Rappelquatrelle 2017
| Name |
Nachricht |
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 19:44
|
Es war wieder ein tolles Treffen, bestens organisiert und mit vielen netten Leuten zum Haubenreissen. Ein herzliches Dankeschön an die Volkers und die vielen Helferlein  Ich hoffe es sind auch alle gut heimgekommen um sich nächstes Jahr wiederzusehen.  Wenn sich sonst keiner traut fange ich halt an... |
|
Amigo5362


Edelschrauber 331 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 20:19
|
Hallo zusammen Ich war dieses Jahr zum 1. mal auf diesem Treffen und bin sehr begeistert davon, wie freundlich und zuvorkommend alle sind und was mich sehr beeindruckt hat diese organisation von diesem Treffen und auch bei der Ausfahrt lief alles perfekt ab, da standen überall Leute die gezeigt haben wo es lang geht, echt super organisiert. Möchte mich auch herzlich bedanken an die die mir geholfen haben, da ich ja ein kleines Temperaturproblem hatte, aber mit dem neuen Verschlußventil von Volker und der Entlüftung des Kühlsystems von Sprowi für das Ausgleichsgefäß bin ich die 750 km ohne weitere Probleme durch gefahren bis nach Hause. Auch ein Dankeschön an Ecki der sich gleich das Problem angesehen hat. Grüße Amigo
Geändert von Amigo5362 am 10.Jul.2017 20:33 |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 20:33
|
Kann mich nur anschließen, tolle Organisation und nette Leute überall. Danke auch an Ecki und Volker für die Bemühungen an Amigo’s Auto. Zum Glück brauchten wir die ZYKO-Dichtung nicht wechseln, es war nur der Verschluss vom Ausdehnungsgefäß. Dazugelernt habe ich auch was „die Leiterklappe nennt man Girafo oder Girafeau“ aber warum die Garage zu kurz geraten ist weiß ich immer noch nicht.  
Liebe Grüße speziell auch nach Holland von A-lois Liebe Grüße Alois
|
|
nx31


Schrauber 201 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 21:14
|
Ja, man kann sich den Vorrednern nur anschließen. Es war wieder ein gelungenes Treffen in Dorfprozelten mit vielen alten und neuen Bekannten. Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön an Anke, Volker und die vielen Helfern. Wir freuen uns auf 2018.


Und es gab eine herrliche Ausfahrt durch den wunderschönen Spessart

Auch wenn jetzt noch nicht so aussieht, daraus wurde eine " 55 " mit den R4‘s, für 55 Jahre R4 in Deutschland.
Heinz
Geändert von nx31 am 11.Jul.2017 7:28 |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 22:45
|
Auch wir können sagen, daß es ein richtig gelungenes Treffen war! Die Tochter hat schon gefragt, ob wir kommendes Jahr wieder dabei sind ... 

Lob und Anerkennung für die Organisation! 
Mehr Bilder gibt es demnächst hier! MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 10.07.2017 23:18
|
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Familie Prinz und friends  Es war toll und es hat auch was für sich, dass man an einem Wochenende nicht alles mit allen besprechen konnte... Sonnige Grüße an Euch Alle Tom und Petra
 |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 07:32
|
Guten Morgen Ihr Lieben, an dieser Stelle danke ich allen, die am letzten Wochenende das Treffen in Dorfprozelten so toll gestaltet haben! Es ist immer wieder ein Erlebnis, euch zu besuchen. Es waren wirklich viele nette Leute da, es hat richtig Spaß gemacht – auch wenn ich nicht wirklich sehr lange da war. Es war nur schade, dass ich den r4thomas nicht getroffen habe. Dafür waren andere da, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Es gab viele Gespräche und es ist immer wieder eine Freude, auf Euch zu treffen! Warum ich so früh los bin, kann ich eigentlich nur mit „Intuition“ beschreiben. Ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl, dass zu Hause oder bei meiner betagten Mutter etwas nicht stimmen könnte und bin losgefahren. Allerdings kam ich nicht wirklich weit, auf der Bundesstraße kurz vor der A3 ist die Maschine vom Rodéo „hoch gegangen“. Zunächst keine Leistung, undefinierbare Töne aus dem Maschinenraum und dann weiß-grauer Rauch, Qualm und Dampf hinter meinem Wägelchen. Mit dem letzten Schwung konnte ich noch eine Nothaltebucht erreichen, sonst hätte ich direkt auf der Bundesstraße gestanden. Der Motor hat Wasser verloren und gekocht, wenn ich Glück habe ist es nur die ZKD, ich fürchte allerdings, dass es „mehr“ sein könnte, doch dafür muss der Motor erst geöffnet werden. Ich habe also den ADAC gerufen, es kam ein Abschlepper – und der hat mich nach Aschaffenburg gebracht. Da wollte ich gar nicht hin. Nein, er darf nicht weg, er muss das Auto auf dem Betriebshof abladen und dann sehen wir weiter, so der Fahrer. Nach endlosen Telefonaten kam dann ein weiterer Fahrer und mein Rodéo wurde auf den Buckel eines VauWeh T6 verladen und der fuhr „uns“ dann nach Hause. Nur gegen bar – lockere 380 € war ich los… Da ich (noch) keine ADAC-Plus-Mitgliedschaft habe bzw. hatte, werde ich darauf wohl sitzen bleiben. Ich war dann gegen 21 Uhr zu Hause, dort war alles in Ordnung – falsche Intuition, nicht zu Hause war das Problem, sondern unterwegs. Das wusste ich dann auch. Soweit mein Bericht über das, was ich am Samstag für die Rubrik „Unterwegs mit unsern 4ern 2017“ erlebt habe, dort hatte ich meinem Beitrag zuerst geschrieben. Doch hier passt es sicher besser. Nochmals lieben Dank an das komplette Team für Vorbereitung, Organisation, Durchführung und aufräumen. Ich hoffe auf das nächste Jahr… Viele liebe Grüße an alle! Ansgar |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 07:42
|
Vielen Dank für das Treffen. Ich bin wieder hochmotiviert von den vielen R4s.

Es war wie immer alles sehr gut organisiert. Auch meinen Zug habe ich noch bekommen, obwohl ich mich mit Thomas verquatscht habe und die Zeit vergessen habe  Danke auch an Niklas, der mich mit auf die Ausfahrt genommen hat. Und allen anderen für die netten Gespräche, Tipps und Lebensgeschichten 
Lieben Gruß Jan |
|
DG 13


Schrauber 139 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 07:59
|
Auch von uns ein großes Lob an die Organisatoren und das Helfer-Team. 
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Und......das Wetter hat auch mitgespielt! Dazu gab es noch viele Tips von den ‘Profis‘ (gestern abend wurde schon mal - erfolgreich - geschraubt ).
Liebe Grüße F + B |
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 08:22
|
Hallo zusammen, Auch ich möchte mich nochmals bei allen bedanken , ein tolles Treffen mit netten R4lern und tollen Fahrzeugen wohin man schaute. Alte Bekannte wiedersehen , neue Bekanntschaften schliessen und das alles im schönen Spessart , das war ein sehr schönes WE. Danke an das ganze Team , Hammer was ihr bei diesen molligen Temperaturen alles für uns gemacht habt. Danke nochmals an Volker für das Gaspedal , an Wolfgang für die Hilfe beim Einbau und an Ingo für die Neujustierung meines Gaszuges.  " />
Die Ausfahrt war total Klasse  " />
 " />
Abends wurde dann alles noch mit Gold übergoßen  " />
Und wir huldigen " Ihm " weiter
 " />
Dem Renault R4 in allen seinen Formen Gruß Thilo |
|
Amigo5362


Edelschrauber 331 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 09:54
|
Und noch ein Foto, damit man weis wo sie alle hin winken. 
Grüße Amigo |
|
VolkerF4

R4-Novize
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 21:22
|
Ich sage auch mal danke bei Volker und Sven, Anke mit Kindern, Yvonne, Holger und Frank, Dirk, den ganzen Nachbarn und Freunden, die die Veranstaltung nicht nur tolerieren, sondern tatkräftig unterstützen und an Grill und Ausschank ihre Freizeit opfern, zum Beispiel Tine, Jakob und Heiko, Jens usw. usf. Ohne jeden einzelnen von Euch gäbe es diese Party nicht. Und dann noch dem Thomas Pucci für seinen Stand, Ingo für seine lehrreichen Infos (Danke besonders für die Eins mit Stern! Meine Mama hat sich gefreut! <3), Ralf von den Rodeofreunden für seine hilfreichen Tipps, Thomas/R4D4 für die Politur, Wolfgang/Wolen für die Schlüssel - und all den anderen Freaks und Normalos, die diese Veranstaltung zu dem machen, was sie ist. Eure Kuchen! Eure Salate! Letzte Fragen: Wo war Moritz? Wo Dirk und Karl? Wer verkauft mir eine Wimpelkette mit der Raute aus den späten 70ern und 80ern? Meine Dekosammlung ist nicht komplett! Schön Euch alle gesehen zu haben! Volker (mit Rodéo 4 und rotem TL) (Und falls noch jemand wissen will, wer Niklas ist - der war auch wieder da. Mit seiner zweiten Serie und schönen Sitzen.) |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 21:40
|
Mensch Meier, da waren ja noch mehr aus unserem Forum anwesend, als ich getroffen, gesprochen habe  2018 sollten wir nicht nur unseren Namen am Kärtchen vermerken, sondern auch unseren Nickname.
Liebe Grüße Alois
|
|
Vopri


Edelschrauber 286 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 11.07.2017 22:39
|
Hallo an Euch alle die das Fest zu dem machen was es ist... Ich kann mich nur dem anderen Volker anschließen und ein ganz großes Dankeschön sagen! Bei dem ganzen positiven Feedback kann man garnichts anderes als immer wieder weitermachen...  ...nach dem Rappel ist vor dem Rappel ;-) Viele Grüße Volker & Familie 
(P.S.: Ein paar Bilder sind auf der Homepage Online, alle Bilder dann wieder im Spätjahr als DVD für die Teilnehmer. Ich gebe hier bescheid wenn fertig. ) R4 Treffen im Spessart: www.Rappelquatrelle.de
Geändert von Vopri am 11.Jul.2017 22:43 |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 12.07.2017 01:48
|
Mein Herrchen ,Frauchen und ich, Henry, waren leider mit einem anderen Auto in Meran. Hitze pur, blöde Leute, also 2018 sind wir wieder in Dorfprozelten. Aber mit unseren R4 
LG Siegfried und Henry 
|
|
Marcus R4TL


Schrauber 160 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 12.07.2017 09:26
|
Hallo Ihr Lieben! Ich muss es auch mal loswerden; vielen Dank für alles an Volker, Anke und den Kids, Sven, Yvonne, Holger, Frank, Dirk und und und... Ich bin jetzt auch schon so lange dabei, dass ich es mir nicht mehr ohne denken kann. Aber auch tolle neue Leute kennengelernt, die die (R4)-Familie größer und bunter machen. Volker S. hat alle(s) schon perfekt aufgezählt (hoffe, hast die Kopfschmerzen gut überstanden und viel Erfolg mit dem Rodéo) Volker P. erhol dich gut und pass auf Deinen Rücken auf. Also wir halten die Flagge hoch und bis zum nächsten Mal oder auch zwischnedurch wo auch immer. Viele Grüße Marcus |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 12.07.2017 12:59
|
Fotos kann ich keine beisteuern, aber ein dickesdickes Lob an Volker, Anke und all die (fast) unsichtbaren Helfer im Hintergrund, die mir ein wunderschönes Wochenende geschenkt haben. Kennengelernt habe ich (in etwa in der Reihenfolge des Auftretens): - einen roten Flitzer, mit dem man sich herrlich verquatschen kann - ein Rennauto - noch einen Rennboliden - deren Besitzer - ein wunderbares Begrüßungskomitee - Edelschrauber - Legenden - begeisterte Frauen - einen Frosch - wissensdurstigen Nachwuchs - und noch so viele mehr. mitgenommen: - Gastfreundschaft - Lernkurven - Ideen - Bilder - Sonnenbrand gefunden: - 3 Blitzer, davon 2 mit Grußkarte Thomas, der sich schon aufs nächste Treffen freut.
Geändert von R4D4 am 12.Jul.2017 13:01 |
|
Oschelik72


R4-Novize 3 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 13.07.2017 09:37
|
"Ein schönes Lob zur rechten Zeit erfüllt einen mit Freude und Dankbarkeit!" An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen R4-Fans aus nah und fern, die dieses Jahr den (oft weiten) Weg nach Dorfprozelten gefunden haben, dem kompletten Helfer-Team & chef de cuisine (Holger) ... chef de decoration (Dirk) ... chefs de gril (Frank, Tine, Heiko, WDO)... assistant de réception (Ulla) sowie allen, die uns mit Rat und Tat und ihren helfenden Händen zur Seite standen! Die größte Freude macht es, zu sehen, dass alle, die zu uns kommen zufrieden und glücklich sind! Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen! Wir wollen ja besser werden :) !!! Schön, dass dieses Jahr wieder viele neue Gäste zu uns gekommen sind! Einen lieben Gruß aber auch an diejenigen, die dieses Jahr nicht kommen konnten, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder! *Galaktische* Grüße aus Dorfprozelten Anke mit Oschelik 
Geändert von Oschelik72 am 13.Jul.2017 11:11 |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Rappelquatrelle 2017, 13.07.2017 20:33
|
Salü! Bilder vom Treffen sind jetzt auf der Facebook-Seite des ROC Viersen online... Viel Spaß! MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
|
|