Mal was für’s Auge


Name Nachricht
Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

Mal was für’s Auge, 30.03.2017 21:58


Hallo Fangemeinde

Viel zu gerne schaue ich mir Bilder von Euren Restaurationen an. Heute möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten.Nachdem das Chassis endlich Top dasteht, geht es jetzt endlich an die schönen arbeiten; den Zusammenbau.

Jedes Bauteil - und sei es noch so klein -  wird gestrahlt, und Pulverbeschichtet. Das mache ich komplett selbst. 

Hier mal ein kleiner Auszug, wie so was ausschaut. Bei dem Bremssattel habe ich mal ein wenig gespielt mit der Kombination von Silbergrau und Schwarz.

Hoffe, es gefällt?

Grüße

Hans-Jürgen

 


Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

RE: Mal was für’s Auge, 31.03.2017 10:56


Sehr schöne Arbeit, schwarz sieht gut aus, aber wie kann man selber Pulverbeschichten??????


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: Mal was für’s Auge, 01.04.2017 00:00


Das ist mittlerweile kein allzu großes Problem mehr.

Ein wenig mit der Technik beschäftigen, Material und Ausrüstung beschaffen, èin wenig probieren, und los geht’s.

Das einzig wirkliche Problem stellt eigentlich nur der passende Wärmeofen dar. Seine Größe gibt die Möglichkeiten der zu behandelnden Teile vor. Ich habe einen sehr großen Backofen gewählt der es ermöglicht, Teile bis zu 50cm zu backen. Lieber hätte ich einen Industriewärmeschrank gehabt. Aber mal eben einen 1000er für ein gutes gebrauchtes Teil ist natürlich auch eine Hausnummer.

Den Kompressor mal nicht mitgerechnet, hat mich die Grundausstattung ca. 250€ gekostet. Dafür kann ich jetzt machen und probieren, wie ich es möchte.

Und das Ergebnis ist beeindruckend.

Grüße 

Hans-Jürgen