Stecker auf der Tachoamatur


Name Nachricht
Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

Stecker auf der Tachoamatur, 28.04.2013 15:05


Hallo R4 Gemeinde:   Hat vielleicht jemand von euch den am unten gezeigten Bild  einen solchen  6 poligen Stecker, habe ihn mit einem Pfeil markiert. Dieser Stecker ist original nicht belegt und auch nicht vorhanden, ich brauche einen weil ich damit zwei Kontrolleuchten betreiben will die in dieser Amatur frei belegbar sind. Man sieht auf dem Foto das es die zwei oberen Kontroll Lampen sind in Orang und Rot. Ich kann mich erinnern das ich einen solchen Stecker nachträglich in den 80er Jahren mal gekauft habe original von Renault.

Gibt es den Stecker original noch zu kaufen bei Renault, es gibt ja hier einige die da Zugriff haben bei Renault oder vielleich hat jemand einen solchen Stecker herum liegen.

Mir würde der Stecker ohne Innneleben auch genügen, denn die Stecker die da reingeklipst werden die habe ich noch von damals.

Herzlichen Dank im voraus und grüße Amigo


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Stecker auf der Tachoamatur, 01.03.2017 17:30


Hallo Allerseits.
Ich möchte die Anfrage von Amigo noch mal aufleben lassen, da ich diesen Stecker jetzt auch brauchen könnte.
Ich bin wie Amigo auch gerade dabei meinen Tacho zu erweitern und umzubauen, mit der Temperaturanzeige
und so. Aber die Frage wurde damals ja nicht beantwortet.
Vielleicht klapps ja jetzt.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Stecker auf der Tachoamatur, 01.03.2017 21:55


Hallo leidgeplagte Stecker-Sucher, die fehlenden Anzeigen müssten beim R5 mit Tankanzeige (Warnlicht) und Spirale für Dieselvorglühen angesteuert sein.

Möglich wen man beim R5 sucht, „Mann“ fündig wird?

Liebe Grüße Alois




Geändert von sprowi am 1.Mar.2017 22:19
r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Stecker auf der Tachoamatur, 01.03.2017 23:04


Die Steckerzungen hat der Freundliche, den Körper nicht. Habe Mal mit der originalnummer bestellt und kleinere geliefert bekommen. Ich habe mir dann aus einem 8-poligen Körper einen 6-poligen gebastelt. Das funzt ganz gut.

Viele Grüße, thomas