| Name |
Nachricht |
DominikA.

R4-Novize 1 Beiträge
|
Vorstellung, 17.09.2018 22:23
|
Hallo, als neuer Nutzer im Forum wollte ich unser Projekt kurz vorstellen . Mein Vater und ich haben so lange ich denken kann ein Oldtimerproblem und immer mal wieder verschiedene Autos im Fuhrpark. Seit mein Vater, ein passionierter Lackerermeister, in Rente ist , neckte ich ihn immer mal wieder ihm etwas gegen die Langeweile in die Garage zu stellen. Dies lehnte er immer dankend ab . Dieses Jahr weilten wir zum ersten mal seit meier Kindheit wieder gemeinsam sammt Ehefrauen und Enkelkindern in Spanien im Urlaub. Nach zwei Wochen abendlichem bearbeiten mit Rotwein konnte ich ihn dann davon überzeugen das erste mal ein Auto gemeinsam zu restaurieren , einen Renault R4. Zwei Tage nach Ankunft im Saarland haben wir dann quasi vor der Haustür einen 1984er R4 TL gekauft und einen 1987er GTL wegen des schlechten Zustandes quasi obendrauf bekommen. Heute war es dann soweit, das nackigmachen hat begonnen.. Mein Ziel, den R4 bis zu meinem Geburtstag Ende Mai 2019 fertig zu haben hällt der Senior für total verrückt, dass ist er von mir aber gewohnt  Wir freuen uns nun auf viele gemeinsame Stunden in der Garage und hoffen auf nicht auf allzuviele Probleme zu stoßen. Viele Grüße aus dem Saarland 

|
|
Puma_on

R4-Novize 22 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 17.09.2018 22:38
|
Die sind so leicht zu restaurieren werden bestimmt viel Spass haben ,ich bin momentan mit 2 beschäftigt und habe keine Ahnung davon ,aber auch keine 2 linke Hände geht ja super.😊😊 |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 17.09.2018 22:40
|
Das sieht doch schon mal ganz gut aus, herzlich willkommen im Forum, ich denke mal, hier seid Ihr gut aufgehoben. Tolles Vater und Sohn Projekt, schöne Vorstellung, viel Spaß. |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.09.2018 00:41
|
Von mir auch ein herzliches Willommen. Vater-Sohn Projekte find ich gut, Besonders, wenn der Senior gekitzelt werden will  Und beim Nackichmachen wird das bestimmt nicht bleiben... Ich wünsche euch viel Erfolg und gemeinsame Stunden. Mir - und allen anderen hier - vieleviele Bilder. Grüße ins Saarland von Thomas |
|
-Borny-

R4-Fahrer 86 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.09.2018 06:43
|
Hallo. Ich wünsche viel Erfolg beim Restaurieren- ein paar Bilder zwischendurch würden uns erfreuen ! Gruß vom Norden von Borny |
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 18.09.2018 07:05
|
Prima! Du Glücklicher, wer einen Lackierermeister zum Vater hat, braucht auch keinen grossen Bogen um ROTE Renault 4 zu machen. Die sind ja meist so verschossen, dass es zwecklos ist, den Lack retten zu wollen. Viel Spass bei der Restauration! |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.09.2018 08:34
|
Moin Dominik! Tolles Projekt, da wünsche ich euch viel Spaß und natürlich gutes Gelingen! Klasse, wenn das Veter-Sohn-Team so gut funktioniert. Ist bei mir ähnlich, allerdings sind wir zur Zeit meist am Basteln an verschiedenen deutschen Youngtimern (VW T4, Golf - halt den Autos meines Sohnes) - mein R4 hat zur Zeit keinen Bastelbedarf. LG Walter |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.09.2018 10:18
|
Hallo Dominik, herzlich Willkommen im Forum. Die Hilfe die du benötigst bekommst du hier  Lieben Gruß Jan |
|
Kangoo4x4


Schrauber 145 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 19.09.2018 11:13
|
Hallo und herzich Willkommen! Viel Spaß mit dem neuen Projekt. Toll, wenn man dabei auch noch auf einen Profi zurückgreifen kann. Gutes Gelingen und viel Freude dabei, den R4 wieder auf die Straße zu bringen 
Gruß Micha |
|