Früher haben wir reihenweise R4 ausgeschlachtet um einen anderen am Laufen zu halten lieber Robin - es waren ja genug da und man bekam sie fast nachgeworfen. Von Kultfahrzeug war in diesen Jahren keine Rede.. ...doch die Zeiten ändern sich und inzwischen sind die Dinger rar und teuer. Heute würden vermutlich viele der Teilespender von damals sündhaft teuer zumindest als ‘gute Restaurationsbasis‘ gehandelt werden... Beim R5 verhält es sich, wenn auch zeitversetzt, ähnlich. Derzeit völlig unterbewertet -. aber das kann sich verdammt schnell ändern. Zumal davon ja auch nicht so viele gebaut wurden wie vom R4... Würde mir das noch überlegen mit dem Ausschlachten - soviele Teile sind es nicht die passen und wenn Du keinen 1300er im R4 anstrebst und ihn auch nicht mehr selbst aufbauen willst würde ich eher versuchen, mir die Arbeit zu sparen und den ganzen Wagen verkaufen, es gibt auch dafür schhon Liebhaber und R5 wird früher oder später auch Kult werden... 
Ich selbst fahre derzeit übrigens auch einen R5 als Alltagswagen - einen supercinque mit 1400ccm - und bin inzwischen auf den Geschmack gekommen. Ein praktischer und zuverlässiger Wagen mit Spaßfaktor obendrein. Alles Liebe, Hans |