r12 motor auf fehmarn


Name Nachricht
the-christoph


R4-Novize
33 Beiträge

r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 10:15


liebe renault-gemeinde,

nachdem das renault-klassik-forum ja nun vor langer zeit eingestellt wurde versuche ich hier mein glück.

ich habe zwei estafetten der zweiten generation und betreibe diese als verkaufsfahrzeuge ( neudeutsch: food-truck ).

für meine erste esta bekam ich vor einigen jahren von einem netten herrn aus fehmarn einen r12 motor, der sie deutlich schneller machte. meine zweite estafette summt noch mit ihrem originalmotor. da sie aber einen grösseren verkaufsaufbau hat und ich auch gerne einen kleinen anhänger dranhängen würde, ist sie mir so etwas zu schwach. ich kann mich erinnern, das mir auf dem klassik-forum von dem netten herrn aus fehrmarn ein ts-motor angeboten wurde, ich jetzt aber keinerlei kantaktdaten mehr finden kann.

kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

810er grüsse aus berlin,

christoph




r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 11:05


Jaja, Christoph, das Renault-Klassik-Forum... Das ist schon zwei oder drei Tage her.

Wenn du dich noch an einen Teil des Namens erinnern solltest, lass es mich wissen, kannst gerne eine PN schreiben, ich habe die meisten Mailadressen von damals noch abgespeichert. Vielleicht kriegen wir ja noch was raus.

Meine Frau träumt auch noch von einer Esta...

Viele Grüße in die Hauptstadt, da war ich gestern noch zu einer Sitzung... Aber die Zugfahrt ist doch lange.

Ansgar


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 11:14




r4cabrio:
...

Meine Frau träumt auch noch von einer Esta...

...

Ansgar


Meine Frau träumt von einer Esta weniger...


the-christoph


R4-Novize
33 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 11:43


hallo ansgar,

danke für deine antwort. möglicherweise heisst der betreffende herr gerhard. er hat mir damals den r12-motor in seiner ehemaligen renault-niederlassung ( ich glaube in der nähe des bahnhofs ) rausgegeben.

den wunsch deiner frau kann ich gut verstehen.

die estas laufen hier bei uns recht erfolgreich und ich werde wohl im herbst noch mehr davon aus frankreich holen. zu basteln sind sie so easy wie meine t3 und teile gibt es bei jan dijk in holland.

sonnige grüsse,

christoph



 HomePage   http://www.wrapstars.de/de/catering-fahrzeuge/renault-estafette-spezial.html
Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 12:58


Sehr hübsch, Dein Foodtruck. Normalerweise zucke ich bei diesem Wort zusammen, da in F und inzwischen teils auch hier in Verkaufsanzeigen jedes noch so schäbige Nutzfahrzeug, in F auch nahezu jeder Viehtransporter, als "idealer Foodtruck" beworben werden. Ich kann es nicht mehr hören!

Bei Dir stimmt‘s und kriegt von mir noch 5 Sterne! Super!

   


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 02.06.2017 21:41


Irgendwie finktioniert hier gerade die PN Funktion nicht.

Ich habe noch einen R 12 Motor, den ich abgeben könnte. War in meiner damals verunfallten Sänfte, so nannten wir den Automatik R 12, TS war es glaub ich auch, auf jeden Fall doppelter Weber drauf und so.

Für meine Esti habe ich noch ein komplettes Aggregat und für die R 4 s ist eigentlich auch in allen Hubraumklassen gesorgt. Also ist der über. Willst haben?


the-christoph


R4-Novize
33 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 03.06.2017 16:35


hallo wolss,

das ist ein nettes angebot. mit doppelweber könnte ich ja dann auch bei bergrennen reüssieren ...

wo wäre denn der motor zu holen und was möchtest du dafür haben?

habe gerade den originalvergaser überholen lassen und würde den neuen motor auch gerne damit betreiben. ginge das?

gruss aus berlin,

christoph


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 06.06.2017 08:03


Hallo Christoph, Du hast eine PN, das sind persönliche Nachtichten, siehst Du oben rechts im grauen Balken, Sie haben neue Nachrichten in Ihrem Postfach. Scheint wieder zu funktionieren.


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: r12 motor auf fehmarn, 07.06.2017 23:19


Oder vielleicht doch nicht? Zumindest warte ich auf ein Reaktion.