Twingo-Faltdach im R4


Name Nachricht
fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

Twingo-Faltdach im R4, 09.01.2018 12:02


Hallo,

ich bin neu hier im Forum . Ich habe mir gerade einen R4 Baujahr 1984 mit H-Kenzeichen zugelegt.

Nun möchte ich ein faltdach einbauen/einbauen lassen.

Wie sind die Efahrungen bezüglich der Regendichtigkeit ??

Gruß aus der Pfalz


Kangoo4x4



Schrauber
145 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 09.01.2018 13:20


Hallo!

Die Twingo-Faltdächer sind absolut dicht und unproblematisch in der Handhabung. So gesehen kann man das Dach empfehlen. Ob einem ein Twingo-Dach im R4 gefällt und ob es der TÜV-Prüfer als zeitgenössisch betrachtet, muss jeder für sich entscheiden bzw. mit dem TÜV-Prüfer im Vorfeld klären. Erfahrungsgemäß wird es aber geduldet, denn selbst in der DS von Citroen wird es wohl akzeptiert. Und da ist es noch weniger zeitgenössisch als im R4.

Gruß Micha


Rastor



Edelschrauber
266 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 09.01.2018 23:30


Guten Abend,

wurde hier ja schon viel drüber geschrieben, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Beim Bj. 1984 dürfte es doch sowieso kein Problem wg. H-Zulassung geben, weil Twingos ab 1993 gebaut wurden und alles was bis zu 10 Jahren nach dem R4-Baujahr möglich war dürfte als zeitgenössisch angesehen werden.

Grüsse Rastor


tpr



Schrauber
245 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 10.01.2018 01:57


apropos neuerungen:es war auch  kein problem mit v70 sitzen bj 2001 durch den tüv zu kommen.mit kopfstützen und sitzheizung.

 -sind neuer aber sicherer und tatsächlich 2cm schmäler als die r4 original sitze...


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 10.01.2018 02:44


Naja, die Sitze kannst du wenigstens rückbauen, wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Beim Twingo-Faltdach dürfte das schon schwieriger werden.

Viele Grüße
Wolfgang


fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 10.01.2018 07:21


Meine Frage betrifft die REGENDICHTIGKEIT !!!!


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: Twingo-Faltdach im R4, 10.01.2018 08:13




fasteddy:

Meine Frage betrifft die REGENDICHTIGKEIT !!!!


Liebe Kommentatoren. Bitte haltet euch an die Fragestellung. Wo kämen wir denn sonst hin, in einem Forum... IST DAS JETZT JEDEM KLAR?


fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 10.01.2018 09:36


ganz ruhig , alles Gut.....


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 11.01.2018 06:55


Moin Pälzer,

die Dächer sind im Alltag dicht. Gar kein Problem. Und weil es mal schnell gehen musste, war ich damit in der Waschanlage, da war der Wassereinbruch durch die Scheiben weitaus höher, als durch das Dach. Da kamen nur ein paar Tropfen herein.

Viele Grüße

Ansgar von der Nahe (beachte: NICHT geadelt )




Geändert von r4cabrio am 11.Jan.2018 6:57
fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

RE: Twingo-Faltdach im R4, 11.01.2018 07:28


Hi Ansgar ,

klingt ja gut, dann werde ich mal loslegen

Gruß, Edmar