| Name |
Nachricht |
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:36
|
Hallo Gemeinde, Mal eine Frage. Wohne in Wilhelmshaven. Gibt es nicht einen Gleichgesinnten R4ler im Nahbereich mit dem ich mich mal treffen und austauschen kann ? Man hat doch tausend Fragen u. Probleme,die man zu zweit viel besser loesen kann.In WHV gibt es leider nur einen R4 nämlich meinen.Mit FRI Schild hab ich schon mal jemand gesehen. Kann es kaum erwarten wer oder ob sich jemand meldet. LG an alle.Helmut |
|
HolgiMT01


R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:44
|
Komme aus Nordersted. Dann sind wir schon zwei im Norden 😜 |
|
HolgiMT01


R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:48
|

|
|
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:54
|
Danke Holgi für die tolle Karte.Doch schau mal um Wilhelmshaven herum,da ist nix. |
|
amazone66


R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 20:41
|
Hallo fraek! Ich wohne ein wenig weiter südlich. Ist aber auch eine Stunde von Whv entfernt. Man kann ja vielleicht trotzdem in Kontakt bleiben. LG Helge |
|
amazone66


R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 20:43
|
Ich hab vergessen zu sagen wo. Im Raum Osnabrück. Grüsse |
|
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 09:35
|
Hallo Helge Das ist schoen,das ist ja nicht ganz so weit.Man konnte sich ja mal beim Franzosen in Vechta treffen.Da wollte ich immer schon mal hin. LG Helmut |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 10:40
|
Moin Nordlichter! Ich bin etwas weiter südlich, in Verden - ist ja auch noch Norddeutschland... Bin allerdings grad im Urlaub in Südfrankreich am Mittelmeer (nein, nicht mit meiner Quatrelle, sondern mit Tiguan und Wohnwagen). LG Walter |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 23:52
|
In F-Groden hat meine Oma gewohnt, das ist schon lange her. Wenn ich den Namen der Stadt höre, deren Bewohner qua Nummernschild Vorfahrt haben, werde ich trotz der doch sehr schroffen Schönheit immer ganz sentimental. Einen Kollegen habe ich für Dich gefunden, allerdings auch schon wieder lange her: 
Komme aber immer mal wieder in die Gegend. Falls Du was Bestimmtes brauchst, PN... |
|
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 04.07.2017 18:21
|
Hallo WOLSS, Das ist ja schön,dass dein Herz an WHV hängt.Du schreibst wenn ich was brauche,......was hast du denn? Also, wenn du was vom R4 hast, das brauche ich. Wenn du mal wieder hier bist,komm vorbei.Ich freue mich. Wo ist denn jetzt dein zu Hause? LG Helmut |
|
JanWK


Edelschrauber 280 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 00:04
|
Ich werfe noch Bremen in die Runde. Wählt den Kartenausschnitt doch "um" Wilhelmshaven (Niedersachsen/Bremen) und nicht im Zentrum des meerumschlungenen Schleswig-Holsteins. Gruss Jan |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 00:17
|
Sinnvollerweise fährt man von Meerumschlungen über Bremen nach Wir haben Vorfahrt, so werden wir tun oder uns in Bremen treffen. Ist in dem Fall die Mitte.  |
|
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 08:03
|
Hi, gruß an alle Nordlichter, vor allem an Helmut. Wir haben uns ja im Frühjahr in Haltern bereits kennengelernt. Ich bin auch ab und zu mal mit meinem Minicamper F4 im Norden unterwegs. Das ließe sich doch perfekt mit einem kleinen Treffen im Norden verbinden. Habt ihr denn schon was in Planung ? Also ich wäre dabei. gruß Thilo |
|
-Borny-

R4-Fahrer 86 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 19:45
|
Hallo, ich bin seit 3 Wochen R4 Besitzer und komme aus Preetz bei Kiel- das ist vielleicht bisher das nördlichste. Borny |
|
Surbostel


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 23:09
|
Hallo zusammen Und ich lebe in der Umgebung von 29640 Schneverdingen(Lüneburger Heide) Grüße Hans-Jürgen |
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 23:24
|
Hamburg... Und ich kenne noch zwei von uns aus HH / bzw. Raum. Gruss Dennis |
|
Lakrietz

R4-Novize 30 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 07.07.2017 19:40
|
Burkhard aus dem LK Nienburg/Weser. |
|
HolgiMT01


R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 08.07.2017 08:17
|
Moin Hier wäre schön mal ein schöner Treffpunkt. http://www.tankstelle-brandshof.de/ Am 7. Oktober ist hier Franzosentreff Ist aber sonst auch immer etwas los. |
|
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 08.07.2017 23:25
|
Hallo Thilo, danke für deinen Gruss.Du sagst man koennte mal ein Treffen im Norden organisieren.Finde ich auch.Bin auch bereit in Wilhelmshaven einmal ein Plätzchen für ein Treffen zu suchen.Vermute nur,es werden nur zwei oder drei kommen.Es wird den meisten zu weit sein.Man kann hier viel unternehmen.ZB.Eine Hafen rundfahrt auch in den Marinehafen und zum Jade Weser Port.Erst vor ein Paar Tagen hat das größte nagelneue Containerschiff der Welt hier seine Container umgeschlagen.(400m lang).Ich haette schon ein paar mehr Ideen.ZB.Übernachten in einem Wohnschiff ausser Dienst der Marine Für kleines Geld.? und einen Kofferraum Teile Markt? Und und und. Nun denke ich mal der eine oder andere Kollege wird dies lesen und vielleicht doch Interesse finden.Bin mal gespannt. Erstmal LG. Helmut |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 08:00
|
Sind jetzt zwei konkrete Vorschläge: Wilhelmshaven selber oder Hamburg Oldtimertankstelle. |
|
-Borny-

R4-Fahrer 86 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 09:43
|
Hallo, den Vorschlag in HH Oldtimertanke fände ich gut- aber ob ich an dem dann angesetzten Termin Zeit habe, ist unklar. Borny |
|
R4 fraek


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:00
|
Hallo interessierte Freunde, Ich moechte eben meinen Wilhelmshaven Vorschlag erweitern.Habe etwas schönes gefunden.Und zwar 5km vor Wilhelmshaven in Sande, da hat ein Freund von mir den Bahnhof gekauft und davon ein Hostel gemacht.Also Ideal für ein Treffen mit viel Platz drum herum, Versorgung ,günstig übernachten,Frühstück u.s.w. Außerdem schöne Sitzgelegenheiten draussen mit Grillmoeglichkeit. Eine Überlegung wert oder? Es Gruesst Helmut. |
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:38
|
Helmut... Hört sich sehr gut an. Gruss Dennis |
|
MarieR4


R4-Fahrer 90 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:52
|
Piep. Komme aus dem Nordwesten von HH Gruß, Carsten |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 11.07.2017 10:55
|
Moin, der östlichste Punkt auf der Karte die hier abgebildet ist, ist meiner. Beim Franzosen Treffen auf der Tankstelle bin ich auf jeden fall. Es gibt auch am 2.+3. September ein großes Oldtimertreffen im Hamburger Stadtpark, wäre auch die Gelegenheit mal ein paar mehr R4‘s dort zu sehen. Grüsse aus Roseburg, Harald Roseburger |
|
GordonMiller444


Edelschrauber 273 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 11.07.2017 12:08
|
Harald, Du meinst das Stadtparkrennen, gelle? Für ein Treffen nicht zu empfehlen... also zumindest nicht direkt auf diesem Platz. ...kommst nur mit Anmeldung und Stand rauf. Gruß Dennis |
|
oldi-driver

R4-Novize
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 26.10.2017 19:50
|
Moinsen. Nach Dennis und Harald bin ich dann wohl der dritte im Bunde aus dem Hamburger Umkreis. PLZ ist 21514 Grüße,Stefan |
|
+Logitech+

R4-Novize 36 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 09:40
|
Hallo R4 Freunde Warscheinlich bin ich der Nördlichste? Komme aus Glücksburg/Ostsee nähe Flensburg Erfahrungsaustausch ectr. ist immer Gut. Wenn alles gut geht bin ich bald Rentner dann hat man eventuell Zeit auch mal zu einem Treff zu fahren was bisher immer an der Zeit gescheitert ist obwohl ich Sonntags bei einigermaßen Wetter bis Kiel, Büsum usw fahre. LG Wolfgang |
|
-Borny-

R4-Fahrer 86 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 14:43
|
Hallo, ich wohne zum Glück nicht in Wilhelmshaven, sondern in Schleswig Holstein, genauer gesagt in 24211 Preetz- Kreis Plön. Schöne Gegend mit vielen Seen und Nähe zur Ostsee. Ich glaube, es gibt noch einen weiteren R4, einen roten mit Kieler Kennzeichen. Allzeit gute Fahrt. Borny |
|
Oskar1123

R4-Novize 25 Beiträge
|
RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 16:18
|
Hallo Mein R4 ist zwar noch im Aufbau,sein Standort ist auch hier im Norden.Lutzhorn,Kreis Pinneberg. LG Reinhardt |
|