gepflegter R4 TL steht zum Verkauf...


Name Nachricht
thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 03:09


Hallo Zusammen...

vielleicht fehlt ja dem einen oder anderen noch ein "Zweit-R4"...

Verkaufe einen sehr gepflegten 1989er TL aus spanischer Produktion.

Ich habe den Wagen aus zweiter Hand erworben, es handelt sich um den 38-PS-Motor (1108 ccm).

Bis auf minimale Gebrauchsspuren befindet sich der Wagen in sehr ordentlichem, ungeschweissten, unrestaurierten und rostfreien Zustand.

Leider wurde der Wagen vor etwa 15 Jahren Opfer eines Grafitty-Kuenstlers (siehe Bildergalerie)...daher wurde er nach diesem Angriff komplett lackiert. Ausserdem habe ich (wegen Beulen, nicht wegen Rost!) die beiden vorderen Kotfluegel und den hinteren linken Kotfluegel getauscht.

Grosse Inspektion habe ich gerade erledigt, Kompression ist traumhaft und es gibt keinerlei Wartungsstau. Einsteigen, abfahren!

Noch hat der Wagen eine spanische Zulassung (auf mich)...je nach Zulassungsstatus richtet sich der Preis (ich bin nur wenige Tage in Deutschland, daher reisse ich mich nicht um den Zettelkram weil ich entsprechend 2-4 Tage laenger in Deutschland bleiben muss).

Ich werde den Wagen auch noch in entsprechenden Portalen anbieten...DORT wird der Wagen zulassungsfertig (also mit frischer Vollabnahme beim TUEV) mit € 6200.-- angeboten.

Forenintern iegt der Preis bei € 5850.--

Wenn der Kaeufer sich selbst um die Vollabnahme kuemmert (Kosten etwa € 150.-- bis € 200.--), reduziert sich der Preis um € 450.--. auf nur € 5.400.--

Achja...nochwas: Ich werde aus Spanien kommend von Zuerich ueber Koeln bis Bad Pyrmont reisen...in diesem Umkreis kann ich den Wagen gerne kostenfrei anliefern.

Ganz wichtig...um den Datenstau nicht zu uebertreiben, habe ich etwa 200 Fotos zum Fahrzeug extern hinterlegt...diese koennt Ihr hier finden: www.abload.de/gallery.php?key=s6F5yjch

Bei Interesse einfach kurz melden

Lieber Gruss

Derek




Geändert von thorndyke am 25.Aug.2017 3:14
-Borny-


R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 06:28


Hallo,

schönes Auto- schöne Gegend- schönes Wetter.

Borny


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 07:05


Der blaue im Hintergrund wäre auch nicht schlecht... ;-) 

Alles Liebe,

Hans


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 08:31


@ Hans:

der blaue ist leider so unglaublich muerbe...da ist wirklich nichts mehr dran zu retten. Schade...denn ich mag die Farbe und die Tatsache, dass es "mein" Jahrgang ist. Aber es diente mal wieder so schoen als Vergleich...wie unterschiedlich Zustande eines R4 sein koennen...

Gruss

Derek


+Reisefan+


R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 15:34


Hallo Derek, bitte melde dich doch kurz bei mir wenn du nach Bad Pyrmont kommst. Du wirst doch wenigstens etwas mehr Zeit haben als das Letzt mal hoffe ich.

Gruß Dieter 


+Reisefan+


R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 15:36


Hallo Derek, bitte melde dich doch kurz bei mir wenn du nach Bad Pyrmont kommst. Du wirst doch wenigstens etwas mehr Zeit haben als das letzte mal hoffe ich.

Gruß Dieter 


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 16:15




+Reisefan+:

...Du wirst doch wenigstens etwas mehr Zeit haben als das letzte mal hoffe ich..


Entscheide DU, ob ich mehr Zeit habe...:

Bisheriger Plan:

Sonntag Abfahrt an der Costa Blanca...R4 auf dem Trailer.

Uebernachtung irgendwo in Frankreich, Ankunft schweizer Grenze Montag Abend.

Montag: Klappernden R4 in Zuerich reparieren...danach zurueck ueber die Grenze in‘s Hotel (die Schweizer Hotels sind un-be-zahl-bar!)

Dienstag frueh nach Friedrichshafen, einen dort gekauften Faltdachkaefer (57er Baujahr) abholen, R4 im Konvoi hinterher.

Dienstag Nachmittag zu einem Forenmitglied nahe Erding...Motor & getriebe fuer seinen R4 dort abliefern...weiter Richtung Nuernberg.

Mittwoch frueh noerdlich von Nuernberg ein Faltdach fuer meinen Fiat 850 Spider abholen, weiter nach Koeln...dort einen gekauften Sprinter abholen.

Uebernachten im Raum Koeln-Bonn-Koblenz...am Donnerstag dann nach Koblenz...eine Garage leeren, alles in den Sprinter packen...und dann faehrt mein Kumpel mit dem Sprinter nach Spanien.

Ich packe dann den Kaefer in die geleerte Garage und den R4 wieder auf den Haenger...fahre nach Bad Pyrmont, sse eine Kleinigkeiit mit meinem Papa, penne dort.

Am naechsten Morgen (Freitag) gehts dann mit dem leeren Gespann zu einem SAAB-Kumpel aus Witten...mein SAAB (also das Zugfahrzeug) benoetigt kundige Haende. SAAB und Haenger werden also in Witten abgestellt...und ich suche mir ‘nen Flug fuer den naechsten oder uebernaechsten Tag nach Hause.

Mein Kumpel & ich werden also fast zeitgleich wieder in Spanien ankommen...und beide die Schnauze gestrichen voll haben...

Ist total lieb gemeint...aber vermutlich werde ich keinen Besuch einbauen koennen...auch nicht wie angedacht beim Kollegen -dinti- (und wir wollen uns schon ‘ne halbe Ewigkeit gegenseitig besuchen...schnueff.

Also...wie wuerdest DU das sehen? Habe ich "Luft" und "mehr Zeit"?

Ich muss und moechte so schnell wie moeglich nach Hause...meine Frau ist leider koerperlich behindert und so wird sie in meiner Abwesenheit con einer lieben Freundin gepflegt...aber das ist einfach was anderes...  ;-)

Lieber Gruss

Derek


+Reisefan+


R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 19:08


Hallo Derek, danke für die ausführliche Antwort mit deiner straffen Terminplanung. Verstehe ich das richtig, dass du  mit dem leeren Trailer nach Witten fährst? Also bleibt der R4 hier in Bad Pyrmont? Vielleicht verstehe ich bei der Enge der aneinander gereiten Ereignisse nicht korrekt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Erfolg in der Schweiz. Und solltest du wider Erwarten dringendes Verlangen nach einem Espresso oder Café con leche haben würde ich mich über deinen Anruf sehr freuen. 

Dieter


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 25.08.2017 21:09


Jau, das hast du richtig verstanden...der R4 bleibt dann bei meinem Vater...er kuemmert sich um den Verkauf...und wenn das nicht klappt, bringt er ihn mit zur Veterama, wo wir uns im Oktober treffen.

Insofern: Korrekt, ich fahre mit leerem Autotransporter nach Witten...brauchst du was von hier nach da?

gruss

Derek


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: gepflegter R4 TL steht zum Verkauf..., 30.08.2017 02:24


Der kleine weisse hat neue, gute Haende (leider ausserhalb des Forums) gefunden..!

Gruss

Derek