Bremsenentlüftungsgerät


Name Nachricht
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

Bremsenentlüftungsgerät, 25.04.2018 21:33


Hallo zusammen, möchte mir ein neues Bremsenentlüftungsgerät zulegen.

Habe bisher so Handpumpen gehabt, aber sind beide in den Mülleimer gewandert.

Jetzt gibt es ja eine Vielzahl an Systemen, aber welche ist denn auch wirklich praxistauglich?

Meine Überlegung wäre eine elektrische Variante.

Was habt den ihr so??

Liebe Grüße Alois

elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 01:07


Ich glaub nicht, daß es zwischen der Methode mit einfachem Druckluftschlauch mit Deckelanschluß und den elektrischen Profigeräte eine sinnvolle Alternative gibt. Das von ATE ist gut, wenn man wirklich ein 350,- Euro Gerät braucht.


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 06:39


Hallo Alois.
Ich benutze so etwas funzt prima, geht sogar beim DB. Bin damit bisher sehr zufrieden, vor allen bei dem Preis.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!


Homepage:www.renault-schrauber.de




Geändert von garten_joe am 3.May.2018 8:07
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 12:30


Salü!

Ich benutze dieses Gerät und bin damit sehr zufrieden. Ist das gleiche Prinzip wie Detlev‘s Gerät! Fahrzeuge mit Ausgleichsbehälter aus Kunststoff können auch mit diesem Teil entlüftet werden. 

MfG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Bremsenentlüftungsgerät, 27.04.2018 20:13


Danke für eure Meinung, ich werde von der Anschaffung einer Elektrischen Abstand nehmen, und mir eine Version mit Pumpe zulegen.

Das ersparte Geld investiere ich dann lieber in ein Abendessen. J J

Liebe Grüße Alois

scheenauer



R4-Novize
18 Beiträge

RE: Bremsenentlüftungsgerät, 28.04.2018 17:22


Salü,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Handpumpenbetriebenen Gerät gemacht,für meinen  ehemaligen alten Mex.Käfer passte der Deckel nicht zum Ausgleichsbehälter,ein Korken hatte als Adapter poroblemlos funktioniert.

Gruß Peter aus de Palz.