| Name |
Nachricht |
-Werner52-

R4-Novize 6 Beiträge
|
Dichtungen R4 F4, 22.03.2018 09:44
|
Moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Dichtungen für die Hecktüre und Leiterklappe. Die Dichtungen müssten zum aufkleben sein. Nicht zum stecken. Unser lieber " der Franzose " meint das Fahrzeug wäre wahrscheinlich mal aus Spanien gekommen. Für jede weitere Hilfe wäre ich dankbar. 




Liebe Grüße Werner |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Dichtungen R4 F4, 22.03.2018 17:00
|
Die Dichtungen habe ich da gekauft: http://www.renault4onderdelen.nl/ . Da gibt es alle Dichtungen günstig als Satz, Lieferung war blitzschnell. Ware ist einwandrei, Kleben war problemlos möglich. Wichtig ist, die Dichtungen und die Klebefläche an der Karosserie absolut sauber zu haben. Sorgfältiger Einsatz von Bremsenreiniger hat sich da bewährt und handelsüblicher Kontaktkleber, der auch wirklich ablüften durfte, hält bombenfest. Dichtungen nicht unter Zug verkleben. Das Material musste lediglich ein wenig gekürzt werden, das ist aber völlig ok. Grundsätzlich ist das Angebot bei diesem Händler deutlich geringer als beim Franzosen, dafür war bisher alles qualitativ einwandfrei und den Preis wert. |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: Dichtungen R4 F4, 22.03.2018 17:03
|
Moin Werner52. Ich habe für meinen F4 den kompletten Dichtungssatz aus Holland bei R-Quadrelle Nederland. Artikel heisst Set Achterdeurubbers R4F4 Best. Nr. 6617-403 für 39,50 €. Es sind 3 Teile. Passt wunderbar, hat etwas Überlänge. Kleber musste ich selbst besorgen. Gruß Harald Roseburger |
|
molotough


Schrauber 122 Beiträge
|
RE: Dichtungen R4 F4, 22.03.2018 17:08
|
Hallo Werner, schau mal, hier hatten wir das schon mal: 450542.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=heckklappendichtung_fuer_f4-r4&action=ubb_show&entryid=1133143464&mainid=1133143464&threadid=4&USER=user_450542&cron=1&onsearch=1 Der Tip mit r-quatre.nl ist gut. Grüße molo* |
|
-Werner52-

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Dichtungen R4 F4, 22.03.2018 18:44
|
Danke für die tolle Hilfe. Liebe Grüße Werner |
|