Sicherheitsgurte hintne


Name Nachricht
Plava


R4-Novize
4 Beiträge

Sicherheitsgurte hintne, 20.08.2017 18:14


Hallo,

ich bin neu hier. Habe eine R4 aus Kroatien ungewschweißt und in O-Lack. Nun muss ich noch Sicherheitsgurte hinten einbauen. Kann mir jemand Bilder schicken, wie diese montiert werden. Es handelt sich um Automatikgurte die in einem R4 GTL (1990) verbaut waren.

Gruß

Plava


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Sicherheitsgurte hintne, 20.08.2017 18:28


Hallo Plava,
das ist erst vor kurzem hier im Forum mit Bildern beschrieben worden. Musst Du einfach nach suchen oder durchscrollen.

Viele Grüße,
thomas


Plava


R4-Novize
4 Beiträge

RE: Sicherheitsgurte hintne, 20.08.2017 18:38


Danke Thomas, für die schell Hilfe.

Aber die Bilder sind nicht mit den origanlen Sicherheitsgurten vergleichbar. Gibt es Bilder zum Einbau der originalen Automatikgurte hinten. Es gibt einen Metallwinkel mit einem kleinem Zapfen etc. Die originalen Anschraubstellen sind bei meinem Fahrzeug werkseitig vorhanden.

Gruß Plava


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Sicherheitsgurte hintne, 20.08.2017 18:48


Gab es jemals beim R4 original von Renault Automatikgurte hinten? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass da nur Statikgurte verbaut wurden.

Viele Grüße
Wolfgang


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Sicherheitsgurte hintne, 20.08.2017 20:14


@Wolfgang: Ja.

@Plava: Da hast Du also einen späten R4, der aus Krotien kommt aber für Deutschland vorgesehen war, darum hat er "Zutaten" für die Gurte hinten. Den Haltewinkel (60x40x40x2mm) , der hinten auf den Radkasten kommt und von unten im Radkasten ein bierdeckelgroßes Verstärkungsblech braucht, habe ich hier rumliegen. Kannst Du gerne haben oder, falls Du zum selbstherstellen neigst, ein Foto bekommen. Schwierig aufzutreiben ist die M10-Mutter in Feingewinde, die auf dem Haltewinkel  aufgeschweißt ist. Oben, Nähe Scharnier der Heckklappe, braucht es aber auch noch einen Umlenkbügel. Ist der vorhanden, oder wenigstens das Gewinde dazu? Wenn das alles vorhanden ist, geht es ganz fix mit dem 3-Punkt-Automatikgurt hinten.

Viele Grüße,
thomas


Plava


R4-Novize
4 Beiträge

RE: Sicherheitsgurte hintne, 16.09.2017 12:25


Hallo Wolfgang,

sorry für die späte Rückmeldung. Habe Gurte von einem 89er aus Deutschland bekommen und diese eingebaut. Zudem steht bei meinem Renaulthändler auch ein Fahrzeug aus den späten 80zigern. Dort sind auch Automatikgurte verbaut. Leider will er das Fahrzeug nicht verkaufen.

Gruß Plava


oldi-driver


R4-Novize

RE: Sicherheitsgurte hintne, 26.10.2017 18:19


Hallo.

Habe hier im Forum einen Bericht gelesen und Mir dann die Gurte für Unseren GTL Bj. 87 gekauft.

Es sind Meffert 6010. Habe diese direkt ab Werk gekauft.Super Service

Kosten 124,-€ und der Einbau hat ganz prima geklappt.

Gruß,Stefan