Schwachstellen beim R4


Name Nachricht
Schoeni_R4



R4-Novize
2 Beiträge

Schwachstellen beim R4, 28.03.2017 22:47


Hallo liebe R4 Gemeinde

Bin neu hier im Forum.

Hab mir vor kurzem einen R4 zu Restaurieren zugelegt.

Eine frage an die alten R4 Hasen hier, auf welche Stellen muss ich besonderes achten weg Rost.

Gibt es Stellen wo man sagen kann lohnt sich nicht mehr was zu machen.

Danke schonmal

Gruss Schöni


F6 Detlef


R4-Novize
34 Beiträge

RE: Schwachstellen beim R4, 29.03.2017 00:09


Hallo R4-Novize,

Besorge dir über eBay mal eine Oldtimer Praxis /Oldtimer Markt R4 Kaufberatung. Die sind zur Orientierung ganz OK. Fazit war: ein R4 rostet überall, ist halt nur dünnes Bonduelle-Konservendosenblech.

Ich hab zwar ein Schweißgerät und kann fuer den Hausgebrauch damit umgehen, hab aber in Kenntniss dieser Kaufberatung von der Restaurierung eines R4 abgesehen. Der zeitliche Aufwand fuer Karrosseriearbeiten lohnt angesichts der noch erschwinglichen Kurse fuer gute R4 nicht. Da Restaurier ich in der gleichen Zeit zwei Motorräder.

Grüsse

Detlef


Lorraine57


R4-Novize

RE: Schwachstellen beim R4, 29.03.2017 02:21


Salut,

@habe mir einen R4 gekauft, auf was muss ich achten.

Willkommen hier, aber irgendwie bist Du lustig.

Stell einfach mal Fotos von deinen R4 hier ein, dann werden die restauratoren hier im Forum

Dir Antworten.

Hat der noch TÜV, oder 20 Jahre im freien gestanden usw.

Besser wäre gewesen, will einen R4 kaufen, auf was soll ich achten.

Geld spielt keine Rolle, habe eh keins
thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: Schwachstellen beim R4, 29.03.2017 10:18


Muss mich leider anschliessen...die Reihenfolge war suboptimal.

Aber ich sollte die Klappe halten...habe ja schon etliche Blindkaeufe hinter mich gebracht (nicht nur R4)

Was ich aber gar nicht kapiere: Wenn du das Auto doch schon gekauft hast...dann solltest du doch nun alle Schwachstellen SEHEN...?!?!?! Oder???

Gruss

Derek

(aus dem Land der rostfreien R4)


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Schwachstellen beim R4, 29.03.2017 17:37


Das hängt ja auch alles ein bisschen vom Preis ab: Wenn der günstig genug ist, kann man doch auch mal ein gewisses Risiko eingehen. Bevor es sich der Verkäufer anders überlegt.

Viele Grüße
Wolfgang


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Schwachstellen beim R4, 29.03.2017 21:06


Hallo Schöni, willkommen im Forum und Toi toi toi zu deinem Neuerwerb.

Wie ich schon öfters angemerkt habe, empfähle ich jedem der hier angekommen ist, sich das Forum von hinten bis vorne durchzulesen.

Ja, ja es dauert, aber dadurch lernt man die lieben Leute kennen wer was wie und warum kann.

Du wirst sehen, viele Fragen werden schon im Vorfeld beantwortet.

Bilder von deinem Neuerwerb sind auch sehr hilfreich um ein vernünftiges Statement abzugeben

.


www.sprowi.at

Liebe Grüße Alois