| Name |
Nachricht |
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 22.03.2018 16:36
|
Hallo liebe R4 Gemeinde, Wir haben an unserem F6 einen neuen Vergaser eingebaut (Zenith V05084). Das Problem nun ist, dass er zu fett läuft. Wir haben versucht den co Wert einzustellen, jedoch keinerlei Veränderung, egal in welche Richtung ich drehe. Wir sind mit unserem Wissen nun am Ende. Hat jemand von euch eine Idee / Wissen woran das liegen könnte? Danke für eure Hilfe. Schöne Grüße vom Bodensee Christiane & Tom |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 22.03.2018 18:24
|
Neu oder gebraucht ? Wenn gebraucht dann mal nach dem Messingplättchen über der CO-Schraube gucken. |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 22.03.2018 18:50
|
Hallo, Es ist ein neuer Vergaser. Danke erstmal. Gruß Christiane & Tom |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 22.03.2018 21:15
|
Hallo Christine! F6? Neulich war das noch ein schicker, weißer GTL!! Habt ihr den gepimpt oder hat der Hund eingeatmet? (ich sags ja immer wieder: Keine Hunde im R4!!) Der Vergaser vom F6 ist anders als der GTL-Vergaser. Viele Grüße, thomas |
|
DG 13


Schrauber 139 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 23.03.2018 18:12
|
Hallo Christiane und Tom, ich kenne Zenith-Vergaser nicht und Ihr habt ja auch ein Neuteil. Trotzdem der Hinweis: Bei meinem ollen Solex-Vergaser hatte der Vorbesitzer die Spitze der CO-Schraube abgebrochen und die steckte im Gehäuse fest. Da ging auch nix mehr einzustellen. Grüße Falko |
|
Bonsang


Edelschrauber 260 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 23.03.2018 22:30
|
Hallo ihr zwei, seid ihr schon weitergekommen bei der Fehlersuche ? Wenn der Motor zu mager läuft gibt es ja mehre Fehlerquellen. Da er aber zu fett läuft kann die Ursache eigentlich nur am Vergaser selbst liegen. Vorausgesetzt mit der Zündseite stimmt alles und die Schläuche Ventildeckel, Vergaser, Krümmer sind durchgängig. Auch wenn‘s ein Neuteil ist, vielleicht ist ja die Düsenbestückung falsch. Oder der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer ist zu hoch. Das müsste man mit den Solldaten vom Datenblatt prüfen. Habt ihr den Zenith 28IFP ? Dann müsste der Motortyp der 688 sein oder? Woran erkennt ihr das er zu fett läuft, CO- Wert zu hoch ? Viel Glück bei der Suche, Michael |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 24.03.2018 11:17
|
Hallo Thomas, Keine Sorge, dem Hund geht es gut. Die kleine Savane haben wir auch, nun haben wir ein spanischer F6 noch in die Familie aufgenommen. Grüße Christiane & Tom |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 24.03.2018 11:19
|
Hallo Falko, Danke für den Tip. Werde Mitte nächster Woche den Vergaser nochmals ausbauen. Grüße Christiane & Tom |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 24.03.2018 11:23
|
Hallo Michael, Danke erstmal. Es ist ei 28IF Vergaser mit dem Motor 688-11. Nächste Woche mach ich mich dran und suche weiter. Grüße und schönes Wochenende Christiane & Tom |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 24.03.2018 11:26
|
Noch ein Nachtrag für Michael, Er ist zu fett, weil er sehr stark rust, hinterlasse bei meinen Stopps eine Fährte von schwarzen Flecken. Mein Mechaniker hat ebenfalls vergebens versucht den Wert einzustellen. Grüße Christiane & Tom |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 27.03.2018 09:19
|
Hmmmmm, das muss dann aber wirklich am Vergaser liegen und nicht an anderen Bauteilen...denn wenn ich mich recht erinnere, lief er mit dem alten Vergaser ja nicht ganz schlecht...und Ihr habt ja "nur" den Vergaser getauscht...gell? Viel Erfolg bei der Fehlersuche Derek |
|
Chrisuechen


R4-Novize 35 Beiträge
|
RE: Zenith Vergaser co2 lässt sich nicht einstellen, 30.03.2018 08:31
|
Hi Derek, Das stimmt. Das kriegen wir hin. Dankeschön Grüße Christiane & Tom |
|