Moto Lita Lenkrad
| Name |
Nachricht |
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
Moto Lita Lenkrad, 24.06.2018 06:54
|
Hallo zusammen, es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich endlich die Nabe für mein geliebtes Moto Lita Lenkrad bekommen. Also vorgestern das Paket aus der Schweiz vom Zoll abgeholt und Lenkrad eingebaut... ...sieht super aus und hat perfekte Größe! FRAGE: Hat jemand von euch auch sowas, vielleicht sogar mit TÜV oder Gutachten? Gruß aus Bonn, Stefan |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Moto Lita Lenkrad, 25.06.2018 07:04
|
Moin Stefan, ich habe in meinen R 4 alle möglichen Lenkräder eingetragen, die vom R 5 Alpine (meist Iso-Delta), vom R 18 Turbo, das vom R 5 GT-Turbo geht auch, im Rodéo ist ein Holzenkrad von Raid, in meinem R 21 ein Sport-Lederlenkrad von Williams.... Auf der Rückseite des Lenkrades ist eine Nummer eingeschlagen, das reicht dem TÜV-Prüfer normalerweise, um es einzutragen. Lenkrad einfach mitnehmen zum TÜV, gleich mit einem Radschlüssel - zum lösen und wieder zuschrauben der Mutter am Lenkrad, dem Prüfer zeigen und ggfl gleich einbauen, der trägt das dann ein. Viele Grüße Ansgar
Geändert von r4cabrio am 26.Jun.2018 8:03 |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Moto Lita Lenkrad, 25.06.2018 20:24
|
Hi, sehe es wie Ansgar, Lenkrad geht mit Einzelgenehmigung. Bei der Nabe muss der Prüfer ein Auge zudrücken  Liebe Grüße Alois
|
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Moto Lita Lenkrad, 26.06.2018 08:06
|
Moin Alois, die Nabe war immer schon vorher mit dem Lenkrad verschraubt, die muss ja in erster Linie auf die Verzahnung passen. Da hat noch nie jemand drauf geschaut. Hauptsache, es passt. Viele Grüße Ansgar |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Moto Lita Lenkrad, 26.06.2018 13:56
|
Danke euch! |
|
|
|