2sWXmmXpzhc2sswMMSmqR809hyjFWswTsj5AEutsVJf-TJBAKmCKwde1MWiPz9gjJOQ1EhwdBuLwrUcyI3KUryg0f0ytgNy7U-qXNoQs8RyXgjOQFzLrW4zMsYAZD0WYpeh63ZtB34o1s_1Le3-uJu0nCcvArHNOhv8cv1nnzozPvahS1wV0tN2N3fXUIqDNL6Ln9FTVfwdvrboezD1nshQ1Jhfl8Qa2x8fJOnvnpyF7pJJyHdYwaF5GJiP6VyowMNkDkepmrLME3UpYNxksN_10zgMvAFiH7SF27LjXCLsFl-F0t7-sFlEvF2xZ_1wUHc5kcB-NmKwPegwc31NfUANC9hnp-Wdw86UPjVWPMoUKieGFD4nHS5qeYKNSI7N1cM6SGBkyTR-GjyUw14hC0yg5uHlw_1aDfUy-ClP_11QUu47x8AKl1SijdkcrKYhQ1HYg9VbMh4kkbX9_1MvFaJnjHe0Cl5-j-JsZSPMw3v5OuWZ410kyXpRtJUX8IQbvAirs_1qwG60rj-Gx1H7cFfSrCn464mLMdKWNCmY3_1oDHKX-XflYfih7xHFktoXbxdzYtT1hQztu5V6JI0oMIx89L8yGEro2PEFLrM34QLKXiZ9dW-SRcA6RY1qpWVDFKGxqPsUMm05BIpEgjjYPgGCjHRLrRuIqZtVDFQ1TkKKNcGa2cvIbUSzraz2am1n38XqeWT1qoQ73CMrNyFnjKwKToSd-_12dANDn3sGbxitiSuKaYA8AoR_14Ql4Nwm3RsrV1E5JR0CdJEjC63EHy3qp1sZJylt3q6xfcb5v5AqHqI-K5dnXTr0HRaaOOPjxIuF3oVXyzpMxPW9IMC-qLW2ggLQERh2-Li3a0rvhCMCP5C-4iPde7AKxQ_1983U0FLjmQn9a-19LEk0F78x0I3SS9g8onlAhgZpwGMg70EPauXItAC7YH1QhtQ9WQz7749rLg6Vo-5Ts7VftiT61SZxKO81Rz-_1SrKRGgtWXNsUGoA6aBkLxjsykufQeOIlmGsp3fyHcYcQpLE9gpuMzLV7w2tDbD8xqqUizZTKEYWJM3cD9o_1_1D7xQC7cm22MuFBOnLEVNeEfK9vpWW7cGFy4OPmKU5BCx07bqR-nMp_1D0vZfgo4_1ZE2AIc0hYiiDFLAFYYa6nLsFJibcgZBjySoQYLzhnuN4GXKRGWdbms1QmLwTOnCVey5ScEsd6xRcjzXuYBjsLs_1hwzDsWk3dNgYpzpOQ&btnG=Bildersuche&hl=de
|
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 15.11.2016 14:15
|
@ Thilo: Sherlockmäßig muss ich Dich korrigieren: aneinander geschweißte 3 F6 sieht Sherlock da nicht, sondern 2 F6 und ca. 1,3 F4. (das ist so einer, wie Du ihn in deinem Profilbild präsentierst;-) Gruß Tom |
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 07:25
|
Hallo Tom, Du hast Sherlockmässig recht. Bei genauerem hinsehen entpuppt sich das Mitteleteil des grünen Campers als ein verlängerter F4. Da hat jemand auf jeden Fall extrem viel Arbeit investiert. gruß Thilo |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 11:37
|
Mich wundert, dass es von diesem krassen Umbau im Netz nur das eine Foto gibt. So ein Fahrzeug muss doch der totale Hingucker sein, wenn es irgendwo auftaucht. Da wäre doch zu erwarten, dass es Massen von Fotos gibt. Viele Grüße Wolfgang |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 12:24
|
Nick Knatterton würde noch bemerken dass es sich um Linkslenker handelt und der Auflieger anscheinend elektrisch gebremst wird wenn überhaupt. Die Werbung ist anscheinend für ein Navi-System für Rallyes. Gab es denn den F6 überhaupt ausserhalb von Europa ? |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 15:59
|
OK, Ihr habt es eingefordert, jetzt ist das Fass aufgemacht und wir müssen jede Spur aufnehmen, um der Herkunft des R4 Sattelzuges auf die Schliche zu kommen! Der Steckbrief wird konkreter und ich fasse kurz zusammen. Bisher wurden folgende Spuren des mysteriösen Dokuments analysiert:
Wolfgang Holmes: Sandboden, etwas Gras, eine karge Pflanze: Das sieht auf den ersten Blick eher nach einem südlichen Land aus. Wolfgang Holmes: Aber dann ist da oben links noch der kahle Ast von einem Baum zu sehen, Wolfgang Holmes: und der Himmel ist wolkenverhangen - Wolfgang Holmes: ist das vielleicht doch eher ein Land mit nicht so gutem Wetter? Wolfgang Holmes: Und was hat die langgezogene Halle im Hintergrund mit dem - wie es mir scheint - mit einer weißen Plane überzogenen Dach für eine Funktion?
Nick Knatterton: würde noch bemerken dass es sich um Linkslenker handelt und der Auflieger anscheinend elektrisch gebremst wird wenn überhaupt. Nick Knatterton: Die Werbung ist anscheinend für ein Navi-System für Rallyes.
Tom Schabernack Holmes ergänzt an dieser Stelle:

zu Indizpfeil 1: Die Werbeflagge lässt auf einen Hersteller aus einem nicht südlichen Land schließen: www.tripy.eu/de/tripy-2-navigationssystem-roadbook-motorrad-route/tripy-das-unternehmen zu Indizpfeil 2: Das versteckt geparkte Familienfahrzeug könnte von einem französischen Hersteller erbaut worden sein. Vermutet wird die Typbezeichnung Espace-Jk. zu Indizpfeil 3: Dieser Mann scheint nicht zu schwitzen und hat entsprechende Maßnahmen ergriffen. zu Indizpfeil 4: In der näheren Umgebung scheint es keine offizielle Herrentoilette zu geben;) zu Indizpfeil 5: Der Fahrer dieses Fahrzeugs scheint strikt auf Einhaltung des seitlichen Abstands zu anderen Fahrzeugen zu bestehen. Möglicherweise ließen ihn goße Interpretationsspielräume bei anderen Verkehrsteilnehmern zu dieser Maßnahme greifen.
Nach wissenschaftlicher Auswertung aller bisherigen Indizien kommt TS Holmes zum vorläufigen Schluß, dass dieses Foto in einem ebenso exotischen, wie geografisch nicht fernen Land aufgenommen wurde: in Belgien! Ich habe meinen R4 höchstpersönlich befragt, er ist 1966 im Herzen Belgiens geboren und hat dort mindestens 16 Jahre Dienst getan. Er hält die Vermutungen für plausibel. Jetzt heißt es nur noch Die Zielregion komplett durchforsten!
Gezeichnet Tom Schabernack Holmes... |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 21:39
|
In der 4ten Reihe rechts unten ist ein weiteres Bild vom Truck. Bilder sind anscheinend nur auf Pinterest zu sehen wo man sich Registrieren muss. Ich wollte das Bild nicht kopieren wegen möglicher Rechtsansprüche. (weiter unten) @ Tom: Gratuliere zu schönen Bericht in der Oldtimer Praxis, finde es eine schöne Bestätigung für die Mühe die man sich gemacht hat. Dein damaliger Umbau zum Surf-Car Kultig! Liebe Grüße Alois
|
|
terrotiste


Schrauber 250 Beiträge
|
RE: Vagabund, 16.11.2016 22:45
|
@ SolaR4Tom Total cool dein Camp-Surfmobil ! Ich bin kein Surfer aber ich meine zu erkennen dass du damals an der ille des Hyeres zum Surfen warst. Ich bin dort eher zum Wandern,Freundetreffen,Motorradfahren und mais ui zum Essen und Trinken. Das Mittelmeer dort ist meine Lieblingsgegend die locker auch mit der Quatrelle erreichbar ist. Mein F4 mit Einfacheinrichtung war jetzt 2015 und 2016 mit mir in der Provence und die Kiste ist nur normal gewartet.
Mit dem 1100er Motor geht das locker auch mit Anhänger ( abgesehen von ein paar derben Steigungen, da gehts langsamer)
Salut Klaus Ich bin die Touren auf dem Hinweg in drei und auf dem Rückweg in zwei Etappen gefahren |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 18.11.2016 00:14
|
Zum Trucktracking: Mit Alois Bilderlinks rutschen meine Mutmaßungen doch etwas weiter nach Süden, vielleicht doch ins Heimatland des R4? Oder Italien, oder Spanien, oder oder oder. Oder der Truck ist einfach nur in südliche Gefilde gereist... Interessant ist bei seinem Bild (welches ich hier aus Datenschutzgründen nachgemalt habe;), dass es sich hier offensichtlich um einen Sreenshot aus einem Videoclip handelt! Nicht auszudenken, wenn wir das Filmchen sehen dürften und der R4 seine Fahrt fortsetzt, bis das NUMMERNSCHILD sichtbar wird... 
In unsere Vagabundensammlung gehören eindeutig noch die folgenden Bilder, die ich hier als Link präsentiere: Es ist mir bisher verborgen geblieben, dass Renault anscheinend noch eine größere Version des R4 Kastenwagens herausgegeben hat, nämlich ich würde ihn mal konsequenterweise Renault R4F8 nennen! Und damit nicht genug, es gibt ihn auch mit Doppelachse... @Alois: Danke für Deine Würdigung, es ist wirklich eine kleine Ehre nach der Frickelei, übrigens der Surfcar Umbau war eher ein Aufbau a la Gepäckträger: 6 Handmuttern gelöst und zu zweit angehoben, da war es wieder ein ganz normaler R4. @ Klaus: Danke für Dein Lob und >Volltreffer, ja es ist die Halbinsel Giens und das Bild mit den Gesteinsbrocken ist am Strand von Almanarre nach einem 1-tägigen Dauerregen entstanden. Ich frage mich, wie du das erkannt hast? Ich liebe diese Ecke genauso wie Du, und kommenden Mai wollen wir mal mit unserem R4 da runter. Früher bin ich surfwütig die Strecke auch schon mal mit dem R4 in einem Rutsch durchgefahren, und zwar nur Landstraße nachts- da kam man schon mal in einen Rausch, aber heutzutage werden wir uns runterschaukeln. Früher kam man mit R4s auch noch an Stellen, die heute tabu sind: hier ein Herbststandplatz auf der Halbinsel Giens on the rocks, heute natürlich alles unzugänglich: 
Dein F4 Gespann gefällt mir auch, hatte den F4 auch mal in rot: handlich und geräumig. Und die Gebrauchsspuren stehen Deinem F4 einfach auch gut, ich trau mich nach viel Arbeit nur noch nicht so richtig, das zuzulassen... www.faktor4.de/R4.htm Salut Tom |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Vagabund, 30.12.2016 16:59
|
Habe grad beim Dia-Scannen noch einen Vagabund gefunden: 
MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Vagabund, 04.01.2017 19:12
|
Jetzt mal ein Bild von vorne. Truck dürfte nicht angemeldet sein, keine wirkliche Nummer und die Typischen Französischen Zulassung Planketen an der Frontscheibe fehlen ebenso. de.123rf.com/stock-photo/renault_4.html Bild No. #56925793 . Beim Surfen bin ich auf eine Interessante Verhaltensregel für Frankreich gestoßen. Verkehrsverhalten: Es ist in Frankreich, besonders im Großraum Paris und in Südfrankreich nicht nur fatal, sondern vereinzelt katastrophal, teilweise unverantwortlich zu nennen! Hohe Unfallstatistik! Es gehört zur täglichen Beobachtung, dass Ampeln bei rot überfahren werden, durchgehende Mittellinien und Kurven werden oft genug geschnitten, Vorfahrten werden erzwungen, und trotz Polizeikontrollen und hohen Strafen – bis zur Inhaftierung - wird die Geschwindigkeit überschritten, unverantwortlich überholt oder mit einer freien Hand telefoniert. Als Kavaliersdelikt wird auch angesehen, ohne Führerschein oder ohne Haftpflichtversicherung zu fahren! Wer sich gegen Verkehrsrowdys beschwert, bekommt von denen obendrein noch den Stinkefinger zu sehen! Es ist, als wollten einige wenige unverantwortliche, aggressive und gefährliche VerkehrsteilnehmerInnen die Nonchalance, Freundlichkeit und Höflichkeit von über 95 Prozent der Bevölkerung zunichtemachen. Einige Grundregel: Fahren Sie immer defensiv! Achten Sie besonders im Kreisverkehr auf Fahrzeuge neben und hinter Ihnen! Wenn Sie sich einer Ampel bei Gelb nähern, bremsen Sie langsam und mehrmals ab, machen den Bremsvorgang rechtzeitig bemerkbar, notfalls mit einer Hand aus dem Seitenfenster! Auf der Autobahn relativ wenige Unfälle, dafür viel mehr auf den Land- und Nebenstraßen und auf schmalen, kurvenreichen Bergstraßen. Bleiben sie konsequent rechts und unter der Höchstgeschwindigkeit, lassen Sie sich nicht provozieren, auch wenn hinter Ihnen – bzw. fast auf Ihrer Stoßstange – die Lichthupe aggressiv blinkt! Am Wochenende und nach Disko-Schließung, sowie an Werktagen zu Stoß-Zeiten des Berufsverkehrs, ist es besonders schlimm! Liebe Grüße Alois
|
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vagabund, 04.01.2017 19:59
|
Das Bild #27599487 auf dieser Seite gefällt mir besser  |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Vagabund, 04.01.2017 20:49
|
Lieber Alois, mit dieser tollen Frontalaufnahme des Trucks hast Du mir die Steilvorlage für des Rätsels Lösung zum Standort des Trucks (zumindest am Tag des Fotos) geliefert: Geholfen hat mir die Frontalansicht von Au Pain De Goya, einer Bäckerei, die sich in einem Ort namens Beaucaire im Languedoc-Roussillon befindet, genauer Standort HIER!
Also Rätsel gelöst, Schönen Gruß und allen ein glückliches Jahr 2017, Tom "Holmes" |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vagabund, 04.01.2017 23:24
|
Hier fährt der grüne auch: youtu.be/BTqTZFMIc4I?t=23 Kennzeichen könnte aber eine französische Rote Nummer sein, früher hatten die jedenfalls ein W oder WW. |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Vagabund, 05.01.2017 10:24
|
Hallo Ecki! Du findest ja Filmchen! Staun!! Das sollten wir uns als Vorbild nehmen für Rappel 2017. Insbesondere die Mädels kommen doch gut rüber. Ok, die Lederwesten brauchen wir nicht, aber bauchmässig liegen wir voll im Trend. Wenn jeder ein Stückchen F4 oder F6 mitbringt, schweißt uns der Volker auch so ein Longtrail zusammen. Viele Grüße, thomas |
|