Fotoapparat verloren?


Name Nachricht
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

Fotoapparat verloren?, 24.04.2018 19:11


Hallo, gerade habe ich eine Email aus Frankreich über die Rappel Homepage bekommen, Text siehe unten.

Ich glaube nicht daß es sich um Spam handelt, die Adresse sieht zivil aus, vielleicht findet sich ja zufällig wirklich der Besitzer. Es ist ja möglich daß auf der Kamera noch Bilder vom letzten Rappel sind.

Ich würde dann vermitteln.

Viele Grüße, Volker

Nachricht: Grussen aus Frankreich. Haben Sie gestern Ihr Foto apparat verloren? Wenn Sie es mir verschreiben und wo Sie es liegen gelassen haben, konnen wir uns treffen um es Ihnen zuruck zu geben Weil wir Noch zehn Tagen in Der Gebiet bleiben wo wir es gefunden haben.


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 09:39


...und wieder ein mal hat der r4 zur Völkerverständigung beigetragen! 

-die Kamera gehört tatsächlich Freunden von uns, die letztes Jahr beim Rappel geholfen haben. Sie sind gerade am gorges du verdon unterwegs..

Irre, oder?

Viele Grüße Volker 


Marcus R4TL



Schrauber
160 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 13:48


Absolut irre, aber woher wusste er, dass er sich an dich wenden musste?

Nicht schlecht.. 


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 14:13


Auf der Kamera war garantiert ein Kurzvideo, auf dem Volker mit seinem Mainfränkisch vor sich gurrrt. Das haben die Frankreich sofort verstanden, er redet dort ja genauso wie zuHause..... Merke: Volker sein hilft immer. (Steht ja auch auf seinem F4: "Prinzl hilft"). Schließe mich der Bewunderung der anderen an: Ist wirklich irre!

Liebe Grüße,
thomas


nx31



Schrauber
201 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 16:05


Hallo thomas,

aber der " F4 " von Volker ist doch eindeutig ein F6.


Viele Grüße

Heinz


molotough



Schrauber
122 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 19:50


Unglaublich Volker! 

Das erinnert mich an deinen Anruf am Lac de Madine:

„Ich hab‘ gehört du hast ein Problem?!“ 

Grüße 

molo*. 


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 25.04.2018 21:37


...hier werden Sie geholfen!

*lach* das Rätsel ist gelöst!

Allerdings ganz banal. Ich hatte besagtem Freund vor einiger Zeit meine alte Kamera geschenkt da seine baugleiche kaputt war und ich sie eh nicht mehr nutzte. Auf dem Akku in der Kamera stand wohl noch mein Name

So kamen die Finder beim googeln nach meinem Namen als erstes auf die Rappel Seite und schickten mir die Email. 

Ob sie allen anderen Volker Prinzen in Deutschland auch geschrieben haben konnte mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht in Erfahrung gebracht werden...

Jedenfalls hat der r4 doch, wenn auch indirekt, geholfen den Kontakt herzustellen.

Viele Grüße Volker


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Fotoapparat verloren?, 27.04.2018 12:29


Tja, alte Autos - insbesondere so sympathische wie unsere R 4 - tragen eben zur Volkerverständigung bei - oder war das Völkerverständigung???

Schönes Wochenende bei schönem Wetter wünscht euch

Ansgar