R4 im Norddeutschem Raum?


Name Nachricht
R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:36


Hallo Gemeinde,

Mal eine Frage. Wohne in Wilhelmshaven. Gibt es nicht einen Gleichgesinnten R4ler im Nahbereich mit dem ich mich mal treffen und austauschen kann ? Man hat doch tausend Fragen u. Probleme,die man zu zweit viel besser loesen kann.In WHV gibt es leider nur einen R4 nämlich meinen.Mit FRI Schild hab ich schon mal jemand gesehen.

Kann es kaum erwarten wer oder ob sich jemand meldet.

LG an alle.Helmut


HolgiMT01



R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:44


Komme aus Nordersted.

Dann sind wir schon zwei im Norden 😜


HolgiMT01



R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:48



R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 17:54


Danke Holgi für die tolle Karte.Doch schau mal um Wilhelmshaven herum,da ist nix.


amazone66



R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 20:41


Hallo fraek!

Ich wohne ein wenig weiter südlich. Ist aber auch eine Stunde von Whv entfernt. Man kann ja vielleicht trotzdem in Kontakt bleiben.

LG Helge


amazone66



R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 02.07.2017 20:43


Ich hab vergessen zu sagen wo. Im Raum Osnabrück.

Grüsse


R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 09:35


Hallo Helge

Das ist schoen,das ist ja nicht ganz so weit.Man konnte sich ja mal beim Franzosen in Vechta treffen.Da wollte ich immer schon mal hin.

LG Helmut 


Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 10:40


Moin Nordlichter!

Ich bin etwas weiter südlich, in Verden - ist ja auch noch Norddeutschland...

Bin allerdings grad im Urlaub in Südfrankreich am Mittelmeer (nein, nicht mit meiner Quatrelle, sondern mit Tiguan und Wohnwagen).

LG Walter 


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 03.07.2017 23:52


In F-Groden hat meine Oma gewohnt, das ist schon lange her.

Wenn ich den Namen der Stadt höre, deren Bewohner qua Nummernschild Vorfahrt haben, werde ich trotz der doch sehr schroffen Schönheit immer ganz sentimental.

Einen Kollegen habe ich für Dich gefunden, allerdings auch schon wieder lange her:

Komme aber immer mal wieder in die Gegend. Falls Du was Bestimmtes brauchst, PN...


R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 04.07.2017 18:21


Hallo WOLSS,

Das ist ja schön,dass dein Herz an WHV hängt.Du schreibst wenn ich was brauche,......was hast du denn? Also, wenn du was vom R4 hast, das brauche ich.

Wenn du mal wieder hier bist,komm vorbei.Ich freue mich. Wo ist denn jetzt dein zu Hause?

LG  Helmut


JanWK



Edelschrauber
280 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 00:04


Ich werfe noch Bremen in die Runde.

Wählt den Kartenausschnitt doch "um" Wilhelmshaven (Niedersachsen/Bremen) und nicht im Zentrum des meerumschlungenen Schleswig-Holsteins. 

Gruss Jan


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 00:17


Sinnvollerweise fährt man von Meerumschlungen über Bremen nach Wir haben Vorfahrt, so werden wir tun oder uns in Bremen treffen. Ist in dem Fall die Mitte.


hereR4



Edelschrauber
329 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 08:03


Hi,

gruß an alle Nordlichter, vor allem an Helmut. Wir haben uns ja im Frühjahr in Haltern bereits kennengelernt.

Ich bin auch ab und zu mal mit meinem Minicamper F4 im Norden unterwegs.

Das ließe sich doch perfekt mit einem kleinen Treffen im Norden verbinden.

Habt ihr denn schon was in Planung ?

Also ich wäre dabei.

gruß Thilo


-Borny-


R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 19:45


Hallo,

ich bin seit 3 Wochen R4 Besitzer und komme aus Preetz bei Kiel- das ist vielleicht bisher das nördlichste.

Borny


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 23:09


Hallo zusammen

Und ich lebe in der Umgebung von 29640 Schneverdingen(Lüneburger Heide)

Grüße

Hans-Jürgen  


GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.07.2017 23:24


Hamburg... Und ich kenne noch zwei von uns aus HH / bzw. Raum.

Gruss

Dennis


Lakrietz


R4-Novize
30 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 07.07.2017 19:40


Burkhard aus dem LK Nienburg/Weser.


HolgiMT01



R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 08.07.2017 08:17


Moin

Hier wäre schön mal ein schöner Treffpunkt. 

http://www.tankstelle-brandshof.de/

Am 7. Oktober ist hier Franzosentreff

Ist aber sonst auch immer etwas los. 


R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 08.07.2017 23:25


Hallo Thilo,

danke für deinen Gruss.Du sagst man koennte mal ein Treffen im Norden organisieren.Finde ich auch.Bin auch bereit in Wilhelmshaven einmal ein Plätzchen für ein Treffen zu suchen.Vermute nur,es werden nur zwei oder drei kommen.Es wird den meisten zu weit sein.Man kann hier viel unternehmen.ZB.Eine Hafen rundfahrt auch in den Marinehafen und zum Jade Weser Port.Erst vor ein Paar Tagen hat das größte  nagelneue Containerschiff der Welt hier seine Container umgeschlagen.(400m lang).Ich haette schon ein paar mehr Ideen.ZB.Übernachten in einem Wohnschiff ausser Dienst der Marine Für kleines Geld.?  und einen Kofferraum Teile Markt? Und und und.

Nun denke ich mal der eine oder andere Kollege wird dies lesen und vielleicht doch Interesse finden.Bin mal gespannt.

Erstmal LG. Helmut


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 08:00


Sind jetzt zwei konkrete Vorschläge:

Wilhelmshaven selber oder Hamburg Oldtimertankstelle.


-Borny-


R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 09:43


Hallo,

den Vorschlag in HH Oldtimertanke fände ich gut- aber ob ich an dem dann angesetzten Termin Zeit habe, ist unklar.

Borny


R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:00


Hallo interessierte Freunde,

Ich moechte eben meinen Wilhelmshaven Vorschlag erweitern.Habe etwas schönes gefunden.Und zwar 5km vor Wilhelmshaven in Sande, da hat ein Freund von mir den Bahnhof gekauft und davon ein Hostel gemacht.Also Ideal für ein Treffen mit viel Platz drum herum, Versorgung ,günstig übernachten,Frühstück u.s.w. Außerdem schöne Sitzgelegenheiten draussen mit Grillmoeglichkeit.

Eine Überlegung wert oder?

Es Gruesst  Helmut.


GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:38


Helmut... Hört sich sehr gut an.

Gruss

Dennis


MarieR4



R4-Fahrer
90 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 10.07.2017 18:52


Piep. 

Komme aus dem Nordwesten von HH 

Gruß, Carsten


Roseburger



Schrauber
147 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 11.07.2017 10:55


Moin, der östlichste Punkt auf der Karte die hier abgebildet ist, ist meiner. Beim Franzosen Treffen auf der Tankstelle bin ich auf jeden fall. Es gibt auch am 2.+3. September ein großes Oldtimertreffen im Hamburger Stadtpark, wäre auch die Gelegenheit mal ein paar mehr R4‘s dort zu sehen.

Grüsse aus Roseburg, Harald

Roseburger
GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 11.07.2017 12:08


Harald, Du meinst das Stadtparkrennen, gelle?

Für ein Treffen nicht zu empfehlen... also zumindest nicht direkt auf diesem Platz.

...kommst nur mit Anmeldung und Stand rauf.

Gruß

Dennis


oldi-driver


R4-Novize

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 26.10.2017 19:50


Moinsen.

Nach Dennis und Harald bin ich dann wohl der dritte im Bunde aus dem Hamburger Umkreis.

PLZ ist 21514

Grüße,Stefan


+Logitech+


R4-Novize
36 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 09:40


Hallo R4 Freunde

Warscheinlich bin ich der Nördlichste?

Komme aus Glücksburg/Ostsee  nähe Flensburg

Erfahrungsaustausch ectr. ist immer Gut. Wenn alles gut geht bin ich bald Rentner dann hat man eventuell Zeit auch mal zu einem Treff zu fahren was bisher immer an der Zeit gescheitert ist obwohl ich Sonntags bei einigermaßen Wetter bis Kiel, Büsum usw fahre.

LG Wolfgang


-Borny-


R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 14:43


Hallo,

ich wohne zum Glück nicht in Wilhelmshaven, sondern in Schleswig Holstein, genauer gesagt in 24211 Preetz- Kreis Plön.

Schöne Gegend mit vielen Seen und Nähe zur Ostsee.  Ich glaube, es gibt noch einen weiteren R4, einen roten mit Kieler Kennzeichen.

Allzeit gute Fahrt.

Borny


Oskar1123


R4-Novize
25 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 27.10.2017 16:18


Hallo 

Mein R4 ist zwar noch im Aufbau,sein Standort ist auch hier im 

Norden.Lutzhorn,Kreis Pinneberg.

LG Reinhardt




RE: R4 im Norddeutschem Raum? - R4-Forum





RE: R4 im Norddeutschem Raum?


Name Nachricht
MarieR4



R4-Fahrer
90 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 31.10.2017 23:46


oh noch einer mit PI :)


jogging


R4-Novize
12 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.11.2017 14:30


Hallo,

ich wohne zwar in Bielefeld, aber mein Bruder wohnt in Schortens.

Wir waren dieses Jahr in Bockhorn zum Oldtimertreffen und planen auch 2018 wieder hin zu fahren. Aber vlt. trifft man sich ja schon mal früher, da wir ab und an doch in Schortens sind. Ist ja nur ein Katzensprung bis Wilhelmshaven.

Gruß Doro


R4 fraek



R4-Novize
46 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 05.11.2017 23:44


Hallo Doro

Können uns gern mal treffen wenn ihr wieder in Schortens seid. Habe meinen R4 gerade zum überwintern bis März zu Renault Voges in die Ausstellungshalle gebracht. Da hat er es schön warm. Melde dich , wir treffen uns dann.

LG Helmut


jogging


R4-Novize
12 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 08.11.2017 17:16


Hallo Helmut,

melde mich auf alle Fälle wenn ich mal wieder in Schortens bin.Über Weihnachten bin ich da, aber vlt wird es dann zeitlich etwas knapp.Mal schauen.

Gruß Doro


moe2702


Schrauber
102 Beiträge

RE: R4 im Norddeutschem Raum?, 29.11.2017 03:14


Moin,

ich melde mich auch mal als Nordlicht.  PLZ: 21729 Freiburg (Elbe) 

Schwarzer R4F4.