Frage zu Wasserpumpe beim GTL Bj. 87


Name Nachricht
oldi-driver


R4-Novize

Frage zu Wasserpumpe beim GTL Bj. 87, 14.06.2017 18:54


Moin Moin.

Bei der alten Wasserpumpe ist Unterhalb des Zulaufs ein Magnetschalter???? mit drei Schlauchanschlüssen verbaut.

Oben links gehts zum Zündverteiler

Oben rechts gehts zum Vergaser,und unten geht auch einer zu einem kleinen Plastikkasten und mit T-Stück wieder zum Vergaser.

Jetzt habe Ich vom Franzosen ein neue Pumpe gekauft Art.Nr. 82031.

Alles paßt,bis auf das Innengewinde vom Schalter,das ist zu klein.Blindstopfen wäre dafür vorhanden.

Jetzt mal die Frage an die Fachleute:

Welche Funktion haben die Schläuche,und was passiert wenn die nicht mehr an der Pumpe angeklemmt sind???

Bei Renault haben die auch nicht wirklich eine Idee.

Kann da jemand von Euch einen Tipp geben????

Gruß,Stefan


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Frage zu Wasserpumpe beim GTL Bj. 87, 14.06.2017 19:02


Das ist ein Thermoventil. Den Schlauch vom Zündverteiler führst Du an den Anschluß neben dem Gaszug an der Drosselklappe. Alles Andere abbauen und/ oder dichtmachen.

Streng genommen verliert dein R4 damit zwar die Betriebserlaubnis aber wir verraten dich nicht


oldi-driver


R4-Novize

RE: Frage zu Wasserpumpe beim GTL Bj. 87, 14.06.2017 19:16


Ich weiß nicht,worüber Wir grad geprochen haben...Grins...

Danke für den Tipp.Das hilft Mir doch schon weiter


oldi-driver


R4-Novize

RE: Frage zu Wasserpumpe beim GTL Bj. 87, 19.06.2017 16:07


So,jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Ich war nochmal bei einer anderen Fachwerkstatt wegen dem beschriebenen Problem.

Die Aussage des Meisters war ganz einfach........Unterdruckschläuche miteinander verbinden........Ich kenne das Problem mit dem TÜV........Entweder Hopp oder Topp.........Wir haben keine Alternativen......und die haben auch nicht immer die Ahnung von den R4......

Endlich mal einer der Klartext redet.

Die Pumpe ist also Verbaut,und die Schläuche versteckt verbunden.Jetzt noch den Rest fertig machen und evtl. im August/Septober zum TÜV.

Dann heißt es : Daumen drücken.

Lg aus dem Norden