Felge gesucht


Name Nachricht
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

Felge gesucht, 13.12.2015 09:02


Hallo, suche noch eine oder zwei dieser Felgen für den GTL, falls noch jemand welche abzugeben hat, aus der Nähe kommt oder sie verschicken würde, bitte melden! Zustand optisch egal, möglichst ohne tiefe Rostkrater

Grüße Volker

(Bitte keine Angebote und Links von ausländischen Händlern)

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Felge gesucht, 13.12.2015 18:45


Hallo!

Wie sieht es denn mit einem Angebot aus, wenn der Verkäufer im Ausland wohnt?

Habe noch eine Felge zu hause rumliegen. Ein Bild gibt es morgen...

Vorweihnachtliche Grüße, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Felge gesucht, 14.12.2015 14:51



Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 16.12.2015 08:54


Hallo, danke fürs Angebot!

Habe welche bekommen hier ganz aus der Nähe.

Danke Forum!!!

Hier werden Sie geholfen!

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

Mike/H



Schrauber
146 Beiträge

RE: Felge gesucht, 16.12.2015 09:48


Hallo, da ich auch diese Felgen erworben. Diese jetzt gestrahlt ,sollen lackiert werden .Meine Frage: gibt u. vor allem wo gibt es eine Schablone um das schwarz auszulackieren.Möchte vermeiden alle kleinen Konturen abzukleben. Beim MGB gibt es so eine Kunststoff Maske zum darüber legen,hat jemand so etwas für die Renault Rostyle Felgen bzw. wo bekomme ich so etwas her?

Mike


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Felge gesucht, 16.12.2015 09:52


Hi Mike, trau dich die Suchfunktion vom Forum zu benützen

Liebe Grüße Alois

Mike/H



Schrauber
146 Beiträge

RE: Felge gesucht, 16.12.2015 12:03


Danke Alois, aber ich habe nur die Bilder gesehen,keine Bezugsquelle.

Mike


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 16.12.2015 16:37


Hallo!

Habe schon mal einen Satz dieser Felgen hergerichtet, damals hatte ich die Formen je einmal abgepaust und mir bei einer Druckerei in der Nähe Aufkleber in den jeweiligen größen plottern lassen. (im Bild gelb zu sehen) Das funktionierte ganz gut.

Zuerst habe ich die Felgen dunkelgrau gefüllert, dann die Aufkleber drauf:

Dann Silber (Weißaluminiummetallic) lackiert,

Dann noch eine Schicht Klarlack drauf, damit auch der Füller versiegelt ist und Glanz bekommt:

Grüße, Volker

P.S. Vielleicht noch ein Tipp: Die Aufkleber in der Mitte ritzen und vorsichtig abziehen solange die Farbe noch weich ist, dann gibt es keine harten Konturen bzw. Absätze..

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de




Geändert von Vopri am 16.Dec.2015 16:42
Mike/H



Schrauber
146 Beiträge

RE: Felge gesucht, 17.12.2015 12:50


Wow, sehen die super aus, und die Idee ist auch sehr gut. Werde ich auch so machen.............................

Danke für den guten Tipp Volker.


DKWWOLF



R4-Fahrer
77 Beiträge

RE: Felge gesucht, 17.12.2015 21:27


Hallo Volker,

hast Du schon Patent angemeldet?

Ich sah mich schon Konturen abkleben, super Idee!


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 18.12.2015 08:39


..will nach Weihnachten den nächsten Satz Felgen in angriff nehmen.  Soll ich Kleber für euch mit machen lassen? Vielleicht wirds dann günstiger. .

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

DKWWOLF



R4-Fahrer
77 Beiträge

RE: Felge gesucht, 18.12.2015 16:48


Hallo Volker, habe auf jeden Fall Interesse an den Aufklebern.

Für einen Satz Felgen, den ich auch fertig machen möchte.

Viele Grüße

Wolfgang


Mike/H



Schrauber
146 Beiträge

RE: Felge gesucht, 18.12.2015 18:21


Ich auch !!


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 19.12.2015 09:00


Ok, dann lass ich welche mitmachen. Anfang Januar, ich geb bescheid!

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

frieslaender


R4-Novize
41 Beiträge

RE: Felge gesucht, 03.01.2016 17:38


Hallo Volker,

ich stehe mit dem R4 von meiner Frau vor den gleichen Felgen-Problem.

D.h. ich hätte ebenfalls Interesse an der Abklebefolie, wenn das möglich wäre.

Das würde bedeuten für 5 Felgen 45x außen, 15x mitte klein, 15x mitte groß + 2 von jedem zum vermurksen.

Gib doch bitte Bescheid, ob das möglich ist. Wenn nicht,  natürlich auch kein Problem.

Vielen Dank,

mit bestem Gruß

Arno


Helmut Edi



Edelschrauber
290 Beiträge

RE: Felge gesucht, 06.01.2016 23:16


Lieber Volker!

Die Felgenkleber wären wirklich toll. Bei mir ist es nur umgekehrt. Meine Felgen sind silber und die dunklen Bereich fehlen bei mir.
Möchte das auf alle Fälle nachholen. Hat du die Felgenkleber schon bestellt und geht es umgekehrt auch?

Liebe Grüße

Helmut



 HomePage   http://www.renaultR4.at
frieslaender


R4-Novize
41 Beiträge

RE: Felge gesucht, 07.01.2016 09:20


Hallo Volker,

ich bin mit der Bestellung der Aufkleber etwas zu voreilig vorgeprescht, ohne mich mit meiner Frau abzusprechen. Es ist ja schließlich ihr Auto.

Sie möchte ihre Felgen einfarbig behalten! Also gut, dann werde ich das natürlich so machen.

Damit hat sich mein Interesse an den Abklebern natürlich auch erledigt. Ich hoffe es ist nicht zu spät, ansonsten melde Dich.

Mit bestem Gruss,

Arno


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 09.01.2016 09:24


Hallo, 

Sorry für die späte Meldung, liege grade im Krankenhaus,  sollte eigentlich schon wieder draußen sein aber gab komplikationen.

Sobald es mir wieder besser geht und ich mich drum kümmern kann meld ich mich!

Viele grüße Volker 

Hier übrigens auch ein tolles Video :

youtu.be/VM28pclQa_A

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Felge gesucht, 09.01.2016 09:51


Hi Volker, Toi toi toi.

Lustiges Video, aber beim Soundcheck wurde von dem Düsseldorfer Marionetten-Theater geschlampt.

2CV Motor geht gar nicht

Liebe Grüße Alois

Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

Felgenkleber, 04.02.2016 16:31


Hallo!

So, wieder einigermaßen regeneriert und habe mittlerweile endlich auch eine Quelle und Preis für die Aufkleber zum lackieren.

Die Druckfirma möchte für 1 Felge (15 Aufkleber pro Felge ) 8 Euro haben.

Es hatten mich einige von euch angeschrieben daß sie gerne mitbestellen würden,  bei Interesse meldet euch bitte nochmal kurz per E-Mail bei mir vopri@aol.com

ich würde die Bestellung dann am 15.2. abschicken. 

Viele Grüße Volker 

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Felge gesucht, 03.03.2016 18:26


Hallo Volker, nochmals vielen Dank für die Mühe. Alles gut angekommen

Liebe Grüße Alois

DKWWOLF



R4-Fahrer
77 Beiträge

RE: Felge gesucht, 04.03.2016 18:38


Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Danke.

Meine Aufkleber sind so schön rosa, da kann man doch nicht einfach Farbe drüber kippen!

Silber und rosa, wie Geil ist das denn?

Wolfgang aus Velbert,

der an seinem 2.ten Treffen nicht teilnehmen kann,

weil er zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende von Deutschland Urlaub macht.

Sorry.


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Felge gesucht, 05.12.2017 19:50


Hallo Volker.

Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen.
Ich habe jetzt auch einen Satz der Felgen in der Bucht bekommen.
Muss natürlich auch neu lackieren. Deshalb meine Frage.
Hast Du noch Aufkleber übrig? Oder kannst Du die Firma nennen?
Dann könnte ich ja selbst bestellen.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!
Lieber 4Rad statt AllRad

Homepage:www.renault-schrauber.de
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 05.12.2017 22:11


Hallo! 

Hier die Firma die mir die Aufkleber geplottert hat:

L&L Werbetechnik GmbHLöser Klaus und Lang Sandra
Kreuzfeldring 12
63820 Elsenfeld, Gewerbegebiet Rück

Ist zwar schon ne Weile her aber denke die sollten die Vorlage noch haben, unter meinem Kundennamen.
Kontaktdaten auf deren Hompage, einfach mal googeln, will die e-Mail hier nicht einfügen wegen Spam ..
Viele Grüße Volker Prinz

R4 Treffen im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de




Geändert von Vopri am 6.Dec.2017 7:09