| Name |
Nachricht |
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
Bremsenentlüftungsgerät, 25.04.2018 21:33
|
Hallo zusammen, möchte mir ein neues Bremsenentlüftungsgerät zulegen. Habe bisher so Handpumpen gehabt, aber sind beide in den Mülleimer gewandert.  Jetzt gibt es ja eine Vielzahl an Systemen, aber welche ist denn auch wirklich praxistauglich? Meine Überlegung wäre eine elektrische Variante. Was habt den ihr so??  Liebe Grüße Alois
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 01:07
|
Ich glaub nicht, daß es zwischen der Methode mit einfachem Druckluftschlauch mit Deckelanschluß und den elektrischen Profigeräte eine sinnvolle Alternative gibt. Das von ATE ist gut, wenn man wirklich ein 350,- Euro Gerät braucht. |
|
garten_joe



Profischrauber 710 Beiträge
|
RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 06:39
|
Hallo Alois. Ich benutze so etwas funzt prima, geht sogar beim DB. Bin damit bisher sehr zufrieden, vor allen bei dem Preis. Viele Grüße aus Speyer von Detlev
Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!

Homepage:www.renault-schrauber.de
Geändert von garten_joe am 3.May.2018 8:07 |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Bremsenentlüftungsgerät, 26.04.2018 12:30
|
Salü! Ich benutze dieses Gerät und bin damit sehr zufrieden. Ist das gleiche Prinzip wie Detlev‘s Gerät! Fahrzeuge mit Ausgleichsbehälter aus Kunststoff können auch mit diesem Teil entlüftet werden. MfG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Bremsenentlüftungsgerät, 27.04.2018 20:13
|
Danke für eure Meinung, ich werde von der Anschaffung einer Elektrischen Abstand nehmen, und mir eine Version mit Pumpe zulegen. Das ersparte Geld investiere ich dann lieber in ein Abendessen. J J Liebe Grüße Alois
|
|
scheenauer


R4-Novize 18 Beiträge
|
RE: Bremsenentlüftungsgerät, 28.04.2018 17:22
|
Salü, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Handpumpenbetriebenen Gerät gemacht,für meinen ehemaligen alten Mex.Käfer passte der Deckel nicht zum Ausgleichsbehälter,ein Korken hatte als Adapter poroblemlos funktioniert. Gruß Peter aus de Palz. |
|