Hallo Helge, meine Erfahrung ist: nur den Metallrahmen und die Unterkanten-Chromleiste in Türe einschrauben mit 9 Schrauben. Mit dem Metallrahmen wird gleichzeitig die feste Scheibe eingesetzt und da sie mit ihrem Profilgummi rundum formschlüssig sitzt (einschließlich hinterer Chromstrebe) gab es für mich keinen Grund sie zu verkleben, ist auch ab Werk nicht der Fall... Bei der Hintertüre muss man auch die Schiebescheibe zeitgleich mit dem Metallrahmen einsetzen. Entgegen dem Werkstatthandbuch habe ich es nicht geschafft, sie ohne Herausnehmen des Metallrahmens ein- oder auszubauen, aber vielleicht kennt jemand einen Trick? Danach das Fensterführungsband (also diese flexibleSamtführungs -U-Schiene) rundum einlegen. Ich habe dieses ebenfalls nicht verklebt, sondern an der Oberkante etwas aufgebogen, so dass es in seiner Führung klemmt. Also bei mir ist das Fensterführungsband noch nichtmal mit verschraubt! Und auch die fiesen Stachel des Metallrahmens habe ich einfach plattgedrückt gegen den Rahmen - sie haben bei mir keine Funktion, auch oben am Stoß nicht! Wenn man nochmal was ausbauen muss, ist dies eine riesen Erleichterung, und in 5 Jahren ist as Fensterführungsband nirgends heruntergesackt! Wenn man nun bei der Hintertüre, wo die Schiebescheibe schon lose im Rahmen steht, das Fensterführungsband einziehen will, muss man es als erstes unter der Schiebescheibe in seinem "Kanal" hindurchziehen, bis es in der korrekten Stellung ist (Stoß oben an vorgesehener Stelle zwischen den beiden "Stacheln" im Rahmen), Es ist ja gut verformbar, auch mehrmals... Abgedichtet wird nur der Metallrahmen außen im Türrahmen mit einer schwarzen feinen Sicht-Dichtnaht, eine gewisse Herausforderung, wenn es schön und sauber werden soll. Das sind so meine Erfahrungen. Ich hoffe, es hilft Dir. Viel Erfolg.
Gruß Tom www.faktor4.de/R4.htm |