Hallo Peter, das ist ein leidiges Thema. 1. können die Birnchen einfach kaputt sein. Also Tacho rausnehmen (das geht jetzt ganz einfach, Du hast ja die Vorarbeiten schon erledigt. Am besten alle Birnchen durchtesten: Einige sind sicher defekt, einige schwarz) Es gibt diese Birnchen im Ersatzteilhandel. Auch schon mit LED. 2. können sich Kabel gelöst haben: Bremskontrolle ist abhängig vom Kabel, das zum Handbremshebel führt. Ist einmal hinten am Hebel aufgesteckt und einmal unter dem Tacho in den Kabelbaum eingesteckt. Das Kabel selbst liegt fröhlich im Fahrerfussraum herum. Dieses Kabel schließt einfach einen Kontakt gegen Masse: Das kannst Du jederzeit austesten. Ölkontrolle ist genauso gemacht: Das Kabel kommt auf der Beifahrerseite unten im Motorraum in der Nähe des Ölflters raus, geht ebenfalls gegen Masse, wie oben testen. Zündungskontrolle ist etwas komplizierter. 3. kann Dein Vorbesitzer kurios gebastelt haben. Das hatten wir hier schon öfter. Dann wird es schwer mit der Ferndiagnose. Viele Grüße, thomas |