Getriebe 4 Gang Bj 1968


Name Nachricht
Siegfried_on


Schrauber
110 Beiträge

Getriebe 4 Gang Bj 1968, 07.09.2018 22:42


Hallo  kann mir  jemand sagen  wo ich  Teile für ein Getriebe  R  4   334 4 Gang  herbekommen kann   hätte da ein wo  die   Feder  3-4 Gang def  ist   werde   da  aber dann alle wechsel   bis  ich   da   lange  suche  weis   bestimmt   jemand   wo  man  die Teile  noch  bekommen  kann    Danke  schonmal   S.Brecht


T.Pucci



Edelschrauber
295 Beiträge

RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 09.09.2018 19:34


Hallo S.Brecht,

haben Sie das schon mal gemacht?

Es muß die gesamte Welle zerlegt werden, Zahnräder abgezogen und etwas Spezialwerkzeug wäre auch von Vorteil.

Meines wissens gibt es diese Federn nirgends mehr - falls Sie och eine Bezugsquelle ermitteln können, wäre ich um einen Tipp dankbar.

Ich habe noch wenige dieser Ferdern, die ich leider selbst für Überholungen brauche. Meist ist die Feder 2ter Gang defekt oder meist gar nicht mehr vorhanden, 3-4ter

Gang ist ungewöhnlich.

Viel Erfolg beim Suchen und locker min. einen ganzen Tag für die Überholung einplanen.

Grüße

Thomas Pucci 


Siegfried_on


Schrauber
110 Beiträge

RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 10.09.2018 20:04


He solche  Getriebe  habe  ich  in meiner Lehrzeit   2-3  in der Woche  zerlegt  aber  das  ist  ja  schon  ca  40  Jahre  her  ein paar  abzieher  bischen flamme  und dann geht da  natürlich  bevor  ich das  zerlege  möchte  ich  schon  die  Federn und  dichtungen  da  haben  schau  mich  mal um


suzetteHH



Schrauber
118 Beiträge

RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 11.09.2018 01:00


Hallo 

Ich habe vor 2 Jahren das Problem mit dem 2. Gang gehabt.

Die Teile habe ich bei 

piezasautosclasicos.com/

bekommen. 

2 Federn mit Porto 30.- Euro 

Ein zerlegtes 334 habe ich mir damals in Vechta besorgt. 

Falls Du noch Teile brauchst.

Grüße aus Hamburg
Michael

man kann auch ohne R 4 leben, aber es lohnt nicht
suzette69.jimdo.com/
SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

RE: Getriebe 4 Gang Bj 1968, 12.09.2018 22:16


Hier versucht jemand zum 1000sten Mal, sein 334er Getriebe loszuwerden...

Übrigens Siegfried: schonmal von Satzzeichen gehört? Dann ergibt Geschriebenes sogar einen Sinn;-)




Geändert von SolaR4Tom am 12.Sep.2018 22:26