| Name |
Nachricht |
Siegfried_on

Schrauber 110 Beiträge
|
Getriebe 4 Gang Bj 1968, 07.09.2018 22:42
|
Hallo kann mir jemand sagen wo ich Teile für ein Getriebe R 4 334 4 Gang herbekommen kann hätte da ein wo die Feder 3-4 Gang def ist werde da aber dann alle wechsel bis ich da lange suche weis bestimmt jemand wo man die Teile noch bekommen kann Danke schonmal S.Brecht |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 09.09.2018 19:34
|
Hallo S.Brecht, haben Sie das schon mal gemacht? Es muß die gesamte Welle zerlegt werden, Zahnräder abgezogen und etwas Spezialwerkzeug wäre auch von Vorteil. Meines wissens gibt es diese Federn nirgends mehr - falls Sie och eine Bezugsquelle ermitteln können, wäre ich um einen Tipp dankbar. Ich habe noch wenige dieser Ferdern, die ich leider selbst für Überholungen brauche. Meist ist die Feder 2ter Gang defekt oder meist gar nicht mehr vorhanden, 3-4ter Gang ist ungewöhnlich. Viel Erfolg beim Suchen und locker min. einen ganzen Tag für die Überholung einplanen. Grüße Thomas Pucci |
|
Siegfried_on

Schrauber 110 Beiträge
|
RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 10.09.2018 20:04
|
He solche Getriebe habe ich in meiner Lehrzeit 2-3 in der Woche zerlegt aber das ist ja schon ca 40 Jahre her ein paar abzieher bischen flamme und dann geht da natürlich bevor ich das zerlege möchte ich schon die Federn und dichtungen da haben schau mich mal um |
|
suzetteHH


Schrauber 118 Beiträge
|
RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 11.09.2018 01:00
|
Hallo Ich habe vor 2 Jahren das Problem mit dem 2. Gang gehabt. Die Teile habe ich bei piezasautosclasicos.com/ bekommen. 2 Federn mit Porto 30.- Euro Ein zerlegtes 334 habe ich mir damals in Vechta besorgt. Falls Du noch Teile brauchst. Grüße aus Hamburg Michael
man kann auch ohne R 4 leben, aber es lohnt nicht suzette69.jimdo.com/ |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 12.09.2018 22:16
|
Hier versucht jemand zum 1000sten Mal, sein 334er Getriebe loszuwerden... Übrigens Siegfried: schonmal von Satzzeichen gehört? Dann ergibt Geschriebenes sogar einen Sinn;-)
Geändert von SolaR4Tom am 12.Sep.2018 22:26 |
|